Zander -  Zanderangeln - Wie lange bis zum Anschlag warten ?

Warum brauchst Du ein Ü-Ei? Du hast den Köfi doch unter der Pose hängen. Die Pose reicht doch als Bissanzeiger, oder nicht?

Falls Du aber noch zusätzlich etwas an der Angelschnur haben möchtest, vielleich weil Du den Köder auf Grund gelegt hast:

Auch bei der von mir weiter oben beschriebenen Technik mit dem Gummiband kannst Du einen zusätzlichen Bissanzeiger anbringen. Nimm ein Stück dieser Silikonschläuche, in die man das Ende eines Knicklichts stecken kann, dann mach den Schlauch so lang, dass sich mit dem anderen Ende des Knicklichts ein Ring von ca. 5 cm Durchmesser bilden lässt. Durch diesen Ring ziehst Du die oben beschriebene Schnurschlaufe und schiebst diese erst dann unter das Gummiband. Schiebe den Ring ganz nah an das Gummi, dann hält es schon. Kommt ein Biss wird die Schlaufe herausgezogen, der Ringschlauch mit dem Knicklicht fällt herunter. Und der Abzug ist wieder unbehindert frei.
 
Hallo,
du kannst ja auch den Köfi an durch den kopf mit einem 6er Haken haken. :grins. Das machen wohl auch die Profis.Der fisch merkt so auch weniger denke ich mal.
 
Hallo,
du kannst ja auch den Köfi an durch den kopf mit einem 6er Haken haken. :grins. Das machen wohl auch die Profis.Der fisch merkt so auch weniger denke ich mal.

:hahaha:Hä, was is? Das muss ich jetzt aber nicht verstehen?

Jetzt bringt bitte nicht alles durcheinander. Bis jetzt ging es hier um einen toten Köderfisch an der Posenmontage. Was Du da vorschlägst, das eignet sich doch eher zum Spinnfischen, wobei ich hier aber andere Systeme bevorzugen würde.
 
Ne das passt schon. Die Hakenspitze muss nacher vorne sein. Kannst den fisch auch mit zwilling am rücken haken. Schnur unter der Haut ein stückchen durchziehen.

Was auch pfiffig ist den Fisch mit einem zwilling an der Schwanzwurzel haken. Die schnur nicht durch die Haut ziehen sondern erst mit pva schnur festmachen. (die löst sich nacher auf) so reist der Haken nicht raus.
 
Ne das passt schon. Die Hakenspitze muss nacher vorne sein. Kannst den fisch auch mit zwilling am rücken haken. Schnur unter der Haut ein stückchen durchziehen.

Was auch pfiffig ist den Fisch mit einem zwilling an der Schwanzwurzel haken. Die schnur nicht durch die Haut ziehen sondern erst mit pva schnur festmachen. (die löst sich nacher auf) so reist der Haken nicht raus.

Hallo Stipper, wollte nicht sagen, dass man Deine Anköderung nicht verwenden kann. Ich meinte nur, dass wir hier von der Posenmontage mit KöFi sprachen. Dafür habe ich bisher immer einen Drilling benutzt, wobei ich einen Haken des Drillings im KöFi versenke, weil der Drilling dann besser so stehen bleibt, wie ich das will. Damit hatte ich bisher so viel Erfolg, dass ich mich nie veranlasst sah etwas anderes zu machen. Natürlich kann man den Fisch auf Deine Weise auch befestigen.
 
dies ist ein thema wo jeder sich anders verhällt.
einer schlägt gleich an und andere warten bis der zander geschlukt hat und wieder schnur von der rolle nimmt.
ist ein schweres thema:(
 
Dann hat keine der beiden Parteien recht gehabt :)

Einigen wir uns auf ein Unentschieden?

Und Dir beim nächsten mal mehr Erfolg -> Wobei 4 Bisse doch schonmal ein vielsprechender Anfang sind!
 
Zurück
Oben