Zelte -  Welches von beiden Bivys sollte ich nehmen?

Tribiall ( komischer Vorname :hahaha:)
Also die Clips ( wenn du das meinst , was ich denke ) gehören nach unten, weil die dafür gedacht sind , um das Bivi in der Länge und Breite zu sichern, um keine Spannung auf den Klett oder Reißverschluß des Bodens zu bringen.

Ich sagte dir ja, nimm das andere.
Kann leider mancher deiner Wörter nicht entziffern. Rechtschreibfehler oder sind das Spezial - Fachausdrücke die ich nicht kenne ?
Was ist ein ( wie rum embläm ? oder reichlich gute ten pegs ? )

Auch brauchst du dich nicht über den dicken schweren Stoff zu wundern, denn auch dazu haben wir dir geschrieben, daß dieses Bivi einen sehr dicken 420 D Stoff hat, was aber nichts mit der Dichtigkeit zu tun hat.

@ Matze
Zu den Nubrolly.
Ich werde mein 3m Brolly nie abgeben oder wegwerfen.
Was ich aber bei Nubrollys nie verstanden habe. Die Dinger waren damals so teuer, wo man jetzt für das Geld ein
guten Bivi bekommt. Doch warum wurden die Brollys nie verbessert ? " Dinge hätte es dazu benötigt.
Einen zweiten innenliegenden Türreißverschluss, mit Moskitonetztüre.
Und hinten ein Moskitofenster , mit außen überlappenden Stoff den man bei schönen Wetter hochrollen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tribiall ( komischer Vorname :hahaha:)
Also die Clips ( wenn du das meinst , was ich denke ) gehören nach unten, weil die dafür gedacht sind , um das Bivi in der Länge und Breite zu sichern, um keine Spannung auf den Klett oder Reißverschluß des Bodens zu bringen.

Ich sagte dir ja, nimm das andere.
Kann leider mancher deiner Wörter nicht entziffern. Rechtschreibfehler oder sind das Spezial - Fachausdrücke die ich nicht kenne ?
Was ist ein ( wie rum embläm ? oder reichlich gute ten pegs ? )

Auch brauchst du dich nicht über den dicken schweren Stoff zu wundern, denn auch dazu haben wir dir geschrieben, daß dieses Bivi einen sehr dicken 420 D Stoff hat, was aber nichts mit der Dichtigkeit zu tun hat.

@ Matze
Zu den Nubrolly.
Ich werde mein 3m Brolly nie abgeben oder wegwerfen.
Was ich aber bei Nubrollys nie verstanden habe. Die Dinger waren damals so teuer, wo man jetzt für das Geld ein
guten Bivi bekommt. Doch warum wurden die Brollys nie verbessert ? " Dinge hätte es dazu benötigt.
Einen zweiten innenliegenden Türreißverschluss, mit Moskitonetztüre.
Und hinten ein Moskitofenster , mit außen überlappenden Stoff den man bei schönen Wetter hochrollen könnte.

er meinte sicher emblem (firmenlogo?) und ten(t)-pegs, also banale zelthäringe.

meinen schirm inkl. überwurf geb ich auch nicht mehr her, auch wenn ich jetzt nen 3m-teil lieber hätte.
dem überwurf fehlt trotz des alters und etlicher betriebsstunden noch gar nichts.
bis auf die rötliche färbung untenrum, die geht nimmer raus >>seit frankreich
 
Tribiall ( komischer Vorname :hahaha:)
Also die Clips ( wenn du das meinst , was ich denke ) gehören nach unten, weil die dafür gedacht sind , um das Bivi in der Länge und Breite zu sichern, um keine Spannung auf den Klett oder Reißverschluß des Bodens zu bringen.

Ich sagte dir ja, nimm das andere.
Kann leider mancher deiner Wörter nicht entziffern. Rechtschreibfehler oder sind das Spezial - Fachausdrücke die ich nicht kenne ?
Was ist ein ( wie rum embläm ? oder reichlich gute ten pegs ? )

Auch brauchst du dich nicht über den dicken schweren Stoff zu wundern, denn auch dazu haben wir dir geschrieben, daß dieses Bivi einen sehr dicken 420 D Stoff hat, was aber nichts mit der Dichtigkeit zu tun hat.

@ Matze
Zu den Nubrolly.
Ich werde mein 3m Brolly nie abgeben oder wegwerfen.
Was ich aber bei Nubrollys nie verstanden habe. Die Dinger waren damals so teuer, wo man jetzt für das Geld ein
guten Bivi bekommt. Doch warum wurden die Brollys nie verbessert ? " Dinge hätte es dazu benötigt.
Einen zweiten innenliegenden Türreißverschluss, mit Moskitonetztüre.
Und hinten ein Moskitofenster , mit außen überlappenden Stoff den man bei schönen Wetter hochrollen könnte.

ja manchmal sind meine finger langsamer als meine gedanken dann passiert so was. und zum thema vornamen. es gab damals mal ein spiel das tribial hieß. und ich hab einfach ein l drann gemacht. mir war eben so. ist doch jedem selbst überlassen wie der nick name ist oder? bei "theduke" würd ich denken da sitzt ein 15 jähriger counterstrike spieler vorm rechner. und ich weis das meiner nur einmal im www vor kommt. wie auch immer sind nicht hier um über namen und rechtschreibung zu diskutieren ich fahr jetzt an see und bau das zelt auf, heute abend mache ich dann meinen bericht.
 
ok, bin gerade wieder gekommen vom zelt aufbau.
leider sind es nur bilder geworden da mein Cousin keine zeit hatte zum cam halten. nun mein eindruck zum zelt. der aufbau gestaltete sich ziehmlich einfach dauerte mit boden nur ca 5 min. habe die steckverbindungen vorher mit etwas öl bearbeitet da ich schon lass das, sie sich schlecht wieder lösen würden. übrigents das firmenlogo von der bodenplane kam zum eingang hin. was ich nett aber eher unwichtig fand waren die großen reißverschlüsse wo man ein knicklicht rein machen kann um sie im dunkeln zu finden. desweiteren fand ich die 2 taschen hinten/oben für handy oder kopflampe ganz gut. die näte waren wie beschrieben ordentlich verklebt.das hintere fenster kann man auch bei regen offen lassen da es durchs zusammen rollen relativ regen geschützt ist. die tür kann man um ein klarsichtfenster erweitern welches mit klettband befestigt wird. die bodenplane wird mit klips am zelt befestigt und nicht mit klett ist ganz schön, da mit den jahren das klettband nicht mehr hält. was mich wunderte waren die plasteklötze wo die alustangen links und rechts fixiert sind macht einen recht stabielen eindruck. ich hab das zelt von innen ausgemessen und stellte fest das 2 liegen und ein tisch in der mitte locker platz finden. alles in allem bin ich erst mal voll zu frieden.
hier findet ihr die bilder. http://www.pictureupload.de/ultimate_dome-gid31501.html ich hoffe die bilder und der bericht können weiter helfen bei denen, die sich kein 300 euro zelt kaufen wollen oder können. ps: als ich mit aufbauen fast fertig war fing es leicht an mit regnen das wasser perlte zwar ab aber mit einem schauer kan man das nicht vergleichen mal sehen wie es sich verhält wenn's mal richtig gießt.
 
@ tribiall
Wäre nett im Herbst und evtl auch nächstes Jahr von dem Zelt als Test , von dir zu hören. Würde auch PN reichen.
Mit Klett hast du recht, taugt meißt wenig.
Und mit meinen Nick, dazu gibt es einen allgemeinen Thread, dazu, wo jeder seinen Nick erklärt. Mein Vorname steht übrigends unten :engel
@ Matze daß stimmt. Doch ich denke dein Zelt ist sicher so alt wie meines.
Ich zahlte für das Nubrolly damals ca 550 .- DM / Schirm und Überwurf.
Dafür würde man heute ein klasse Bivi bekommen.
Klar bei den Preisen heute, werden die Brollys nicht weiter verbessert.
Eine kleine Bitte.....
Sagt doch Heringe, bzw wenn es deutsche Namen für etwas gibt, dafür auch den verständlichen Namen. Bin ja auch keine 40 J mehr :heulend:
 
so, nun zum ersten zwischen test.
war nun in den letzten wochen öfters mal am see mal nur über nacht mal ein paar tage. konnte auch das zelt bei regen (Monsun artige niederschläge mit hagel und donner) testen. und es ist immer noch dicht wie am ersten tag. nun erstmal was ich positiv bewerten konnte. -an erster stelle natürlich die dichtheit -der sehr robuste boden selbst auf groben kies ist er nicht kaputt gegangen -die luft zirkulation ist ganz gut denn mein cousin hat stinkefüße vom feinsten und im alten zelt war das kaum aus zu halten, aber im neuen zelt kein problem - der stauraum ist enorm ich hab nie platzprobleme gehabt - die reißverschlüsse sind sehr hochwertig trotz schnellem öffnen haben sie nicht gehakt -die heringe hab ich bis jetzt in jeden untergrund (schotter) bekommen und da blieben sie auch (sand) bis zum abbau. nun zu den sachen die mir nicht so gefallen haben -leider kein vordach aber ich werde die stangen vom alten vorzelt nehmen und die tür so aufstellen das ein vordach entsteht. nicht damit ich rausschauen kann dafür sind überall fenster drin sondern weil wir raucher sind und bei starkem regen 2 stunden ohne kippe das geht garnicht - bei der ersten alustange hab ich zwei klettbänder angepracht um die ruten zum bestücken fest zu machen. so mehr konnte ich nicht feststellen. allem in allen konnte mich das zelt bei den 5 mehrtägigen einsetzen überzeugen. und wie bei meinen karpfenruten und dem pod kann ich nur sagen das ultimate ein sehr gutes preisleistungs verhältnis hat.

weitere bemerkungen zum zelt werden folgen denn noch ist das jahr nicht rum.
ps: hat sich schon jemand das selbe zelt gekauft würde gerne wissen ob ihr auch so zufrieden seit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben