Vorsätze und Ziele für 2011

In Dresden an der Elbe meinen Pb schlagen (83) und eine zweistellige Zanderzahl erreichen.
Einen barsch über 40 überlisten
Elbe in Hamburg, Halle anzuschauen.
Im Frühjahr den Meter toppen am Bodden
Und Zander ärgern im Strelasuner.

Meine Tackle vollständig machen
 
Vorsätze :augen

Wels, zumal ich nun das passende Gewässer gefunden habe. Hauptsache mal grösser als 40cm :)

Karpfen, mal wieder Ü-30

Hecht, mal versuchen den Meter zu knacken

Zander, der verdammten Elbe mal einen mit der "Spinne" abjagen........probiere ich ja erst 5 Jahre :wein

- versuchen viele schöne Fotos zu machen
- meine besseren Hälfte weiter ans :angler: heran führen
- etwas mehr Spinnangeln
- Freunde und Bekannte wieder treffen
 
Hoi!!!

Also ich habe mir eigentlich recht viel für nächstes Jahr vorgenommen!

1. Will ich im Haus einiges weiter bringen (umbau...)

2. Will ich mich aufs angeln vom Boot aus spezialisieren (Raubfisch mit aktiv geführtem Köfi und Gummis, Friedfisch vom verankertem Boot aus...)

3. Will ich einige Hegefischen besuchen um mir mal anzusehen ob ich bereit bin mich mit anderen zu messen und ob mir das überhaupt gefällt/spaß mach...

4. Meine Zander PB auf ü. 80 cm, Hecht 1+ und Barsch ü. 40 cm wären klasse!!!

5. Karpfen über 15 kg aus meinem Vereinssee wär auch toll, und Amur mit 20 kg... (in der Raubfischschonzeit...)

Da ich jetzt eigentlich alles an Ausrüstung zusammen habe was ich mir eingebildet habe wirds wohl nächstes Jahr hauptsächlich ums fischen gehen...

Ach ja und natürlich so viele Angel-Messen besuchen wie möglich!!!

Wünsche allen viele tolle Fänge für 2011 und ein Frohes Fest!!!

Grüße aus Österreich!!!
 
Hallo zusammen,
ich werde natürlich nächstes Jahr (hoffentlich) wieder dicke barsche fangen :D und vielleicht sogar nen 50er :klatsch
hoffentlich kann ich mich auch wieder dazu durchringen auf zander zu fischen und einen über 50cm ans band kriegen :)
mfg Johannes
 
Hallo Zusammen,

Die Stelle am See, die ich die letzten 2 Jahre intensiv befischt habe, ist wegen der guten Erfolge mittlerweile bei vielen Kollegen bekannt.

Daher habe ich mir für 2011 eine neue Stelle ausgeguckt. Ich habe dort früher schon sporadisch geangelt und schöne Schleien erwischt. Ich habe mir die nötige Ausdauer für diesen Spot fest vorgenommen, da der Fußmarsch dahin länger ist und wenn ich z.B. das Feuerzeug im Auto gelassen habe, dann muss ich die Ruten rausnehmen und zurück.

Von der Struktur her verläuft dort eine kleine Kante, an der es von 80cm auf ca. 140cm abfällt. Der Grund ist oben kiesig und hart, unterhalb der Kante leicht schlammig. Und: Eine solche Struktur gibt es im ganzen See nicht wieder, der Rest ist eher Badewanne. Wäre doch gelacht, wenn sich dort nicht die Karpfen und Schleien einfinden sollten!
Großer Vorteil ist, dass durch den weiten Fußweg das Risiko, dass sich ein Kollege an meinem Futterplatz platziert, geringer ist.

Ansonsten habe ich mir nicht viel vorgenommen, es kommt meistens eh ganz anders.
 
Für 2011 hab ich ein großes Ziel ,
viel Spaß mit den Jungs am Wasser zu haben , mich vom Alltagstrott erholen , die wunderschöne Natur am Wasser zu geniessen ab und an einen Fisch zu fangen und die meisten Fänge wieder waidgerecht zurück zu setzten und jede Kreatur zu achten .
Desweiteren Plane ich noch einen Angelurlaub entweder in Irland oder in Skandinavien mit dem Zielfisch Hecht .
 
das jahr 2011 stell ich mir wie folgt vor

ich will als erster jugendwart in meinem verein etwas erreichen und die jugend zum angeln animirenund sie dazu bringen die tiere und die natur zu achten

darüber hinaus will ich mit einem freund ein gewässer sehr intensiv befischen das ihm bei einem kurzansitz 3 stattliche karpfen brachte

desweiteren will ich meine tackel bissel aufrüsten

jor das wars eigentlich schon mal gucken ob das auch so klappt
 
Hi Ron,

das sollten wir zusammen machen. Leider hat es bisher nicht geklappt das wir uns treffen aber ich würde Dir gerne zeigen wie die Zander in der Elbe aussehen.
Dann ist Dir der Zander sicher.
Falls ihr noch einen Kofferträger braucht, ich..... will auch mal einen Elb-Zander :mad:
Seit 5 Jahren probiere ich das (mit Spinnangel) ohne Erfolg.
- ich bin auch leise :)
 
hi,
mit einem billigen yugo bus für 80 euro nach serbien/croatien fahren, für ca. 150 euro in belgrad ein appartment mieten, und fischen gehen und die leute kennenlernen, brauch echt urlaub von den deutschen und imigranten
 
ich werde meine ausrüstung mal wieder aufstocken und mal wieder mehr zeit am wasser verbringen:) außerdem will ich wieder öfters mit nem kumpel mit dem ich die fischereiprüfung gemacht hab zum angeln:)
für diesen winter hab ich mir vorgenommen meinen räucherofen zu bauen:)
 
intensiver auf wels gehen und auf die übervorsichtigen zander in meinem lieblingsgewässer.
das aalangeln deutlich einschränken und viele neue gewässer beangeln.
auch an salmonidengewässer wird man mich finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde nächstes jahr mal so richtig den Karpfen und Hechten nachstellen:)und mit der spinnrute ebenfalls losziehen und es so auf Barsch,Forelle und so probieren.
Meine eltern bekommen vielleicht die kriese,weil ich so viel angeln gehen will,aber das müssen sie durchstehen:):hahaha:

Grüsse
Forellenangler
 
Hi Perikles,

mit einem billigen yugo bus für 80 euro nach serbien/croatien fahren

Wie? 80€ kostet der Bus oder die Fahrt in dem Bus:grins

brauch echt urlaub von den deutschen

Jo,ich auch.Ist echt anstrengend in Deutschland.

Ansonsten bin ich mit dem Rheinschein ausgestattet nächstes Jahr und würde gern mal nen Rapfen fangen...sprich die "Kunst" schneller einholen:)

Gruss Thomas
 
in münchen gibt es spezielle busunternehmen vom balkan, die bieten diese günstigen tickets an^^ zur zeit suche ich im internet kontakte nach serbien und croatien, hab kein bock touristen preise zu zahlen^^ wenn man die leute kennt, gehts wirklich günstig
http://www.busfahrkarte.eu/Fahrplan/serbien/t488-t468-deutschland-belgrad-nis-kursumlija.html

http://www.touring.de/index.php?id=...10&P=1&OP=nein&S=nein&Z=Kreditkarte&OT=Ja&L=0

ach ja fischereilich gibts für mich nur ein ziel: das fliegenfischen^^
 
hey, also meine Ziele fürs Jahr 2011 sind einen GROßEN WELS fangen! (Groß ist für mich 1,60 + ;), ansonsten vil. im Ausland paar interessante Fischarten catchen und einfach Spaß am Angeln haben!
 
Zurück
Oben