Allgemein -  Tiere werden oft gequält

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ok. er hat mich überzeugt. ich mache keinen angelschein mehr :-D
Spass beiseite.
Auch wenn ich mich oute und jetzt wahrscheinlich gesteinigt werde.
In gewisser hinsicht , gebe ich dem kerl da sogar bisschen recht.
Bedenken wir die Fakten die nicht zu Leugnen sind.
Es gibt nunmal einige schwarze Schaafe die den Anglern einen solchen ruf verschafft haben.
Beispiel einfach unsachgemäßer umgang mit dem Lebewesen Fisch.
Fakt ist auch noch , dass der "fangvorgang" sicherlich nicht angenehm für den Fisch ist.
ich möchte keinen haken im mund (bauch hals ) haben und an selbigem irgendwo hin gezerrt werden.
Aber das ist der Natürliche kreislauf. Der Schwache wird gefressen in diesem fall der Fisch.
Genauso finde ich es persönlich bedenklich , was viele tun, einen Fisch zu fangen, ihn zu vermessen, und ihn wieder frei zu lassen. (diese aussage bringt mir wahrscheinlich den tot)
Der Fang ist einfach Stress und bestimmt auch schmerz für das tier , und was viele tun , eben den Fisch unsachgemäß zu behandeln (trockene hände; den fisch in den sand werfen usw usw) Ich finde ein passendes beispiel wäre , wenn ein jäger ein reh ins bein schießt....die kugel wieder rausholt und es zunäht.
Hoffe ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht und rege evtl zu einer gesitteten diskussion an.
P.s.: ich angle auch gerne (bzw will es so tun ) aber wenn dann nur für den Bauch :-)

Mfg nico
 
Ich verstehe nicht warum die Administration diesen Thread nicht entfernt.
Wenn jemand in einem Tierschutzforum schreiben würde dass es einen Sinn hat angeln zu gehen, was ja auch so ist, dann würde dieser Thread bestimmt auch gelöscht.
 
Ich verstehe hier so manche User nicht. Anstatt Nichtangler mal sachlich aufzuklären, wird sich hier aufgeregt und mit Beleidigungen um sich geschmissen. Total falscher Ansatz... :(

P.S.: Lest mal die Forenregeln durch und unterlasst umgehend jegliche Art von Beleidigungen! :mad:
 
@Unruhestifter!
Zitat:Beispiel einfach unsachgemäßer umgang mit dem Lebewesen Fisch.

Wie Jetzt?
Sachgemäß mit einem Lebewesen?
Kein Wunder das sich Außenstehende und Unwissende hier Aufregen.
Frank.
 
@Unruhestifter!
Zitat:Beispiel einfach unsachgemäßer umgang mit dem Lebewesen Fisch.

Wie Jetzt?
Sachgemäß mit einem Lebewesen?
Kein Wunder das sich Außenstehende und Unwissende hier Aufregen.
Frank.

mensch man kann auch päpstlicher sein wie der paps :engel
was ich meinte war einfach die sache noch schlimmer zu machen als ohne hin.
wie gesagt den fisch in dreck zu werfen oder so......
versteht mich nicht falsch.
ich will hier niemanden kritisieren oder persönlich angreifen.
ich wollte einfach nur zu einer diskussion anregen und evtl zum nachdenken.
hoffe ihr nehmts mir nich krumm

:heulend:

mfg nico
 
Ich verstehe hier so manche User nicht. Anstatt Nichtangler mal sachlich aufzuklären, wird sich hier aufgeregt und mit Beleidigungen um sich geschmissen. Total falscher Ansatz... :(

P.S.: Lest mal die Forenregeln durch und unterlasst umgehend jegliche Art von Beleidigungen! :mad:


Ich verstehe hier "so manchen Administrator" nicht! :)

Spaß beiseite,

ganz ehrlich Ralf, ich habe kein Problem, mich mit durchschnittlich intelligenten "Nichtanglern" auseinander zu setzen. Gern' erklär ich diesen Menschen den Anspruch und Sinn unserer Passion.

In diesem Fall vermute ich allerdings zwei Varianten:

1. Entweder der Verfasser ist ein klein wenig "bekloppt"? (falls das eine Beleidigung sein sollte - Entschuldigung)

oder

2. Es handelt sich um einen "frühpubertären Jüngling" der uns alle einfach nur "verhonepipeln" oder einfach nur stänkern will.

Für mich gibt es ehrlich gesagt nur eine Frage.

Warum wird solcher Mist hier zugelassen? Sicher, wir haben in Deutschland die Meinungsfreiheit, aber muß man sich hier von so einem "Neu-User" verarsc..... lassen.

Etwas anderes kann ich in diesem Threat nämlich nicht erkennen.

Es wurden hier schon ganz andere Äußerungen und Themen von "wirklichen Anglern" gelöscht.
Warum nicht auch so ein Thema?

Gruß, Matze
 
Keine konstruktive Diskussion möglich (selbst nach 30 Beiträgen)?

Ok, dann mach ich das Ding hier vorerst mal zu, bevor es noch peinlicher wird - in Eurem eigenen Interesse....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben