PLZ12 Butzer See bei Berlin - Hellersdorf

Felixinho47 schrieb:
Ist der See für weißfisch-Angler eigendlich interessant???Ich meine,es gibt doch keine Bleie,die ordentlich ziehen können!!!Und Karpfen sind auch schwer zu fangen und Schleien gibt es angeblich wenig!!

Ich denke, die besten Antworten bekommst Du, wenn Du den See selbst beangelst, denn mir ist nicht so richtig klar, wo Du Deine Infos zum See
bzgl. der angeblich nicht vorhandenen Fischarten bekommen hast.
Gruß
der Alte Däne
 
Alter Däne schrieb:
Hallo Rapfen300 !
Wenn sich Dein "nein sind sie nicht" auf die Schlauchboote bezieht, muß ich Dir widersprechen. Auf dem Butzer See, Habermann- und Kiessee sowie dem Grabensprung (Biesdorfer Baggersee) und dem Wuhlebecken ist jedes Boot, also auch Schlauchboot verboten !!!!
Gruß
der Alte Däne


Da muß ich den Alten Däne recht geben, denn das Verbot von Booten steht doch auch in der Gewässerbeschreibung! (siehe ersten Beitrag)

Obwohl dieses Verbot besteht sieht man im sommer des öfteren Badeboot auf dem Butzer See und wer weiß wer nicht alles so schon seine Montage auf der gewünschten Stelle abgelegt hat.

Gruß Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter Däne schrieb:
Ich denke, die besten Antworten bekommst Du, wenn Du den See selbst beangelst, denn mir ist nicht so richtig klar, wo Du Deine Infos zum See
bzgl. der angeblich nicht vorhandenen Fischarten bekommen hast.
Gruß
der Alte Däne

erstmal danke Alter Däne,
meine Infos zum Gewässer habe ich aus dem Forum und vom Angeln vor Ort!!!
Ich habe bisher nicht wirklich gut gefangen,im gegesatz zu anderen Gewässern war es meiner Meinung nach eine Null-Nummer °,°
 
Hallo alle zusammen:prost

habe zum Butzer See noch ein paar Fragen.
1. Wie sieht es dort im Sommer aus mit Badegästen, wird man von denen
vertrieben oder kann man da in Ruhe angeln:confused:
2. Kann man da auch für 2-3 Tage bleiben, Zelt mit herausnehmbaren Boden,
Campingtoilette:confused: Also ich meine Haus, Hof und Garten:confused::roll

Wir waren dort noch nicht angeln und würden es gern mal versuchen:angler:

Grüße
CarpEagle:prost:angler:
 
Hallo alle zusammen:prost

habe zum Butzer See noch ein paar Fragen.
1. Wie sieht es dort im Sommer aus mit Badegästen, wird man von denen
vertrieben oder kann man da in Ruhe angeln:confused:
2. Kann man da auch für 2-3 Tage bleiben, Zelt mit herausnehmbaren Boden,
Campingtoilette:confused: Also ich meine Haus, Hof und Garten:confused::roll

Wir waren dort noch nicht angeln und würden es gern mal versuchen:angler:

Grüße
CarpEagle:prost:angler:

Hallo CarpEagle!

Im Sommer ist am Butzer See eigentlich immer viel los mit Badegästen.
Angeln kann man an der Seite vom Sportplatz.
Auch an der Seite zur Straße (ganz links) kann man relativ ungestört angeln. Da könnte auch "Haus und Garten" stehen.

Gruß

Detlef
 
Im Sommer ist immer Rämmi-Dämmi angesagt. Musste als Angler schon starke Nerven haben oder wo anders angeln :heulend::angler:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich auch nicht...die Ficher schlingen so einiges weg!!
ist der see egl ein DAVGewässer oder ein Privatsee?
wenn ja wie viel kosten die angelkarten?
 
Hi Krummerseeangler,

ja es ist DAV Gewässer eine Jahreskarte kostet ca. 80 € von tageskarten habe ich keine Ahnung, bekommst Du aber in jedem guten Angélladen zB. bei www.angeljoe.de.

Mfg Allzeit Petri Heil!!!:angler:
 
schau dir doch einfach mal die erste seite an , da siehst du was drin ist.
und die uhrzeit , wann die fische bei dir an die angel beissen mußt du selber heraus finden
 
ist mir klar, das zander vorhanden sein solln!!!

die frage ist, ob dort noch ein guter bestand herrscht... oder ist der see genauso überfischt wie die meisten dav gewässer?

sind auch größere exemplare an land zu bringen?
einfach mal erfahrungen austauschen wäre nicht schlecht.
 
Nachdem was ich gehört hab soll da so ziemlich alles drin ziemlich groß werden aber es ist sehr schwer dort etwas rauszuholen wegen Überfischung und Badegästen. :( Ich hatte dort schon 5 Ansitze und hab nur 2 Barsche von ca 35 cm gefangen.
 
Zurück
Oben