"Wenn ich zum Angeln gehe, denken meine Nachbarn..."

Naja auf dem Foto schlecht zu erkennen, aber ich trage dazu noch eine Flecktarnhose und die guten Bw-Stiefel oder grüne Gummistiefel. Kurz gesagt, ich ziehe meine Arbeitsklamotten auch während meines Hobbies an ;-) ok, die Tarnschminke lasse ich weg. Wenn es kalt ist ziehe ich auch meinen Bw-Pulli oder den Kälteschutz an und wenn es regnet auch den Bw-Nässeschutz.

Ich finde die Bw-Kleidung halt optimal fürs Angeln, nicht nur aus Tarngründen, sondern auch wegen der Strapazierfähigkeit. Für mich die perfekte Angelkleidung, bei jedem Wetter.

forelle1%7E0.jpg
 
Allrounder nrw schrieb:
ich fische bei schönem wetter am liebsten in meinem rosa badehöschen,wenn mal ein kalter wind bläst,hab ich mein rosa hemdchen und meine rosa bundfaltenhose an. will doch nicht beim angeln frieren!!! :schmatz an alle :) :zwinkernd


das würde ich ja zu gerne mal life sehen! :hahaha: :klatsch
 
Immer mit dem Aberglauben dadurch mehr zu fangen trage ich meine Tarnjacke / Weste und achte immer sehr auf gedämpfte Farben. Aber wie gesagt ich bin da eher etwas abergläubisch. Hab auch schon (gerade erst wieder in den Niederlanden ) die Erfahrung gemacht das die Leute kommen wie sie wollen wann sie wollen und gekleidet wie sie wollen. Kofferaum auf, Rute raus, Fisch gefangen, Foto gemacht, zurückgesetzt und wieder abgehauen. Und das auch in den knalligsten Farben. Ich find das zum totlachen komisch. Das ist echt schon ein geiles Völkchen.
 
Hi

"neutrale" Wanderschuhe und meist eine Hose in beige oder oliv-grün.Dazu kommt dann ein Pulli/T-Shirt in grün,braun oder beige und eventuell ein "Tropenhut" in beige...


Klamotten in flecktarn habe ich nicht und werde ich vermutlich auch niemals kaufen!
 
Hallo!

Ich persönlich bevorzuge Bw Uniform (auch das Regenzeug). Weil:
1. Sehr günstig in der Anschaffung.
2. Sehr robust (hab den einen Anzug schon über 2 Jahre)
3. und noch kann ich die Klamotten tauschen... :augen :)

Mein Schuhwerk sind einfache Arbeitsschuhe.
Seit letztem Jahr hab ich auch immer nen Hut mit integrietem Mückenschleier auf! Sonst hält man es bei uns schon fast nich aus...
 
Servus zusammen,

also ich gehe entweder mit BW-Klamotten oder einfache, zweckmäßige Klamotten, die auch in baige, braun und Olivgrün gehalten sind.
Ein Jäger auf der Pirsch läuft ja auch nicht wie eine Ampel durch den Wald!

Manchmal habe ich auch eine Machete dabei, aber nur, wenn ich in unwegsames Gelände muss. Die besten Angelstellen sind ja meistens die, die nicht beangelt werden und mit Brennesseln verwuchert sind. Also, was sein muss, muss sein! Egal was die Nachbarn denken!!!!!!!

Gruß Red Twister
 
Zuletzt bearbeitet:
Red Twister schrieb:
Servus zusammen,

also ich gehe entweder mit BW-Klamotten oder einfache, zweckmäßige Klamotten, die auch in baige, braun und Olivgrün gehalten sind.
Ein Jäger auf der Pirsch läuft ja auch nicht wie eine Ampel durch den Wald!
Manchmal habe ich auch eine Machete dabei, aber nur, wenn ich in unwegsames Gelände muss. Die besten Angelstellen sind ja meistens die, die nicht beangelt werden und mit Brennesseln verwuchert sind. Also, was sein muss, muss sein! Egal was die Nachbarn denken!!!!!!!

Gruß Red Twister

Doch :hahaha: der hat dauer grün :)
 
Moin!

BW-Klamotten sind voll ok,strapazierfähig,bequem,mücken/zeckensicher, preiswert.
Machete kann auch mal dabei sein,ist ein prima Werkzeug, wenn 's mal sehr unwegsam wird, oder die Brennesseln 1,80 hoch stehen. Das Teil hat aber gut Platz im Angelfutteral und muß nicht schon vor der Haustür am Gürtel baumeln.


P6230006.JPG



Gibt hier auch schöne Seen, da kann man zu dieser Jahreszeit den Badeausflug mit der besseren Hälfte auch gleichzeitig als Angelkurztripp nutzen, da geht Fischen auch mit Badeshort, oder halt komplett`"ohne"!


MfG. Aal-Ete!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde. :)

Meine Nachbarn sind alle schwer i.O. aber wenn ich/wir ans Wasser ziehen, werden wir immer belächelt!

Das liegt einerseits an der vielen Ausrüstung (Unmengen), der mühevollen Technik beim Beladen unserer Autos und logisch auch an unserem Claudia Schiffer Gedächtnis-Outfit.

Mal ganz ehrlich, mir ist es Latte was die Nachbarn denken oder sagen. Die Ausrüstung muss komplett für den Angeltripp sein und die Bw-Klamotten die ich/wir trage(n), sind einfach nur bequem, praktisch, unauffällig und einfach zu beschaffen. Ich/wir sind keine Freizeitrambos oder wollen auch nicht ins Dschungelcamp. Ich war 12 Jahre bei der Bundeswehr und habe die Klamotten schätzen gelernt. Es ist zwar nicht alles gut aber einige Sachen sind sehr zu empfehlen.

Ich mag es nicht, wie ein Pfingstochse am Wasser zu sitzen und wie ein Kanarienvogel in die Gegend zu strahlen. Bei einem Tripp, der über viele Tage geht wird auch schon mal ein handelsübliches T-Shirt oder ähnliches genutzt(wegen der Sauberkeit und so) aber in 90% der Fälle trage(n) ich/wir Bw-Sachen (aus den oben genannten Gründen).

MfG
Aalschreck :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüss Euch.

Bei mir sind die Angelklamotten (wie auch die Sachen zum Bergwandern oder
beim Waldaufenthalt) in gedämpften Farbtönen gehalten.
Je nach Witterung oder Temperatur wird's angepasst (andere Schuhe, oder mal 'ne Jacke), aber die eher "natürlichen" Farben bleiben bestehen.

Bunt und grell (und laut) muss nicht sein. Nicht im Wald, nicht auf'm Berg und eben auch nicht am Wasser. Ich habe kein Problem mit Farben, aber es müssen keine "schreienden" Farben ausgewählt werden. Meine Meinung.

BW-Klamotten hatte ich auch schon im Einsatz. Die waren immer sehr funktionell und strapazierfähig. Wären sie jetzt natürlich auch noch, aber inzwischen sind die Hosen und Shirts ca. 20 Jahre alt und liegen zu eng an. :zwinkernd

Zum Thema Nachbarn kann ich sagen, daß keiner sich zu meinem Outfit äußert. Wenn ich in "Outdoor-Ausrüstung" erscheine, werde ich höflich gefragt wo's hingeht und das war's.

Grüße an Alle.
 
Hi @ all,

wenn ich angeln gehe dann nur so:

Tarnhemd, BW-Hose, Wetterfeste BW-Jacke, Turnschuhe und Basecap. Manchmal ziehe ich mir auch ne grüne Wathose an...

Kam neulich vom angeln nach Hause und mein Nachbar guckte blöd aus der Wäsche, dachte ich bin beim Bund :)

Wenn ich ungeplant angeln gehe dann in Hemd und Jeanshose, nur muß man da so mit den Fingern aufpassen, von wegwn an der Hose abwischen...

gruss stecs
 
Zurück
Oben