Fliegenbinden -  Tschernobyl Ant

Fliege 2

Fliegenfischer
Hallo Leute,

keines der Muster beim Fischen mit der Fliegenrute ist so umstritten wie die Tschernobyl Ant. Und mal ehrlich....sie ist hässlich. Jahrelang habe ich dieses Muster aus Prinzip beim fischen ignoriert. Bis ich den Tipp von einem Fliegenfischer, aus dem Forum bekam, diese Fliege unbedingt mal zu fischen. Wenn nicht`s geht, die frunzt. Geglaubt habe ich es nicht, bis ich eines Besseren belehrt wurde. Seit dem habe ich immer ein Paar "Tscherno`s" in meiner Box.

Warum eigentlich heisst die "Tschernobyl Ant"?

Gebunden habe ich dieses Muster mit einem fetten 8-er Haken, 3x lang.

Tschernobyl Ans.jpg


Fliege 2​
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Muster heißt richtig: Tschernobyl Ant
Ant
ist aus dem Englischen und bedeutet Ameise, bzw. alles was damit zu tun hat.
Dieses Muster entsprang der Fantasie Rainey Riding's, nach dem Tschernobyl AKW Unfall.
 
hab 2 davon im meiner Box, bisher nur ganz selten gefischt, aber mit mäßigem Erfolg. Gehör noch zu den Skeptikern was diesen Brummer betrifft :-)
ABER kann sich ja ändern.
LG
Mario
 
Moin, Moin,

die Tschernobyl Ant ist ein tolles Muster für die Döbelfischerei.
Rapfen hatte ich auch schon darauf, selbst Rotaugen vergreifen sich an diesen Muster.

Einfach mal ausprobieren, man erlebt so manche Überraschung mit diesen Muster.



Tight Lines
Bernd
 
Mit dem Muster kann man echt Überraschungen erleben. Ich hatte schon Attacken von Rainies auf die Dinger, dass mir vor Schreck fast die Rute aus der Hand gefallen ist. Ist für mich aber ne Notlösung :-)
 
Zurück
Oben