Aal -  Unglaubliche Aale

Und wenn das Aalangeln hier verboten wird gibt es noch genug die sie fangen und einpacken.Das sieht man doch schon in den Schonzeiten für Hecht und Zander.Oder meint ihr das die gefangenen Fische alle wieder zurückgesetzt werden?? Es gibt zuviele Idioten.
Ich betreibe seit Jahren nur noch Catch and release.Und das macht auch Spass.Man glaubt nicht wie Standorttreu Fische sind.

Weil sich für Hecht und Zander eine nahezu einheitliche Schonzeit gehören würde, die dazu die verwendung von Kunstködern und Köfis untersagt.

So ist es bereits in vielen Gewässern vorgeschrieben und ich finde das als eine gute lösung für den Fisch.
Wenn da im Zeitraum einer mit der Spinnrute am Wasser steht, ist alles sofort klar.
 
ja, der Aal steht auf einem schlechten Posten. Bei uns in Hamburg sollte er verboten werden, ist er aber leider nicht. Ich seh oft Angler mit der Aalrute sitzen:(
Man sollte ein Verbot des Glasaal Fangs ausgersprochen , weil da ein großer Teil der Jungfische draufgeht.:schrei
ALLE Länder sollten sich ein Beispiel an Norwegen und Schweden nehmen.
es ist einfach nur traurig und schade.....
 
Weil sich für Hecht und Zander eine nahezu einheitliche Schonzeit gehören würde, die dazu die verwendung von Kunstködern und Köfis untersagt.

So ist es bereits in vielen Gewässern vorgeschrieben und ich finde das als eine gute lösung für den Fisch.
Wenn da im Zeitraum einer mit der Spinnrute am Wasser steht, ist alles sofort klar.

Und Barschangler?
 
Zurück
Oben