Hecht -  Was ist eure Lieblingsmethode auf Hecht ?

was Angeln ist nicht Sport? renn mal hunderte meter mit ner spinnangel über nen kanal. ist richtig sport...oder ruder mit nem wobbler übern see. ist auch richtig sport...oder nen wels 2 stunden drillen. ist auch richtig sport. ich seh nur sport....
 
was Angeln ist nicht Sport? renn mal hunderte meter mit ner spinnangel über nen kanal. ist richtig sport...oder ruder mit nem wobbler übern see. ist auch richtig sport...oder nen wels 2 stunden drillen. ist auch richtig sport. ich seh nur sport....


Oder sei mal Jungangler(mr. zander, du bist ja einer müsstest das ja kennen^^) und fahr mit dem Fahrrad + Anhänger mit kompletten Karpfentackle zum See > Sport!
:p
 
naja sport ist es schon aber man kann es nicht so nennen weil man ja nicht trainieren kann oder hat einer von euch schonmal gesagt ich geh jetzt spinnangeln trainieren oder ich trainiere jetzt nen hecht zu fangen ??? :respekt
 
Tipps und Taktiken?!

Hallo zusammen!

Ich möchte einfach mal eure Tipps und Taktiken zum Hechtangeln erfahren.
Ich freue mich über antworten:hops

-Welche Köder
-Welchen Angelplatz

So viel wie möglich:klatsch:klatsch:)

Viiieeelen Dank über eure Antworten!:respekt
 
Hallo,

Ich angel manchmal mit Köderfisch (Rotauge), aber öfters zieh ich mit der Spinnrute los. Ich beobachte das Wasser und schau wo ein Hecht raubt und danach wähle ich meinen Angelplatz:-)

Gruß
Andi
 
Ich würde einfach mit der Spinrute losziehen.
Mit 0,30mm Hauptschnur nem 30-50cm langem Stahlvorfach, und einfach nen 4er oder 5er Meppsspinner.
Am Gewässer würde ich mir "heisse" Stellen wie Einläufe, Seerosenfelder, Schilfkanten, Bootsstege, Scharkanten, Barschberge und ähnliches suchen. Diese Stellen würde ich kontinuierlich abangeln und hoffen das einer beisst.

Gruss, T.G.84
 
Aber am besten ist es aber wenn du mit der Spinnrute losziehst und wie T.G.84 beschrieben hat die Stellen abangeln. Dann hat es bei mir fast immer geklappt;-)

Gruß
Andi
 
Ich hab einige, aber ein guter wo ich positive Erfahrung gemacht habe ist der Mepps Spinner Aglia Silber ;-)

Gruß
Andi
 
Hecht, Döbel/Aitel und Barsche;-) Du kannst auch Gummifisch und Blinker benutzten hab ich auch mit Erfolg wenn ich mal auf Raubfisch angel.

Gruß
Andi
 
Hallo Jungfischer ! Deine Anfangs gestellte Frage war doch auf Hecht bezogen . Wenn Du etwas überlegst dann müßtest Du doch erkennen das die erneute Frage ( 1,5 Gramm ) keinen Sinn macht . Also mein Vorschlag an Dich , schnapp Dir einen Kollegen und mit dem bearbeitest Du dann gemeinsam Deine Fragen. So hast Du anschließend mehr Information und Du profitierst davon. Gruß Hansi
 
Zurück
Oben