Totpunkt beim Drill

Hallo

Einen Fisch abschneiden vor Angst oder weil er so stark ist?
NIIIIIEEEEEMALS eher geht die Rute zum teufel und ich drill mit der Leine in der Hand weiter.
Eher zieht mich das Vieh als das ich aufgebe.
Ne dann wie so ein alter Mann in der Kneipe sitzen und erzählen das man den Fisch abschnitt der so gross wie Nessie war?
Eher gehe ich bei dem Versuch drauf?

Gruss
Olli
 
Ich hatte dieses Jahr auch so nen Drill. Wallermontage, 40er geflochtene, fette Rute und Rolle. Und dann so ein Partyboot :prost mit 100 lachenden Gästen aufm Deck gehakt. 98,7 Meter lang stand drauf. Bin dann mit der Rute hinterher gespurtet um noch so viel Schnur wie nur möglich zu retten. Ich hatte einfach keine Chance dass Ding zu drillen und musste abschneiden . Aber nächstes Jahr komme ich wieder, mitm Autokran oder nem Torpedo.

Petri zusammen
 
Also ich muss auch sagen aufgeben ist nicht er verreck ich dran.
Aber er könnte auch diese Momente meinen wo man einen biss bekommt und nach kurzer zeit merkt oh man das Ding verlier ich.
So geht es mir öfter beim Barben fischen wen man leichtes gerät und feine Schnur einsetzt und dann am Ende des Tages die Killer Barbe beist, und weil man gepennt hat direkt in die Strömung kommt kannste nur hinterher rennen und verlierst doch.
Bei manschen fischen ist das Gerät einfach zu schwach.
Aber sonst wird bis aufs Blut gekämpft abschneiden ist nicht.
 
Ne hätteste garantiert nicht, aufstehen können einfach mal so mit nem JoJo unterm
Hintern.
Die Motoren werden beim Drill übrigens niemals gestoppt, denn im Notfall würde
jeder Skipper schon hilfreich eingreifen mit einem entsprechenden Manöver.
Das pump and wind Brüllen ist zum anfeuern und ohne Notwendigkeit zum
Entgegenfahren nennt der Skipper Sportsgeist und ist keineswegs schlecht gemeint.
Na ja, vielleicht manchmal schon, wenn der Gast ein ***** ist. Aber da weiß es meist
die Crew schon zu verhindern das es überhaupt zum Drill eines Großfisches kommt.
Gruß Armin
 
@harzer,
die motoren werden prinzipiell auf see nicht gestoppt, der sicherheit wegen, und zurueck setzen waehrend des drills ist auch nicht ratsamm wegen des propellers, wenn genug leine reinkommt saeuft der diesel ab und die taucher der seenotrettung werden gerufen, und das kostet wieder! kenne das aus eigener erfahrung...

und jungs, beim biggame fischen ist das messer immer griffbereit in der naehe!

greez
icefischer
 
Wenn die Rolle langsam leer wird setzt der Skipper schon mal ein paar
Meter zurück.
Und Pfoten weg von Messern. Das erledigen die Helfer im Notfall schon selbst.
Auch beim Gaffen und Einholen des Fanges immer mit dem ***** im Stuhl bleiben.
Bremse von der Rolle auf und auf Kommando der Crew warten.
Da geht nix schief so.
 
Zurück
Oben