Unschönes Erlebnis

Meine ganz ehrliche Meinung.

Bis zu einem bestimmten Grad lass ich mir alles gefallen, sobald aber eine Rute oder eine Hand mich berührt, ruf ich nicht mehr die Polizei.
:schrei Dann bekommt mein Gegenüber so lange auf die Fresse, bis die Zahnbürste nichts mehr zu tun hat!
Oder Roland mich von dem runter gezogen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sog. "Penisverlängerung" ist totaler quatsch!
Das sagen nur Leute, die von Hunden keinerlei Ahnug haben!

Wir haben selber Hunde:
3 Rhodesien Ridgeback (sprich: Rodesien Ridschback)
Diese kommen aus Südafrika, und werden dort noch heute zur Löwenjagd eingesetzt!
In D wurden sie teilweise als Kampfhund (verständlch wenn man das hört) eingestuft. Jetzt aber net mehr.

Mein Vater hat seit seiner Kindheid Hunde, er "bildet sie aus", sie hören, ohne jegliche Gewlat! (viele nennen ihn auch "den Hundeflüsterer" :grins)
Mein Vater schaut sie nur an, Blickkontakt, und sie wissen was los ist! Sie tun keiner Person was zuleibe!

Bsp.: (ist wirklich passiert)
Mein Vater und ich sitzen abends in der Kneipe, einer unserer Hunde dabei.
Ein besoffener Mann kommt herein, macht mein Vater sehr dumm an, schuppst den Hund umher. Nix macht er.
Aber, mein Vater gibt einen leisen Ton von sich, Charly (der Hund) springt auf, knurrt den Mann an, der Ridge (sprich: Ritsch) (ist ein Fellstreifen auf dem Rücken, der entgegengesetzt wächst) stellt sich auf (sieht aus wie ein Punk). Der Mann legt sofort den Rückwertsgang ein und ist weg! Charly legt sich wieder in Ruhe hin...
Das nennt man sein Tier beherrschen...

Viele werden das jetzt wieder mit "Kampfhund-dressur" vergleichen, aber dem ist nicht so! Der Hund ist der beste Freund des Menschen...wenn man sich gegenseitig versteht, achtet und hilft!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Florian:

Japp, Geduld, Vertrauen und Zuneigung sind die Grundlagen im Umgang mit den Tieren. Ich habe mehrere Jahre mit Pferden (Vollblutaraber) zu tun gehabt und zu den wildesten und ängstlichsten Charaktere habe ich damit Zugang bekommen.

Die Ursache für Problemhunde ist meist am anderen Ende der Leine zu finden.

Ridgschis sind fürwahr tolle Hunde. Hier gibt es auch welche am Ort, mit denen spielt unser Hund ab und zu mal. Diesen schwarzen Strich auf dem Rücken nennt man Aalstrich.

Unser Hund läuft immer ohne Leine und das können wir aber nur deshalb ruhigen Gewissens machen, weil er auf den kleinsten Laut von uns reagiert. Wenn es sein muss, bleibt er quasi in der Luft stehen, wie eine Momentaufnahme.

Wir hätten auch keine Lust einen Hund an der Leine herumzuführen. Innerhalb der von mir abgesteckten Grenzen kann sich der Hund frei bewegen und das klappt schon mehrere Jahre allerbest. So macht es allen Spaß und der Hund ist viel gelassener als mach anderer Viebeiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Cutty schrieb:
@Florian:

Japp, Geduld, Vertrauen und Zuneigung sind die Grundlagen im Umgang mit den Tieren. Ich habe mehrere Jahre mit Pferden (Vollblutaraber) zu tun gehabt und zu den wildesten und ängstlichsten Charaktere habe ich damit Zugang bekommen.

Die Ursache für Problemhunde ist meist am anderen Ende der Leine zu finden.

Ridgschis sind fürwahr tolle Hunde. Hier gibt es auch welche am Ort, mit denen spielt unser Hund ab und zu mal. Diesen schwarzen Strich auf dem Rücken nennt man Aalstrich.

Unser Hund läuft immer ohne Leine und das können wir aber nur deshalb ruhigen Gewissens machen, weil er auf den kleinsten Laut von uns reagiert. Wenn es sein muss, bleibt er quasi in der Luft stehen, wie eine Momentaufnahme.

Wir hätten auch keine Lust einen Hund an der Leine herumzuführen. Innerhalb der von mir abgesteckten Grenzen kann sich der Hund frei bewegen und das klappt schon mehrere Jahre allerbest. So macht es allen Spaß und der Hund ist viel gelassener als mach anderer Viebeiner.


@Cutty:
Da muss ich dir vollkommen Recht geben! Das Problem hängt immer am anderen Ende!
Aalstrich heißt es in Deutsch, aber richtig Ritge= gesprochen= Ritsch! Ich habe schon auf Hundeaustellungen mit gemacht mit unserem guten Charly! Da ist nie was passiert, den jucken die anderen Hunde net!

Du hattest mit Pferden zutun? Meine Mum hat auch eins: Irish Tinker.
Sie hat auch schon ein Buch drüber geschrieben!
 
Zurück
Oben