Besondere Erlebnisse -  Wenn die Hechte nicht wollen...

Das Gerät sollte dem Zielfisch angemessen sein, dann ist es auch waidmännisch. Vor Überraschungen ist man natürlich nirgendwo geschützt und kann sich auch nicht entsprechend auf alles vorbereiten.

Allerdings reicht auch für große Hechte z.B. eine Tragkraft von 6-8 Kilo durchaus aus. Viel wichtiger erscheint mir beim hechtfischen dagegen die Verwendung eines Stahl- oder Titanvorfachs, also was bißfestes - aber das ist ja ein anderes Thema.

Was nutzen übrigens Schnüre von 20 Kilo Tragkraft, wenn man mit der Rute keine 3 Kilo Gewicht anheben kann... :confused:

Anders allerdings z.B: beim Jerken, hier erfordern die schwergewichtigen Köder alleine schon eine stärkere Ausrüstung...
 
Petri Heil Thomas,

herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen und großen "Beifang".

Ich lese Deine Berichte immer sehr gern, aber bei diesen Bildern, da leuchten Deine Augen mal so richtig - ich freue mich für Dich Thomas.

Da hat auch ein alter Fuchs noch Adrenalinschub, geil.

weiterhin viel Petri Heil

Stephan
 
riesengrossen dank für so einen bericht.

da sieht mann mal wieder, dass mann mit viel geduld und überlegung auch aus aussichtslosen fällen was machen kann.
 
Zurück
Oben