PLZ12 Butzer See bei Berlin - Hellersdorf

Hallo Angelfreunde,
ich war dieses Jahr hier angeln und meine Ausbeute war ähnlich wie die von Philippo47(s.o.)!!
Das Gewässer sieht sehr gut aus(Schilf und sauber)und deshalb verstehe ich nicht warum z.B. die Plötzen,die man sonst maßenweise fängt,nicht an den Haken gehen?!
MfG Felixinho
 
Dr.Esox schrieb:
sinkend...ist ein baggersee, also nicht schlammig.
Erstmal danke für die Info!
Aber eins verwundert mich immer noch,ich finde,dass die Plötzen oder andere Weißfische sehr schwer zu fangen sind!
Kann mir einer vllt einen Köder-Tipp verraten????
Welche Fische beißen eigendlich gut??
MfG Felixinho47
 
Fliege 2 schrieb:
versuchs mal mit wurm. die armen carps bekommen bestimmt schon blähungen von den vielen boilies.
Erstmal danke für den Tipp Fliege,aber ich möchte für den Anfang auch einfach mal eine Plötze bzw. mehrere fangen??
Aber es geht keine an den Haken,sollte ich es mal an dem Schilfgürtel probieren????
MfG Felixinho
 
Momentan nicht, die Fische sind abgetaucht...probier mal eines der steileren Ufer aus, dort so 5-10m vom Ufer dicke Futterbälle einwerfen. Paar Haferflocken, n bisschen was herbes (Mußkatnuss z.B.) und Parniermehl. Dann einfache Posenmontage und Maden oder eben Wurm wie von Fliege angeraten. Alle Uferbereiche die flacher eingehen sind auch unter Wasser flach abfallend. Also steiles Ufer- fällt stark ab...flaches Ufer- fällt flach ab.
 
Dr.Esox schrieb:
Momentan nicht, die Fische sind abgetaucht...probier mal eines der steileren Ufer aus, dort so 5-10m vom Ufer dicke Futterbälle einwerfen. Paar Haferflocken, n bisschen was herbes (Mußkatnuss z.B.) und Parniermehl. Dann einfache Posenmontage und Maden oder eben Wurm wie von Fliege angeraten. Alle Uferbereiche die flacher eingehen sind auch unter Wasser flach abfallend. Also steiles Ufer- fällt stark ab...flaches Ufer- fällt flach ab.
Danke für den Tipp aber ich bevorzuge den Frühling,Sommer und Herbst zum angeln.
Hast du da vllt ein paar Tipps für mich,bin nähmlich erst seit einem Jahr anglerisch tätig???
MfG Felixinho47
 
Viel ändert sich nicht...nur dass die Fische dann in einer anderen Tiefe stehen. Hast du ja beim Fischereischeinlehrgang gelernt...Wasserumwälzung und so. Also selbe stelle, etwas dichter am Ufer und nicht mehr so nah über Grund. Im Sommer eher etwas süsser, im Winter herber. Die Schilfgürtel beangeln alle, die dickeren Plötzen etc. treiben sich eher im Freiwasser herum.
 
Dr.Esox schrieb:
Viel ändert sich nicht...nur dass die Fische dann in einer anderen Tiefe stehen. Hast du ja beim Fischereischeinlehrgang gelernt...Wasserumwälzung und so. Also selbe stelle, etwas dichter am Ufer und nicht mehr so nah über Grund. Im Sommer eher etwas süsser, im Winter herber. Die Schilfgürtel beangeln alle, die dickeren Plötzen etc. treiben sich eher im Freiwasser herum.
Auf jeden fall wieder Danke!!!
Ich möchte nähmlich mit Freunden im Sommer ein Angelwochenende einlegen und von Freitag bis Sonntag ansitzen.
Deswegen meine Fragen:
Sind gute Schleien vorhanden bzw. werden welche gefangen,wenn ja wie??
Und wie stets mit den KArpfen???
MfG Felixinho
 
Schleien gibts in dem gesamten Kaulsdorfer Bereich wenig...wie gesagt ist alles sehr kiesig und sandig (Baggerseen halt)...Ein Wochenende über Nacht würde ich am Kaula nicht verbringen, es rennt einfach zuviel Subkultur herum. Dann Hönower Seen, da habt ihr zum einen Ruhe und zum anderen ne erheblich bessere Chance auf Schleie ;).

Karpfen werden regelmäßig gefangen, Durchschnittsgröße, aber auch die muß man sich langsam erarbeiten. Wie gesagt der See/ die Seen haben keine sonderliche Bodenstruktur...daher ist es nicht so einfach die Fische zu entdecken.
 
achso
auf jeden fall danke!!!!!
Ist der See für weißfisch-Angler eigendlich interessant???Ich meine,es gibt doch keine Bleie,die ordentlich ziehen können!!!Und Karpfen sind auch schwer zu fangen und Schleien gibt es angeblich wenig!!
 
rapfen300 schrieb:
nein sind sie nicht ,es gibt schöne Karpfen aber man braucht ein wenig geduld

Hallo Rapfen300 !
Wenn sich Dein "nein sind sie nicht" auf die Schlauchboote bezieht, muß ich Dir widersprechen. Auf dem Butzer See, Habermann- und Kiessee sowie dem Grabensprung (Biesdorfer Baggersee) und dem Wuhlebecken ist jedes Boot, also auch Schlauchboot verboten !!!!
Gruß
der Alte Däne
 
Ist der See für weißfisch-Angler eigendlich interessant???Ich meine,es gibt doch keine Bleie,die ordentlich ziehen können!!!Und Karpfen sind auch schwer zu fangen und Schleien gibt es angeblich wenig!!
 
Zurück
Oben