Wallerangeln -  Wie fange ich Welse im kleinem Privatsee

Ich gehe jede Woche nur einmal dahin wenn ich meine Rute da lasse zieht der wels sie rein

Zieht die Angel rein......Hammerhart.....

Wenn du ihn schon drann bekommst dann hol ihn auch raus :augen dann brauchst du ja eigntl. keine Tipps mehr.
Geh :angler: und lass deine Rute nicht aus den Augen! Grade bei solchen Fischen! Und so einem kleinen Teich...
Das Vorfach sollte stark genug sein damit du einen guten Anhieb setzen kannst.
 
Du kannst sicherlich nicht einfach die Rute da lassen, ob mit Freilauf oder nicht.
Erstens ist es verboten und zweites ist es pure Tierquälerei einen potenziell gehakten Fisch ewig mit nem Haken im Maul rumschwimmen zu lassen.

@Carphunter 97
Poste lieber mal ordentliche Tipps und nicht so einen stuss nur um deine Statistik aufzupeppen !

@Te
Ich würde keinen großen Heckmeck um die Welse machen, an einem See der so klein ist wie eine Wohnung wirst du mit den simpelsten Montagen früher oder später die Welse haken.

Petri
 
Servus!

Also als unangebracht sehe ich, wenn jenand schreibt, dass er nicht angeln kann.
Schon gesehen?
Er ist 14 Jahre alt!
Wenn jemand Ahnung von Wallern hat und gute "Tips" gibt, dann sollte er auch wissen, dass ein Wels nicht immer Frisst und man mit unter auch mal lange zeit ohne Biss bleibt.

Ich denke kaum, das er über mehrere Tage und Nächte am Stück an diesem See bleiben kann (darf)
Und genau dass ist das Rezept um Welse zu fangen.
Ausdauer und viel Zeit!

Als Montage rate ich dir einen Köfi an der Pose einfach immer wieder über den See (Teich) treiben zu lassen.
Biete ihn auf ca 1/3 der Wassertiefe an.

Und ansonsten kann man nur sagen:
Nicht aufgeben, wenn sie denn noch da sind!


Gruß Stefan
 
@ Red Twister ich teile deine Meinung so was von!
Wer es mit 14 beherrschen sollte Welse zu überlisten der hats wohl drauf...

Ich habe mir schon oft die Zähne an ihnen ausgebissen egal ob Europäischer Wels, Asiatischer Wels oder sogar Afrikanischer Wels.

Ich habe mir einiges selbst beigebracht aus schlechten sowie guten Erfahrungen aber ohne Gewisse Vorkenntnisse die ich durch andere bekommen habe wäre es sonst nicht möglich gewesen.

Es ist DEFINITIV nicht einfach, ohne gewisse Vorkenntnisse geht da nicht viel außer mit Glück.
Welse gewöhnen sich stark an ihr Umfeld sowie den vorhandenen Futter, wer sie mit ganz anderen Methoden locken will sollte genau wissen was er tut sonst ist der Schneidertag sicher.
 
@ OnlyWaller41379

Ich habe auch schon Wochen damit verbracht schneider zu bleiben.
Mein Kumpel Schleppt am Tag der Abreise mit mir noch einmal den See ab auf Hecht und bekommt einen 202 cm Waller drauf (Hatte darüber im Forum ein Bericht geschrieben)

Bei Waller heißt es einfach: zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

wir hatten auch schon Tage mit 3 - 4 Waller innerhalb von nur wenigen Stunden.



Gruß Stefan
 
Letzten Donnerstag hatten wir einen Fisch auf Bienenmaden auf Grund dran. Die Rute war fast sofort im Wasser und die Bremse spielte ein Konzert. Er zog und zog um ein Gitter die Schnur hing fest und ab:wein. War das vielleicht einer von den Welsen? Da sind auch sehr sehr Graskarpfen und Karpfen drin.
 
Zurück
Oben