Wie viele Fische habt ihr 2009 gefangen und welche ?

Anhänge

  • sparus-aurata.jpg
    sparus-aurata.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 110
Achso,gibts die auch in Ibiza,da war ich nämlich mal von som Felsen angeln,da haben wir über 500 Fische pro Tag gefangen,viele sahen so aus wie die Meerbrasse,waren vielleicht welche.Dann noch welche mit solchen gelben Streifen und form wie ein Rotauge und solche komischen Muränenartigen viecher und einen kleinen Thunfisch haben wir auch gefangen,da hab ich den eier-mehl teig zu einer powerbaitform geknetet und in den jagenden schwarm kleinthunfische geworfen und dann sofort einen bekommen.
Also meine Fänge 2009 weiss ich nicht mehr alle auswendig.
 
Achso,gibts die auch in Ibiza,da war ich nämlich mal von som Felsen angeln,da haben wir über 500 Fische pro Tag gefangen,viele sahen so aus wie die Meerbrasse,waren vielleicht welche.Dann noch welche mit solchen gelben Streifen und form wie ein Rotauge und solche komischen Muränenartigen viecher und einen kleinen Thunfisch haben wir auch gefangen,da hab ich den eier-mehl teig zu einer powerbaitform geknetet und in den jagenden schwarm kleinthunfische geworfen und dann sofort einen bekommen.
Also meine Fänge 2009 weiss ich nicht mehr alle auswendig.

wenn du 500 fische an einem tag fängst :neindann bin ich papst
 
Also ca 10 massige Hechte (ab 60 cm)
2 massige Zander (davon einer im Privat Weiher)
Karpfen ca 50 - 100 Stück
15 massige Forellen
Viele Brachsen Weissfische und co (aber warum zählt man die ?)
 
carpfisher12
versteh mich bitte nicht falsch,das war auf ibiza (in spanien) im meer von einem großen felsen,welcher am strand war.da sind fischschwärme,das kannst du dir nicht vorstellen.da ist überall sandboden und dann kommt so eine felskante,und dort schwimmen so viele fische rum,dass sie sich schon fast stapeln.vorallem diese fische,die die form von rotaugen haben und mit gelben streifen bestückt sind,machten einen großen teil aus,weil fast jeder zweite fisch soeiner war.waren aber alles keine großen fische,alle so ca 25-40 cm.aber im meer ist das auch kein problem.
 
wenn du 500 fische an einem tag fängst :neindann bin ich papst


Es kommt doch auf die Größe an. Klar 500 mit über 1 Pfund ist nicht machbar, aber 500 kleine bis so ca. 12-15cm ist möglich. War auch beim Letztjährigen Königsfischen meines Vereins so. EIN Stipper, der diese Disziplin schon lange betreibt, konnte in 6 h über 330 Fische fangen. Aber alles nur Rotaugen, Rotfedern, kleine Brachsen und Lauben mit max. 15cm. Gesamtgewicht lag bei etwas über 8 kg.
 
Das würde ich aber nicht als nicht sehr erfolgreich bezeichnen !!:respekt

Naja,kommt drauf an wie es die Jahre vorher war.

In den Jahren davor waren es viel mehr Döbel...auch bei den Karpfen waren es die meisten JAhre davor mehr und auch größere Exemplare.
Außerdem waren früher öfter mal schöne Barben und Schleien dabei...und zumindest 1 Hecht im Jahr der an der Metermarke kratzte.
Letztes Jahr aber war der größte Hecht weit vom Meter entfernt.Außerdem hatte ich letztes Jahr keinen einzigen Zander,obwohl ich ihnen oft genug nachstellte!!!!!

Im Großen und Ganzen kann ich schon behaupten dass das Jahr 2009 eher mager war....
 
BEI MIR WAREN ES
-3 maßige hechte kleinster 63cm grösster 86cm
-etliche forellen vom fopu
-2 aale
-23 meerbrassen
-19goldstriemen
-nochmehr sägebarsche
-einenn fahrrad sattel aus der möhne :)
-und unzählbare mengen an weissfisch
ps:alle ausser die forellen die aale und ein hecht released
 
die sind silber und haben hellgelbe streifen auf dem körper,man kann sie überall im mittelmeer fangen

Stimmt! habe sogar welche letztes Jahr welche auf den Kanaren gefangen. An einer leichten Rute machen die echt Spass. Man kann sie essen, schmecken aber meiner Erfahrung nach ein bisschen schlammig, bzw. muffig. Gefangen werden sie zumeist auf Brot oder kleine Krabben.
 
Hier meine Fangergebnis:
ca.300 Rotaugen
5 Forellen
ca.50 Brassen(eine davon 5 pfund):)
23 Barsche
2 Hechte
4 Alande(zwei davon 48cm)
33 Makrelen
ca.30 Dorsche
1 Döbel
5 Karpfen
ca.70 Karauschen
Hoffentlich wird nächste saison besser xD
 
3 hechte (einer so um 40 die anderen 61;62)
1Karpfen (49)
Giebel (29)
so um die 15 barsche(so um 20-30)
massig rotaugen; viele brassen; massig baby barsche
dieses jahr war ich zu wenig:angler:, doch dieses jahr hab ich wieder transportmöglichkeiten also wid dieses jahr besser werden hoppely:angler:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben