Hecht -  Wichtige Frage zum Thema Hecht

Die Methode des relativ langen wartens bis zum Anschlag halte ich für Kleinhechte zu gefährlich. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass grade diese Kleinen unter Maaß sehr schnell und gierig bei der köderaufnahme sind. Die gefahr diese Hechte zu verangeln ist sehr hoch. Man kann aber mit der Verwendung von zwei bis drei Drillingen (Köderfischgröße angepasst) Abhilfe schaffen. Der Anschlag kann beim Biss beim ersten zügigen Abzug der Pose Gesetzt werden. Es sitzt eigentlich fast immer einer der haken im Maul.
 
Da haste recht so lange sollte man nicht warten.Bei Köfi auch nur höchstens 1 min!Mit kunstködern einfach gleich anhauen sonst hat man problehme,den Köder wieder rauszugriegen!
 
Normal ist es so bei Köfi:
1. Hecht beisst
2. Er nimmt ihn mit in seinen Unterschlupf -> Schnur läuft von der Rolle
3. Er ist angekommen (nimmt keine Schnur mehr) und dreht den Fisch nun -> ein paar Sekunden noch und dann anhauen!!
 
Zurück
Oben