Aktuelle Fangergebnisse -  Alltägliche Fänge 2012 - 1. Halbjahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
war heute mit der Feederrute und Schwingspitze bewaffnet und konnte einige schöne Fische landen. 8 Karpfen zwischen 30 cm und 65 cm, 3 Schleien und ein paar gute Rotfedern.


Petri ... :) ... hast ja ein paar schöne Fische gefangen

aber ... wenn Du deine Bilder ein wenig kleiner einstellen könntest (runterrechnen) ... es soll Leute geben die haben keinen schnellen DSL ... :wein
 
Hallo zusammen,
ich wollte dieses Jahr mal wieder auf Karpfen Angeln. Also hab ich mir eine Stelle ausgesucht, an der seid 3 Jahren keiner geangelt hat und habe sie eine Woche lang an gefüttert. Als ich dann zum angeln komme, sitzt natürlich dann einer an dieser Stelle.:wein Toll! Tja, wer zu erst kommt, malt zuerst. Pech gehabt. Suche mir halt dann einen Anderen Platz. Das Geld fürs Futter könnte ich mir sparen. Also an eine weit entfernte Stelle, die nicht an gefüttert war. Und keine 2 Stunden nach dem Aufbauen hatte ich auch schon die ersten Fische!:angler2: Übers Wochenende über waren es dann 4 Karpfen 11 bis 22 Pfund und 2 kleine Brassen, die grade mal denn Boilie ins Maul bekommen haben. Doch noch das WE gerettet....


picture.php

picture.php

picture.php

picture.php

picture.php
 
Bin gerade mit dem Mittagessen fertig.Auf dem Bild könnt ihr sehen was es heute gab. Obwohl nicht der Größte musste ich ihn abschlagen ,da er den King of Jerk von Cormoran in den Kiemen hängen hatte. Schon beim Keschern sah ich eine Blutwolke aus den Kiemen austreten.Einerseits schade, hätte noch ein wenig wachsen können,andererseits lecker.Der Kleine ,auf Spinner mit casting-head, ist von heute früh und zieht wieder seine Runden.
Petri allen Fängern.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 217
  • IMG_0183.JPG
    IMG_0183.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

Seit gestern ist bei uns der Hecht wieder offen. Mir gelang es gestern sogar, als erster Angler um 5:30 am Wasser zu sein. Ich denke, der Großteil der Kollegen hat den Auftakt zur Raubfischsaison auf heute oder den morgigen Brückentag gelegt. Kein Wunder bei dem Wetter, bei mir zu Hause lag sogar Schnee im Hof, als ich mich um kurz vor halb sechs auf den Weg machte.

Das Wasser war deutlich wärmer als die Luft und der See dampfte wie ein Topf voll Suppe. Bis 8:30 habe ich dann alles möglich in die Fluten gefeuert, doch kein Hecht interessierte sich für Streamer, Blinker, Spinner und co. Mir wurde klar, dass es bei diesen schwierigen Bedingungen heute nicht einfach würde.

Um 8:30 tauchte dann ein Kollege auf und ich beendete meine Spinnsession wenig erfolgreich schließlich noch mit einem Abriss der Montage :heulend:

Wir gingen dann zum Ansitz auf Hecht über. Mein Kollege präsentierte 2 Raubfischruten, während ich eine auf Hecht und eine auf Karpfen ablegte. Der erste Kontakt kam ziemlich schnell und die Pose meines Kollegen wanderte Richtung Gebüsch. Er warte möglichst lange ab, aber um den Hänger im Busch zu vermeiden musste er den Anhieb zügig setzen. Resultat: Busch sicher gehakt, von Hecht kein Spur. :mad: Dank Teamarbeit und meiner Wathose konnten wir wenigstens die Montage retten.
Der Auftakt stimmte uns zuversichtlich doch die nächsten Stunden vergingen sehr, sehr ruhig. Wechselnde böige Winde, Hagel, Regen, Sonne und totale Flauten: Wenigstens das Wetter zog alle Register zwang uns immer wieder unter den Schirm. Dabei verpasste ich scheinbar einen ganz vorsichtigen Biss, den ich nur an den Bissspuren am Rotauge erkennen konnte.

Nachmittags verlor ich beim Werfen wieder mal meinen Köfi, da ich leider nur gefrorene Fische hatte. Wer nicht wagt..., dachte ich mir und beköderte diesmal mit einem 25cm Rotauge. Nach ca. einer weiteren Stunde hatte ich dann wirklich Biss auf diesen großen Köderfisch. Leider stimmte diesmal die Gleichung großer Köder = großer Hecht nicht, aber der Saisonauftakt-Entschneiderer wurde sicher gelandet und die Freude war trotzdem groß:

picture.php


Weniger freute mich aber, was ich im Rachen des Hechtes fand:

picture.php


Das ist nur ein Teil dessen, was dem Hecht aus dem Maul hing. Es handelte sich wohl um einen Twister am Texas-Rig, da ein Patronenblei auch noch zum Vorschein kam. So wie das aussah hatte es jemand in der Schonzeit schon mal versucht und ein Stahlvorfach von nur ca. 20cm Länge angebracht :mad: Der Hecht ist dann bestimmt mit den Zähnen an die Geflochtene gekommen und ging verloren. Also bitte immer mindestens 30cm lange Stahlvorfächer verwenden, damit so was nicht passiert!

Von seiner "Altlast" befreit ließ ich den knapp 50er wieder ins Wasser. Interessant war, dass der Hecht trotz dieser Behinderung keine Mühe hatte und den großen Köderfisch nahm. Er sah auch nicht unterernährt aus.

Den Rest des Tages hatten wir nicht einen Kontakt mehr zu verzeichnen und auch die Friedfischute lag unberührt im Wasser. Die wenigen Piepser des Tages waren nicht von Fischen, sondern Familie Ente und den Blesshühnern geschuldet.

So ging der Saisonauftakt zu Ende und der Erfolg war mittelmäßig, aber Fisch ist Fisch und bei den widrigen Bedingungen muss ich damit sicherlich zufrieden sein.

Allen, die es heute noch versuchen ein kräftiges Petri Heil! Ich erlege später noch ein paar Hopfen-Kaltschorlen im Bierzelt :prost
 
Petri Hoschi!
Und das aller Beste: der Hecht ist wieder ohne Handicap unterwegs! :)

Das Stahlvorfach aus seinem Maul war einfach zu kurz, 20cm ist nichts. 35-40cm ist ne gute Mindestlänge.
 
Servus an alle !

Nach dem bei uns auch wieder auf Hecht usw Jagd gemacht werden darf ging es gestern das erste mal an den Baggersee. Nach ca 30 min dann der erste Biss auf Wobbler. War ein ordentlicher Hecht der aber leider wieder ausstieg. In der nächsten Stunde noch nen Zander als Nachläufer gehabt der keinen Hunger hatte.:mad: Dann ein Barsch mit ca 25cm auf Blinker, der esrte Raubfisch 2012!!! Als ich nochmals den Platz wechseln musste um einen abgerissen Wobbler zu retten, machte ich an dieser Stelle noch ein paar Würfe mit dem Mepps. Mit den Gedanken schon auf dem Heimweg gab es dann doch noch einen krassen Biss direkt an der Oberfläche. Hat ordentlich Radau gemacht und mit 85cm und 4 Kilo war der Tag gerettet!:klatsch
 

Anhänge

  • DSC01607.JPG
    DSC01607.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 187
Petri an alle ... :)

ein paar Arbeitskollegen haben sich erbarmt und nehmen mich mit (Sie dürfen alles tragen und ich schleich mit meinen Krücken hinterher) zu einen Angelsamstag in den bayrischen Wald ... hoffe mal das ich am Sonntag auch ein paar Bilder zeigen kann ... :prost

mit Hegene auf Forellen + Äschen (spinnen geht ja leider nicht bei mir) ... das Wetter soll ja bei uns passen ... :angler:
 
So Jung's meine zwei Nächte auf Karpfen sind vorbei verhaften konnte ich leider keine aber dafür mein Kumpel und auch Forumsmitglied Andi 93 einen Spiegler von 12 Pfund und der andere von 10 Pfund Bilder folgen sicherlich von ihm. : )

Gut ich will nicht groß drum rum reden auf Karpfen hat es bei mir leider nicht geklappt dafür konnte ich wahrscheinlich den schönsten und geilsten Fisch in meiner jetzigen "Anglerkarriere" fangen. Einen Albinowels von 1,07 m und 22 Pfund. Ich konnte es einfach kaum glauben ich sitz immer noch hier und grins wie ein Honigkuchenpferd. : ))

aber seht selbst ...

img2589d8szyo0jpm.jpg


Gruß Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
wow...da haste auch allen grund zu grinsen bis zu beiden ohren !
geiler fang...glückwunsch und dickes petri heil !!!
so ´nen fisch fangst du so schnell nicht wieder !
 
Hallo Jungs; Sers Flo,

War ein sehr turbolenter Ansitz, aber ein echtes Sahnestück konnten wir über die Maschen ziehen.
Wir zwei konnten kaum glauben was am anderen Ende von der Angel hin, aber warum solls sowas nicht geben:). Albino Welse gibts auch bei uns:)!

Wie schon gesagt konnte ich zwei Carps verhaften und einen guten hatte ich verloren. Aber gut kann man nix machen und jetzt laichen sie erstmal.

Hier mal ein paar Bilder:







Lg Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben