Kunstköder -  Wer schwört auf Gummi mit Aroma?

Ich kann Svenno nur rechtgeben...
Ich benutze auch sehr gern Keitech Gummis... Ob beim Jiggen, Dropshotten oder als Trailer....Die Dinger sind fängig! Ob das jetzt wirklich durch das Aroma kommt ist fraglich und kann ich nicht beweisen...
Ich denke das ist wie so oft eine Vertrauensfrage... Wenn du Stunden nichts fängst und dann besprühst du eben die Gummis und fängst plötzlich...Das sind Situationen die Vertrauen schaffen... Und wenn das da ist hat es sich schon gelohnt....Aber ob das wirklich am Aroma lag keine Ahnung...

Ich habe auch ziehmlich viele verschiedene Köder auf die ich vertraue... Das erleichtert einen konzentriert stundenlang zu fischen... Denn wenn du nach ner halben Stunde den Kopyto verteufelst weil nichts geht.. dann hängst du eben den Sandra an und ab geht die Post! Und so gehts weiter....Das ist auch so mit dem Aroma!

Die wege zum Fish sind unergründlich!
 
Ich kann Svenno nur rechtgeben...
Ich benutze auch sehr gern Keitech Gummis... Ob beim Jiggen, Dropshotten oder als Trailer....Die Dinger sind fängig! Ob das jetzt wirklich durch das Aroma kommt ist fraglich und kann ich nicht beweisen...

Hi,

sind die Keitech Gummis schon aromatisiert ,oder meintest Du nachträglich von Dir behandelt :confused:.

Gruss Thomas
 
Ich kanns nur von Maden mit Pepp sagen. Hierbei haben wir folgende Erfahrung gemacht.

Wir hatten folgendes dabei.

Maden
gewaschene Maden in neuem Sägemehl
Maden+Knoblauch
Maden+Vanille

Der Test an einem Gewässer voller Weißfisch hat eigentlich nur gezeigt, das die gänzlich unbehandelten Maden meistens ein wenig langsamer fingen als all die anderen. Alle behandelten hingegen fingen gleich. Mit ganz viel Vertrauen haben die Knoblauchmaden am besten gefangen :)

Dazu muss ich meine Meinung kundtun, ich persönlich denke, das es sich hierbei einfach um den Geruch (Muff) der normalen Maden handelt, welche erst vom Wasser gewaschen werden müssen.

denke mal das Aromen zwar funktionieren, es aber sehr schwer ist herauszufinden, ob es wirklich das Aroma war, dass den Fisch an den Haken gebracht hat.
 
Zurück
Oben