Kunstköder -  Totsicherer Köder für Forellenseen?

Wozu sonst dient dieser Post wenn ihn der Köder auch nicht interessiert
Hi,
also auch wenn ich seine Art auf deinen Post zu antworten nicht wirklich freundlich fand, ist deine Aussage so nicht richtig. Nirgends schrieb er, dass ihn der Köder nicht interessiert. Natürlich hat er interesse daran.

Ich kanns im Übrigen auch nicht leiden, wenn mir irgendwer von seinen Top Ködern erzählt und dann nicht mit der Sprache rauskommt. Dann soll derjenige sein "Geheimnis" für sich behalten.

Klar, ists irgendwo Kindergartenniveau, wenn jemand sagt: "Ich weiß was, ich weiß was, aber ich sags dir nicht!" Dass derjenige sich dann ärgert ist doch normal bzw. absicht, oder?
 
Volltreffer Master
Genau so isses.
Kindisch oder was noch so einem alles einfallen könnte.
Aber iss jetzt egal.
Angelzeug ist im Auto verstaut und wartet schon.
Ich fahr mich jetzt entspannen.
Gruss und bis morgen
Euer lieber Hetzer upps, sorry Harzer:engel:engel:engel
Und Gerald:schmatz

Ach so, noch was
Von weiterdiskussionswütigen PNs bitte ich abzusehen.
Sie werden sowieso nicht vor frühestens morgen Abend
beantwortet.
Und solange auf Antwort warten kann man doch keinem
zumuten.
Du möchtest doch bestimmt auch zum Angeln Gerhard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal zum eigentlichen Thema etwas bringen, wenn erlaubt ist. Meine Erfahrungen an Forellenteichen hat mir gezeigt, dass es immer wieder arbeiten heisst wenn man auf Forellenjagd geht. Da sie nicht immer auf ein und den selben Köder beissen. An den Forellenteich wo ich ab und an hinfahre, habe ich immer eine Rute mit Lebendköder ( Maden o. Bienenmaden) und die andere mit Sbiro an Power Baith bestückt. Am ende des Ansitz halten sich meist diese Köder fast die Waage.Wie ich das aberso im ganzen Forum lese sind diese beiden Ködervarianten doch bevorzugt! Dennoch ist das keine Fanggarantie an anderen Angelteichen! Also immer schön ausprobieren.:angler:
Weiterhin allen ein Petri Heil und habt euch alle wieder lieb!:schmatz
 
Volltreffer Master
Genau so isses.
Kindisch oder was noch so einem alles einfallen könnte.
Aber iss jetzt egal.
Angelzeug ist im Auto verstaut und wartet schon.
Ich fahr mich jetzt entspannen.
Gruss und bis morgen
Euer lieber Hetzer upps, sorry Harzer:engel:engel:engel
Und Gerald:schmatz

Ach so, noch was
Von weiterdiskussionswütigen PNs bitte ich abzusehen.
Sie werden sowieso nicht vor frühestens morgen Abend
beantwortet.
Und solange auf Antwort warten kann man doch keinem
zumuten.
Du möchtest doch bestimmt auch zum Angeln Gerhard.

Ach Armin so wichtig bist du mir nicht. Für mich is das Thema,falls es jemals eins war, durch:). Viel Spaß beim Angeln ich wünsche dir unbelasteten Fische aus eigener Zucht:schmatz

Nein ich kann leider nicht angeln gehen ich muss meinen gepachteten Teich aufräumen:prost

Gruß

Gerald
 
mir geht das langsam auf die nerven. kann nicht mal einer ganz genau schreiben was es mit dem kuss auf sich hat. die ritter sind doch keine promis oder sonstwas. das sind stinknormale angler wie jeder andere auch. also reisst euch mal zusamen und lasst die allgemeinheit an dem geschehen teilhaben.

oder habt ihr angst das einer mehr fangen könnte als ein ehrwürdiger ritter???

habe immer viel von den rittern gehalten, aber was hier zur zeit abgeht ist lächerlich!!!!

sorry, meine meinung.
 
mir geht das langsam auf die nerven. kann nicht mal einer ganz genau schreiben was es mit dem kuss auf sich hat. die ritter sind doch keine promis oder sonstwas. das sind stinknormale angler wie jeder andere auch. also reisst euch mal zusamen und lasst die allgemeinheit an dem geschehen teilhaben.

oder habt ihr angst das einer mehr fangen könnte als ein ehrwürdiger ritter???

habe immer viel von den rittern gehalten, aber was hier zur zeit abgeht ist lächerlich!!!!

sorry, meine meinung.

Hört ihr nicht was das wasser monster sagt ihr sollt ihn an euren Geheimnissen teilhaben lassen
Also Forellenteig: Man nehme gemahlene Forellenpellets und vermenge sie mit etwas glatten Mehl und lauwarmen Wasser. Gut durchknetten fertig !!.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det zieht aber leider nicht mehr, der alte Forelliteig. Da mußte heutzutage schon
andere Geschütze auffahren.
Z. B. Aus der Palette des größten Köderherstellers der USA.
Power Bait Pellet gemixt mit Power Bait Garlic.
In den Hakenbogen einen weißen Honey Worm und das gemischte Power Bait drüber
an den Haken.
Ich benutze aber lieber anstatt des Power Baits Garlic eine eigene Mischung.
Gulp weiß mit Knoblauchgranulat verknetet.
Das Gulp löst beim Schleppen an und zieht eine leichte Fahne hinter sich her.
Duft und Farbe.
@ Wassermonster
Da frag doch mal einen Ritter nach. Die siehst Du doch öfter als ich.
Und ich gebe Dir gern Recht wenn Du das Verhalten affig findest.
Ich habs aber bereits raus was der Kuss der Schlange ist.
Einer hats nämlich schon mal woanders geschrieben.
Ich versuch nur noch ne Bezugsadresse zu finden dann poste
ichs hier auch.
Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Olala Hubert
Auch interessiert?
Darf ich Dir gelegentlich eine genauere Beschreibung des Kusses senden, zwecks Nachbau?
Ist ein schönes kleines Bastlerobjekt und könnte auf Barsche auch ein echter
Bringer werden.
Auch außerhalb der heiligen Mauer eines Forellenpuffes.
Alle Beimischungen natürlicher Art funzen beim Teig übrigens gar nicht.
Geht eben nichts über Chemie und künstliche Aromen.
Besonderer Nebeneffekt ist das einen die nervigen Weißfische in Ruhe lassen.
Eigentlich alle anderen, oder fast alle.
Denn Graser und die doofen Störe nehmen auch Power Bait.
Jedenfalls in meinem Angelpark
 
Nicht vermarkten. Das darf man doch nicht wenns abgekupfert ist.
Und eingetragen.
Da gibts Ärger.
Aber Verschenken ist doch nicht verboten nicht war?
Gruss Armin
 
Wenns nur nach mir gehen würde Hotzenplotzi, dann wüßtens schon alle.
Es geht aber nicht nach mir, nicht immer.
Ich weiß nicht obs da irgendwelche Urheberrechte oder andere Dinge gibt
an denen ich mir das Genick brechen könnte.
Internett ist kein Freibrief für alles.
Aber
Keiner von denen die mich persönlich oder im Netz kennen kann oder wird behaupten das
ich irgendwann einmal Geheimnisse um mein Wissen und Erfahrung gehegt habe.
Ich habe immer auf Fragen geantwortet, in allen Themen.
Und wo ich jemandem mit Tips und anderem versorgen konnte habe ich es auch
getan.
Ich freu mich nämlich auch üder andere, nicht von mir gefangene Fische.
Und wo ich durch meine Hilfe Anteil, auch nur einen Klitzekleinen hatte, freuts mich
doppelt.
Das könnten so einige Angelfreunde wenn sie hier schreiben würden und die mich öfters
treffen bestätigen.
Aber in diesem speziellen Fall bin ich erstmal vorsichtig.
Denn die Ritter mögen mich nicht, da ich keinen Hehl draus mache was ich von Ihnen
als "Institution?" halte.
Aber wenns geklärt ist dann immer gerne.
Dabei zu sagen ist das auch der Kuss der Schlange nicht immer das Non Plus Ultra ist.
Dabei gibts bei den Rittern schon wieder ein neues Codewort.
Ferrero Küsschen oder so.
Gruss Armin
 
Sach mal rauchts du ???:eek::eek:

Nein schertz bei seite.

Also für mich ist ein Fopu sowas wie eine Rally auf nen Parkplatz!

Ich habe mal was rum gegoogelt und die HP von denen gefunden da ist mir eins klar geworden wenn die so angeln wie die HP aussieht, dann glaub mir möcht ich es nicht wissen was oder wie das Dingen aussieht.

Aber wir gehen mal nicht davon aus !

Wenn du uns sagst wie das tolle dingen aus sieht dann macht du dich nicht urheberrechtlich strafbar. Ich denke eher das du es noch immer nich weisst oder das es nur in irgentwelchen Ritterköpfen exestiert.

Naja egal ist mir Latte war so finde ich ein schönen Thread hat spass gemacht .

Danke @ Harzer:prost
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön lächerlich klar. Aber wohl auch "interessant" für viele wenn man sieht wie
oft der Thread aufgerufen wird.
Scheinen ja doch mehr Forellenpuffer unterwegs im Forum zu sein als zugegeben wird.
Und zum Kuss.
Versuchts doch mal mit lesen.
Hier im Thread steht doch schon was es ist.:hahaha::hahaha::hahaha

@ Hotzenplotzseinsohn
Na klar rauche ich und wie.
Bin doch einer der Woodstockgeneration.
Die 70ziger waren meine Zeit.
Und manch einer bleibt eben so wie er mal war.
Oder magste Spießer lieber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anzahl der Aufrufe ist wohl durch den, ich nenne es mal "geschickt gewählten" Titel zurückzuführen. Wie wäre es das nächste mal mit:

- Wie man Fische totsicher mit einem Stück Holz fängt
- Pfeifton bringt alle Fische zum Beißen
- Fische springen von Alleine in den Kescher durch simples Zurufen

Lächerlich finde ich die Tatsache, hier Leute aufzufordern irgendwelche Informationen über einen scheinbar "totsicheren" Forellenköder (den es definitiv nicht gibt :schrei) von irgendwelchen selbsternannten "Forellenrittern" :hahaha: :hahaha: :hahaha: preiszugeben und später, als Du die Antwort auf Deine, Dich achso brennend interessierende Frage selbst herausgefunden hast, willst Du diese nicht veröffentlichen?!? :respekt

Naja nun is ja gut, viel Spass auf der Suche nach dem totsicheren Köder...

Gruß Oli
 
Zurück
Oben