Forelle -  Wie bekomme ich ein kleinen Spinner weiter raus?

Ich habe dem letzt eine Feederrute mit der leichtesten Spitze
und einer Länge von 3,90 Meter zum Spinnen mit teichtem Köder
benutzt und da kam ich auch ziemlich weit raus.
 
Hallo,

Ich bin neu hier und finde das richtige Thema in den Foren nirgends.

Ich wollte eure Meinung wissn:

Ich habe 2 angeln, eine mit einem wurfgewicht von 5-40g die 1,80m groß ist, und eine mit 3m und einem wurfgewicht von 40-135g.

Ich würde am sonntag beim Preisfischen teil nehmen, es werden 2 Tage davor noch forellen eingesetzt welche angel sollte ich nehmen..??


lg markus
 
wieso kann man die mit bis 135g niicht nehmen..????


kann mir das jemand bitte begründen..??

Die Montagen für Forellen sind zu leicht, du hast sie a: Im Wurf nicht unter Kontrolle was zu vertüddeln führt und b: kommst du nicht weit genug raus. Und c: die Rute ist so hart das der Fisch dir im Drill leichter auschlitzt.

Es sei denn du angelst mit einer grossen gefüllten wasserkugel, die wird mit so einer Rute zu einem ballistischen Objekt ;).

Nimm die andere kürzere zum Posenfischen mit ner 6-8g Posenmontage müsste sie sehr gut funktionieren, die harte kannst du eher mit nem 20g Blei auf Grund legen.

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke:)


eine frage zu meiner montage:

ich habe auf der hauptschnur die pose dan einen karabinerwirbel und ein 60cm langes vorfach und alles genau ausbebleit....ist das okay..???


die hakengröße ist 8!!!
 
okay danke....

ich mache am sonntag beim preisfischen mit..und es werden morgen forellen eingesetzt...man darf nur mit einer angel fischen...wie soll ich fischen..??(montage,köder)

lg max
 
Kommt darauf an wie groß der Teich ist.
Schleppen mit Teig oder Bienemade geht eigentlich immer,zumindest zu der jetzigen Jahreszeit.Die Forellen dürften sich jetzt in den oberen Wasserschichten aufhalten,wie gesagt je nach Teichgröße.Aufgrund deiner Rutenlänge würde ich dir nen Spirolino empfehlen.Mit einer Schlepppose würdest du damit wahrscheinlich nicht weit heraus kommen.
 
danke....

nur habe ich mit spirolino noch gar keine ehrfahrung gemacht..!!!!


eher mit pose oder grund oder spinner...!!!!!

es ist kein teich sonder ein großer fluss die enns...!!!!


lg
 
Na da sieht das schon wieder anders aus.Da kann ich dir auch nicht weiterhelfen.Hörte sich eher wie nen Forellenpuff an.
 
neiin....


okay danke...


ich habe eine pose miit 4g auf meiner angel und beiim preisfischen zählt jeder fisch jetzt wollte ich wissn ob der für nasen rotaugen aitel usw.
niicht zu schwer ist..???
 
Was willst du denn jetzt angeln?????? man sollte sich vielleicht auf was spezialisieren.Mit ner 1,80m Rute und ner 4g Pose wirste wohl nicht weit rauskommen,aber wenn es ein Fluß ist kannste sie ja auch treiben lassen.
Warum nehme ich an einem wahrscheinlich nicht ganz kostengünstigen Preisfischen teil,wenn ich eigentlich keinen Plan habe was ich überhaupt fischen will???? Nicht böse gemeint....
Wie wäre es wenn du vor Sonntag noch mal dort fischt um ein bißchen zu testen oder gute Stellen suchst?
 
Wo sollte man ihn am besten führen(tiefe) und kann mir jemand richtig fängige Kunstköder empfehlen? Hab mehrmals versucht mit Kunstködern zu angeln bisher aber nie Erfolg gehabt zwar ist der Raubfischvorkommen gering aber es giebt viele Forellen die Jährlich rein gelassen werden.

Ein paar fängige Kunstköder auf Forelle willst du also wissen.
Hier meine 3 Favoriten.

Illex Tiny Fry
Salmo Hornet (die kleinsten)
Mepps Aglia in Größe 2

Hinterm Sbiro nen kleiner Twister ist allerdings auch ne Waffe!
 
Zurück
Oben