Fliegenfischen -  Würdet Ihr Euere Angelrute auch mal gegen eine Fliegenrute tauschen?

Würdet Ihr Euere "normale" Angelrute auch mal gegen eine Fliegenrute tauschen?

  • Ja

    Stimmen: 130 71,8%
  • Nein

    Stimmen: 22 12,2%
  • Vieleicht

    Stimmen: 26 14,4%
  • ich weiß nicht

    Stimmen: 3 1,7%

  • Umfrageteilnehmer
    181
Hi Leute,

ich greife sogar sehr gerne zur Fliegenrute, kommt aber auch auf die Zielfische an.
Vorwiegend gehe ich damit logischerweise auf Salmoniden aller Art, aber auch Barsche und Weißfische jeder Art und Größe lassen sich damit überlisten.
Den Hechten und Zandern habe ich mit der Fliegenrute noch nicht gezielt nachgestellt, das wird noch mit der Spinnrute gezielt durchgeführt.

An meinem Jahreskartengewässer fische ich zur Zeit 40% mit der Fliege, 30% mit der Spinnrute und die restlichen 30% fallen auf Posen-, Grund- und Feederfischen ab, allerdings wer mal mit dem Fliegenfischen begonnen hat, wird wie ich feststellen, daß es von Jahr zu Jahr mehr wird.
 
Warum nicht. Habe vor 22 Jahren das letzte mal mit so einem Teil gefischt.
Da am 'neuen' Wohnort innerstädtisch sogar Flugangelstrecke ist, würde es sich anbieten.
 
Hihi ! Habe ich ja auch schon getan die normale Rute gegen die Fliegenrute getauscht :-) Noch 5 Tage dann kann ich ans Wasser nach vielen vielen Monaten werfen üben und meine ersten Fliegen und Nymphen habe ich auch schon gebunden. Dann kann ich endlich am Wasser noch erfahrung sammeln und meine Würfe noch verbessern :-) Freue mich schon auf dem 1 Mai !

MfG Aalfuchs
 
Hättet Ihr Lust Euere "normale" Angelrute auch einmal gegen eine Fliegenrute einzutauschen? Nicht für immer, aber um einmal was anderes zu probieren. Egal ob auf Raub- oder Friedfische.

Hi Stephan,

habe die "Normale" vor 2,5 Jahren komplett gegen die Fliegenrute eingetauscht. Ist einfach ne aktive und spannende Fischerei, bei der man dem Fisch so nahe kommt, wie bei keiner anderen Angelmethode.
 
Zurück
Oben