Allgemein -  Vorsicht Betrüger!

Hallo Reaper,

nun entspann mal. Ich nahm an, das "Problem" wäre vom Tisch? Wenn dem so ist, hätte ich eigentlich ein "Entschuldigung, Problem geklärt" erwartet.

Fliege 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist erst vom Tisch wenn das Geld wieder da ist.
Und da er mir einen völlig anderen Grund genannt hat wie Steini glaube ich nicht daran, dass das Geld bald bei mir im Briefkasten liegt.

Sollte dem so sein werde ich es hier berichten und auch die Mail veröffentlichen, die er mir geschrieben hat. Aus dieser wird auch ersichtlich, dass keine Entschuldigung meinerseits von Nöten ist!
 
Hallo Reaper,

Danke, das leuchtet mir ein. Ich drücke Allen die Daumen, das dieses leidige Thema sauber vom Tisch kommt.

Gruß, FLiege 2
 
@reaper1012
Dein Thementitel lautet "Vorsicht Betrüger!" (eine klare Feststellung!) und auf den habe ich mich bezogen. Du nennst jemand nach wenigen Tagen ohne Antwort Betrüger (ich habe geschrieben "vielleicht"!) und letztendlich ist er ja nun angeblich nur im Krankenhaus gewesen. Du wurdest von einem anderen User als Betrüger betittelt und warst aber im Urlaub. Deshalb mein abschließender Tipp: bei Privatgeschäften braucht man ggf. einen längeren Atem...
 
@l889
Ich habe Deinen Namen nirgends genannt, Du hast Dich selbst geoutet! ;) Und wenn Du mir von einem "Betrüger" berichtest (Deine Worte) und mich um Hilfe bittest, so ist das einzige was ich für Dich tun kann, im Forum der Sache nachzugehen. Oder reaper würde sagen, die User zu warnen ... was in manchen Fällen ja dann doch noch zu einer Klärung führen kann...
Ich halte mich nun raus, versprochen, ist Eure Sache über Betrüger zu berichten, in welcher Form auch immer.

P.S.: Wie jeder weiß, habe ich meine "Privaten Nachrichten" deaktiviert! Es war eine Info über das "Kontaktformular" an den Admin und es wurde eine klare Vorsatzhandlung beschrieben! Evtl. hatte meine Info hier ja auch einen positiven Effekt auf die jetzige gütliche Einigung, wer weiß...

P.S.2: Dass Du in Deinem Avatar einen Markennamen und eine Grafik mit Urheberrecht missbrauchst, weißt Du hoffentlich, ebenso wie teuer das für Dich werden kann...

P.S.3: Gebt mir Bescheid wenn ich den Thread löschen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte platzen wenn ich so etwas lese!

Dank dir bin ich jetzt auf den Pfad der Tugend zurückgekehrt...:augen
Hoffentlich (Deine Ironie kannst Du Dir wirklich sparen, an Deiner Stelle wäre ich still geblieben, Stichwort: geflicktes Gerät als neuwertig zu verkaufen; so nun ist es raus, selbst schuld, kannst mich ja nun anzeigen, dass ich die User, die gefragt haben, aufkläre :) ).

Thread löschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Betrug ? ! ?

Hi

Entweder man steht zu etwas was man gemacht hat oder man hält den Mund !

Sorry aber man sollte diesen Tread Löschen !!!

Ich finde mann sollte ehrlich sein , geade wenn es sich um Angelsachen von Kolegen handelt !!! Und manche sachen dauern halt ein wenig bis sie geliefert werden ! Kennen doch sicherlich alle von uns , wie schnell kommt etwas dazwischen ! Kommt zur verzögerung und schon ist man ein böser Bube !!!! Woche bis anderthalb sollten drin sein .

cu Tieger66
 
Da hier bisher kein wirklicher Betrug offengelegt wurde bzw. alles in Klärung ist, verlege ich diesen Thread - wenn keine Gegenstimmen mehr kommen - in Kürze in eine "gewisse Ablage". Sollte doch mal jemand Opfer eines Betruges werden, bitte neues Thema erstellen und ich werde gerne wieder zur Klärung beitragen, da ich bekanntlich kein Admin bin der sich bei Problemen versteckt. :grins
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke zu meinem Verkauf steht dir keine solche Aussage zu. Du weißt nicht was gelaufen ist und ich denke der Betroffene hat auch ganz klar gesagt das alles geklärt ist und nein nicht weil du es publik gemacht hast.

Alle die die immer noch nicht an einen Betrug glauben und die Geschichte mit dem Brand für wahr halten, bitteschön.

Sobald ich zu Hause bin werde ich die Mail die er mikr geschrieben hat hier veröffentlichen und wer dann immernoch an die Unschuld des Betrügers - ja ich schreibe bewusst Betrüger das ihr wieder losschießen könnt - glaubt dem kann ich auch nicht mehr zu helfen.
 
Ich schreibe hier im Moment noch nichts.Wenn ich mein Geld nächste Woche habe, sage ich noch ein bissche was dazu, um die Sache mal vernünftig darzulegen.Einige wissen hier nämlich garnicht bescheid, wenn sie von 1- 1,5 Wochen sprechen.Bei mir waren es jetzt drei Wochen!
 
Wenn ich meine Probleme unter erwachsenen Menschen löse und hier niemanden in der Öffentlichkeit denunziere _BEVOR_ er sich dazu rechtfertigen konnte ist das sozial und kommunikativ völlig in Ordnung. Reaper hat nach seinem Urlaub umgehend die Sache klargestellt. Wie und warum es passiert ist ist mir völlig egal. Mein Schaden wird beglichen und damit hat sich das für mich erledigt.

Zum "OUTING":
Reaper1012 hat mich in einer privaten Nachricht dazu aufgefordert hier den Sachverhalt klarzustellen. Das habe ich weiter oben getan.
Ich habe dich als Admin nach Bekanntwerden der Sache jedeglich auf etwas hingewiesen, nicht dazu aufgefordert irgendetwas zu tun. Es ist auch völlig egal was passiert ist. Es hat sich geklärt, das habe ich mit dem "Outing" unter anderem auch an dich kommunizieren wollen.

So. für mich ist hier jetzt Ende in diesem Thread, ich bin dafür, dass er gelöscht wird.

P.S.2: Dass Du in Deinem Avatar einen Markennamen und eine Grafik mit Urheberrecht missbrauchst, weißt Du hoffentlich, ebenso wie teuer das für Dich werden kann...

So'n quatsch! Das Avatar steht hier bei mir in rauen Mengen in vollem und leeren Zustand auf'm Tisch rum. Ich habe also für die Nutzung und die Wirkung bezahlt. Das schließt auch ein, dass ich kommuniziere wie gerne ich den Saft trinke, andere damit infiziere und dann freuen die sich in Flensburg und Jever ;-)
:prost
 
@l889 @reaper
Wenn Ihr meint Ihr müsst den Admin nun als bösen Buben hinstellen, der die Sache nicht berurteilen kann (nach dem einen) oder soll (nach dem anderen), habe ich kein Problem damit die Nachrichten zu veröffentlichen bzw. Klartext zu reden. reaper meint ich wüsste nicht um was es ging. Aha, woher weiß ich dann, dass er eine teure Rute als neuwertig anbot und diese nach Lieferung sich als 15 cm kürzer und mit billigem Kleber geflickter Spitze herausstellte (laut Deiner Aussage wegen der Aktion völlig unbrauchbar)? Und nur weil Du, lieber l889, Dein Geld zurückbekommst und für Dich die Sache somit erledigt ist, heißt das noch lange nicht, dass der von Dir gemeldete "Betrug" (und nichts anderes war das) auch für die User des Flohmarkts und damit dem Forum erledigt ist. Stimmt's?

reaper ist kein Unbekannter, was die Loyalität gegenüber Kollegen angeht, er hatte daher auch schon eine Forensperre. Ein Sorry ist von ihm eh nicht zu erwarten! Solche Dinge kann ich als Admin eines seriösen Forums nicht einfach unter den Tisch kehren! Hätte man sich manche Beiträge in diesem Thread verkniffen, wäre von mir wohl nichts gekommen. Leute die sich in ein gutes Licht rücken wollen, auf Kosten von anderen, mag ich leider nicht und reagiere dementsprechend und kläre die Sache dann natürlich auf! Wenn ihm und Dir das nicht passt, dann hättet Ihr das vorher überlegen müssen, was Ihr wo und wem schreibt/meldet!

Und zu Deiner entwendeten Grafik mit Urheberrecht, das ist nun Dein Problem, war nur ein vorsorglicher Hinweis von mir (Stichwort: Nutzungsendgeltforderung, Anwälte welche auf der Suche nach solchen Dingen sind...). Aber Du weisst es ja besser, auch gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klartext zu reden. reaper meint ich wüsste nicht um was es ging. Aha, woher weiß ich dann, dass er eine teure Rute als neuwertig anbot und diese nach Lieferung sich als 15 cm kürzer und mit billigem Kleber geflickter Spitze herausstellte (laut Deiner Aussage wegen der Aktion völlig unbrauchbar)? Und nur weil Du, lieber l889, Dein Geld zurückbekommst und für Dich die Sache somit erledigt ist, heißt das noch lange nicht, dass der von Dir gemeldete "Betrug" (und nichts anderes war das) auch für die User des Flohmarkts und damit dem Forum erledigt ist. Stimmt's?

Klartext?! Alles klar!

Natürlich ist mir klar das du weißt was vorgefallen ist - das wird l889 dir wohl in den PN geschildert haben. Alles andere ist lediglich von dir reininterpretiert. Wenn du meinst das es Vorsatz war, bitteschön damit habe ich kein Problem.
Alle anderen steht es wohl frei ob sie bei mir noch etwas kaufen oder nicht.
Zudem glaube ich das ich schon relativ viel verkauft haben und bis dato erst eine Beschwerde bekommen habe die ich unmittelbar (nein falsch, nach 4 Tagen aufgrund meines Urlaubs aus der Welt geschafft habe).


reaper ist kein Unbekannter, was die Loyalität gegenüber Kollegen angeht, er hatte daher auch schon eine Forensperre. Ein Sorry ist von ihm eh nicht zu erwarten! Solche Dinge kann ich als Admin eines seriösen Forums nicht einfach unter den Tisch kehren! Hätte man sich manche Beiträge in diesem Thread verkniffen, wäre von mir wohl nichts gekommen.

Gut kramen wir die ollen Kamellen nochmal aus:)
Langsam wird es doch ein bisschen langweilig auf meinem Fehltritt, der mittlerweile schon 1 1/2 Jahre zurückliegt rumzureiten oder nicht?
Aber wenns dir so viel Spaß mach - nur zu!

Ein Sorry von mir ist nicht zu erwarten?! Ich denke wenn das so ist dann sind wir zwei uns zumindest in diesem Punkt ziemlich ähnlich!

Leute die sich in ein gutes Licht rücken wollen, auf Kosten von anderen, mag ich leider nicht und reagiere dementsprechend und kläre die Sache dann natürlich auf!

Da muss ich doch ein wenig schmunzeln...



So dann mal ein abschließendes Wort weil ich eigentlich vor hatte heute noch angeln zu gehen und nicht mir noch weitere graue Haare zu holen:

Ich denke wir zwei werden sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen.
Wir sind uns jetzt die 1 1/2 Jahre "aus dem Weg gegangen" was ja eigentlich ganz gut funktioniert hat.
Wie man sieht, sobald man wieder gezwungener Maßen "Kontakt" hat gehts wieder los.

Also denke ich werde ich wohl nur noch Bezug zu dem eigentlichen Thema nehmen;)
 
Ach ja ich habe ja noch die Mail von "Herr Jeckel" angekündigt:

Bitteschön ganz großes Kino - ungekürzt und ungeschnitten:


Philip Jeckel schrieb:
Hallo,

ok ok ich habe einen riesen fehler gemacht und es tut mir sehr leid. Wirklich. Ich bin einfach in einer sehr schweren Situation und habe Geld gebraucht sonst müsste ich aus meiner Wohnung raus. Ich weis das das nicht der richtige Weg war. Es tut mir nochmals sehr leid.
Ich biete dir an natürlich das Geld wieder zurückzuschicken. Außerdem schicke ich dir ein kleines Present (was man zum Angeln verwenden kann) als wiedergutmachung.
Was sagst du dazu??
Gruss
Philip
 
Zurück
Oben