Boilies u. Pellets -  Anleitungen für Boilie-Rezepte!

hi,
also um aalboilies herzustellen weis ich was . Habe mir mal vor einigen monaten einen sogenannten "aallkiller" von topsecret gekauft. doch ich warne dich, der stinkt so arch , also misch den teig lieber im freien. den kannst du ja einfach mit in deinen bolie teig mischen. Doch diese bolies würde ich nicht zu groß machen. Um noch zu erwähnen : Dieser lockstoff ist nicht nur gut für aal, sondern auch für barsch und waller!!!

lg carphunter12 :angler:

kann alle 3 punkte nur bestätigen
-stinkt sehr sehr übel
-hält lange und haftet gut am köder !
-barsch und waller itneressieren sich ebenfalls dafür
:angler:
 
hab mal ne frage. wollte mir frolic-boilies herstellen aus maismehl, gemahlenem frolic und hartwizengrieß. wollte damit auf schleien angeln. nun sagen ja viele, dass dieses bittermandel zeugs von dr. oetker nen schleienkiller sein soll. eignet es sich als flavour in den boilies oder gibt es bessere und günstige alternativen? und wie viel flavour sollte etwa an 1kilo boilie-teig?

vielen dank für alle antworten
 
rezept

ich wollt fragen ob ihr ein rezept für erdbeer fisch bolies für mich hättet ,da ich mit denn schon oft am see gefischt hab und ich schon oft erfolg hatte.:angler:
mir das aber ein wenig zu teuer ist
ich hab auch noch nie bolies gemacht
dafür mir aber alle 14 seiten gelesen.:respekt
 
@Sam
bevor Du nach den Rezepten fragst, solltest Du schon mal im Vorfeld mit Muttern klären, ob Du dafür die Küche nutzen kannst und sag Ihr gleich, dass es zu unangenehmen Gerüchen kommen kann. Vor allem, wenn die Boilies dann gekocht werden, drehen mit Sicherheit die restlichen Mitbewohner am Rad.
Aus den vielen Rezepten, kannst Du doch die Mischungen selbst zusammenstellen, egal ob Obst, Fisch, Meeresfrüchte oder Nüsse, bleibt sich doch alles gleich in der Herstellung. Nur die Aromen und Farben verändern sich, nach eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Gruß Micha
 
Nun die Grundlagen hast Du doch schon im ersten Beitrag von Elias gelesen.

Zutaten:
500g Weizengrieß
300g Sojamehl oder Speisestärke
200g Maismehl (Polenta)
300g Milchpulver oder Milchflocken (Babynahrung)
2 Päckchen Puddingpulver (Vanille)
2 Fläschchen Back-Aroma (Vanille)
2 Esslöffel Pflanzenöl
4 Teelöffel Salz
2 Teelöffel Backpulver
10 rohe Eier

Du ersetzt lediglich die Aromen, in dem Fall Vanille mit der Geschmacksrichtung, die Du haben möchtest. Sollte die Natur es aus der Jahreszeit bedingt nicht hergeben z.B. firsche Erdbeeren (die sowieso für den Köder zu schade wären), kannst Du auch auf Aromen aus den Angelbedarf zurückgreifen. Oder fragst Deine Mutter, ob Sie für Dich verschiedene Backaromen kaufen würde. Beim Fischgeschmack wird es natürlich etwas schwieriger, da solltest Du auf den Angelbedarf zurückgreifen.

Aber wie bereits erwähnt, lies Dir bitte genau den ersten Beitrag durch, dann solltest Du auch verstehen, wie was zu machen ist und was dazu alles gebraucht wird. Auf die Dauer ist es sicher günstiger und besser, als die gekauften.


Gruß Micha
 
danke für alle rezepte . will gleich mal ein paar ausprobieren . angle selber mit kartoffeln nehme die aus dem glas . dann mit haken und vorfach eifrieren denn raus damit . haben schon schöne karpfen gefangen leider erkennt man nix auf den bildern ....
 
hallo zusammen. habe ein rezept von dieser webseite http://www.angler-online.de/cms.php?q=28209. nur leider sind dort keine mengenangaben. mit welchen mengen würdet ihr diese boilies machen? vielen dank schonmal

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] Das günstige Frolic-Mais Rezept hat mich bei den letzten Ansitzen immer wieder begeistert. Mengenangaben sind nicht vorhanden, da die Größe der Eier oft das ganze Rezept über den Haufen wirft. Für das Rezept braucht man:
*Frolic
*Weichweizengries
*Dosenmais
*Eier
*eine Prise Salz
*(etwas Öl)
*(Boiliefarbe)
*Milchpulver

Man püriert den Dosenmais mit dem Saft, mengt die Eier bei, eine Prise Salz (um den Geschmack zu verstärken) und die Lebensmittelfarbe, wobei das Letztere nicht unbedingt nötig ist, da das Frolic eine rötliche Färbung an die Boilies abgibt. Danach wird das noch suppenähnliche Gemisch mit Weichweizengries und Frolic soweit abgedickt, dass ein fester formbarer Teig entsteht. Wobei der Frolic-Anteil ganz klar dominieren sollte. Milchpulver kann auch ein kleiner Bestandteil sein, muss aber nicht. Wenn der Teig nicht geschmeidig genug ist, sollte die Konsistenz mit wenigen Tropfen Öl korrigiert werden.[/SIZE][/FONT]
 
Muskarnuss Rezept für den Herbst??

Hallo Leute
Ich fische seit 3jahren ,hauptsächlich auf Karpfen .
Bis jetzt habe ich die fertige Mischung (Erdeer) gekauft und selber gerollt.
Da ich in eine Lebensmittel Firma arbeite wäre mir :
1 günstiger die boilies selber zu machen als sie zu kaufen.
2 sollen die selbst gemachten besser sein.
3 hat mann dann reine Produkte drin und keine Konserwirungsstoffe die für die Haltbarkeit sorgen :mad:

Habt ihr vielleicht ein paar gute rezepte für mich .

Übrigens falls ihr welche Rohstoffe braucht die man auf dem Markt nicht kriegen kann oder Info von Rohstoff inhalt kann ich (vielleicht) besorgen.

mFg.

Alsoo: ich hab dieses Rezept mal ausprobiert & es ist was geworden::
100 Gramm Mehl
100 Gramm Gries
5 Gramm gemahlene Muskatnuss
ca 5 Gramm soja souce
& (bei mir waren es 2) Eier


Es hört sich zwar komisch an aber ich habe damit meinen Rekord aufgestellt
einen Spiegelkarpfen mit 14,2 Kg!!

P.S ich habe irgendwo gelesen dass bei jeder Jareszeit ein anderer Boilie verwendet werden soll z.b:
Im Sommer sollten es eher süße Boilies sein aber im Herbst eher
"Nussig, Fischig (& Hanf)" aber so stand es da xD
& deswegen bin ich auf die idee gekommen muskatnuss reinzutuen

Du kannst ja auch nochmal danach googlen

Large_Zander_xD
 
Orangen Boilies::
Ich hab heute mal Orangen Boilies gemacht aber die trocknen noch =D

100 Gramm Mehl
40 Gramm Gries
5 Gramm Orangenschale (klein geschnitten)
10 Gramm "Colorante Alimentario" ( irgend ein Geschmachsneutrales Gewürtz um eine Orangene Farbe zu Erzielen)
& 2 eier

sehen eigentlich ganz gut aus und hoffentlich beisst es auch gut drauf :essen:
 
hallo zusammen. habe ein rezept von dieser webseite http://www.angler-online.de/cms.php?q=28209. nur leider sind dort keine mengenangaben. mit welchen mengen würdet ihr diese boilies machen? vielen dank schonmal

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1] Das günstige Frolic-Mais Rezept hat mich bei den letzten Ansitzen immer wieder begeistert. Mengenangaben sind nicht vorhanden, da die Größe der Eier oft das ganze Rezept über den Haufen wirft. Für das Rezept braucht man:
*Frolic
*Weichweizengries
*Dosenmais
*Eier
*eine Prise Salz
*(etwas Öl)
*(Boiliefarbe)
*Milchpulver

Man püriert den Dosenmais mit dem Saft, mengt die Eier bei, eine Prise Salz (um den Geschmack zu verstärken) und die Lebensmittelfarbe, wobei das Letztere nicht unbedingt nötig ist, da das Frolic eine rötliche Färbung an die Boilies abgibt. Danach wird das noch suppenähnliche Gemisch mit Weichweizengries und Frolic soweit abgedickt, dass ein fester formbarer Teig entsteht. Wobei der Frolic-Anteil ganz klar dominieren sollte. Milchpulver kann auch ein kleiner Bestandteil sein, muss aber nicht. Wenn der Teig nicht geschmeidig genug ist, sollte die Konsistenz mit wenigen Tropfen Öl korrigiert werden.[/SIZE][/FONT]

ich zitiere mich einfach noch mal, da ich diese boilies bald machen will. keiner ne idee?!
 
Zurück
Oben