Kauftipp -  Wo kauft ihr euer Angelmaterial?

@kleinerkarpfen!
Bei Müller geb ich Dir recht,da stehen sogar einige Ruten unerreichbar.
Bei Angeljoe scheinst Du Dich nicht auszukennen,denn alle Ruten sind frei Zugänglich.
Und das teure Rollen hinter dem Tresen liegen ist Normal,denn es gibt haufenweise Kunden die Alles aber auch wirklich Alles auseinanderpfriemeln müssen und das würde ich als Geschäftsinhaber auch Verhindern.
Ich kaufe nur bei Angeljoe und Fahre sehr Gut dabei.
Frank.
 
Also ich kauf Kleinigkeiten im Laden.
Wenns jedoch um größere Sachen geht, schau ich auch im Internet nach.
Hab jedoch schon oft Angebote bei einem meiner Läden gesehen, dies auch im Internet nicht billiger gab!!!
 
hi.mein angelzeug kaufe ich im internet hood ein oder auf dem trödelmarkt ein.habe noch einen geheimtip schau doch mal ins internet unter besser angeln 24 nach.dort habe ich schon sehr gute angebot gekauft. mfg fish101030
 
Bei Ebay gibt es ja häufig die Angebote 100 Haken in der Größe 1-12.
Ja davon sind meistens 40 Haken Größe 1... Habe mit diesen Haken auch keine guten erfahrungen gemacht, entweder war keine Spitze vorhanden oder aber die Haken waren total Stumpf.
Jetzt gibt es ja 800 Haken bei ebay für 9,90€ + 4,80€ Versandkosten da kann ich mir wirklich nicht vorstellen das da die Qualität stimmt. Hat zufällig jemand Erfahrungen mit solch einen Hakenangebot?

Ich kaufe zu 99% bei Askari.
Die Maden hole ich öfter bei meinen Angelladen um die Ecke für 50€ eine wirklich volle Dose!

Seit letztes Jahr teste ich ausgiebig die Eigenmarken von Askari und bis jetzt kann ich weder bei den Haken, Ruten oder Rollen meckern.

LG Brian
 
Moin,

ich denk Internet egal ob Ebay oder in nem Shop ist mit Abstand die billigste Aternative,vorallem kriegen wir durchs Internet Dinge aus Amrerika und Co,an die wir ohne Internet nie im Leben rankommen würden(oder erst in 5-10 Jahren wenns in Amerika/England schonwieder Out ist),und einige Sachen sind über Amerika geliefert bald um 75% reduziert wie wenn wirs hier in Deutschland kaufen,und die Lieferzeit ging bei mir bisher nie länger wie 7 Tage,da können sich einige Deutschen Shops ne Scheibe von abschneiden!!!

Ich bin ja Anfänger und hatte ende November noch überhaupt garnichts zuhause und musste alles neu kaufen,habe mir dafür 2 Monate Zeit gelassen,wobei mir aufgefallen ist das es ab der ersten Dezemberr Woche bis zur ersten Januar Woche im Netz mit Abstand die meisten guten Angebote gab.
In dieer Zeit hab ich auch 80% meines Tackls gekauft und war teilweise erstaunt über die enormen Rabatte!
Liegt wohl daran das alle Shops Ihre Lager leer haben wollen,weil ja jedes Jahr Anfang Jahr alle Hersteller neue Modelle rausbringen und die Shops brauchen Platz für die neuen Sachen....deshalb wird einiges fast schon rausgeschleudert!

Aber ob das jeden Dezember der Fall ist kann ich natürlich noch nicht bestätigen,das wird das kommende Jahr und der nächste Dezember zeigen,ich gehe jedenfalls schwer davon aus das man in diesem Zeitraum am meisten sparen kann.

Aber so einfach ist das nicht sofern man nicht alle guten Shops kennt,dann muss man schon sehr gut suchen,und am besten in mehreren Foren mal Threads durchlesen,durch letzteres also durch euch Angler hab ich die meisten guten Angebote gefunden.:schmatz...hehe

Ich denk der Angelladen des Vertrauens kann nie im Leben auch nur annähernd solche Preise anbieten wie ein I-Net Shop,zumindest unsere Shops im Umkreis,haben oft echt gewaltige Preisunterschiede zum Internet!

Im Ebay sind Kleinteile wie Haken usw,... oft sehr günstig,und bei 1,8€ Versand lohnt es sich dann auch wenn man nur 4-5 Packete kauft die anstatt 6€ nur 3-4€ kosten.


Jedenfalls hab ich aktuell ~735€ für Tackle ausgegeben(hört sich im ersten Augenblick viel an,aber soviel ist das garnicht),und hab mich vor 2 Wochen mal hingesetzt und habe den Katalog unseres größtes T-Dealers in nächster Umgebung genommen und habe alle Sachen auch in seinem Katalog gefunden und war erstaunt als ich den Preis zusammen gerechnet habe......da hätte ich ingesamt ~1.237€ bezahlt,und das wo ich bei Ihm weil ich meine Prüfung im November bestanden habe sogar noch 15% Rabatt auf alles bekomen hätte(diese 15% sind bei den 1.237€ schon abgezogen).......heisst ich habe durchs Internet glatte 502€ gesparrt was ich wenn ichs nicht selber gesehen hätte so niemals geglaubt hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Brian.:confused:Wie gross muss die Dose sein,wenn ich 50€ dafür zahlen muss?Sind das besondere Maden? Mfg:schnarch:angler: fish101030
 
hallo ,
ich schaue mir meist im WWW an , wie die Preise stehen , und gehe dann zum Händler . Da kann man doch Preislich meist noch etwas machen.
Internet-shops meide ich meist ; ist mir zu umständlich , wenn es mal ´ne Reklamation gibt. So kann ich zum Händler gehen , dem das Teil auf die Theke legen , und machen lassen
 
Genau stimme ich Joe zu. Internet würde ich auch nicht machen vorallem nicht bei Ruten oder Rollen, ich finde man muss die Ware vorher mal in der Hand gehabt haben um zu wissen, ist mir die Rute oder Rolle zu schwer oder viel zu leicht. Ich selber habe es nicht weit bis zu meinem Angelladen und wenn ich in Holland mal fischen gehe habe ich sogar noch einen Laden auf dem Weg der sehr günstig ist aber super Ware hat.
Naja ist meine Meinung Internet geht bei mir echt nur im Notfall den fehler habe ich 2 mal gemacht ein 3tes mal nicht :)
Ich wünsche euch eine gute Angelsaison und Petri Heil
 
Zurück
Oben