Überfischter Teich?

Hömal schrieb:
Zu der Frage bzgl. der Grösse: der Teich ist ca. 2,5 ha gross und kann von eineinhalb Seiten befischt werden. Es finden daher gut 20 Angler Platz, bequem zu angeln. Besetzt ist der Teich mit Karpfen, Stör, Wels, Hecht, Zander und einigen anderen Weissfischen. Von einem Karpfenpuff würd ich nicht unbedingt sprechen, da die Fische zwar beachtliche Grössen erreichen, vom "Fisch auf Bestellung" kann aber keine Rede sein, sonst würde sich ja die Frage nach alternativen Fangmethoden nicht stellen!Mfg HÖMAL

@ Hömal
Frage: Warum kümmert sich Ludwik nicht weiter um seinen Thread ?
Oder anders : Warum kümmerst du dich nun darum ?
Alles etwas seltsam :eek: :confused: :hahaha:

Zu euren Besatz: Kommt dir der Besatz nicht etwas komisch vor ?
Bitte nochmals nicht pers. nehmen ( wird leider oft so betrachtet )
Wels, Zander , Stör , Hecht , Karpfen und keiner fängt was.
Und das bei 2,5ha.
Dachte er wäre 2ha groß. Befragt euch mal zwecks der Teichgröße.
Bei der Raubfischpopulation wundert mich gar nichts mehr, warum wenig gefangen wird. Was hat ein Wels darin zu suchen ?
Nochmals ich spreche nicht als Angler, sondern als Teichbesitzer.
Diesbezüglich aus eigener Erfahrung.
Waller in so kleinen Teichen, dazu Karpfen und sicher auch Schleienbesatz :spass Und ihr wundert euch ?
 
Zurück
Oben