Bildergalerie -  Teich abgelassen

Tja, wir sind hier ja nicht direkt am A.... der Welt, aber man kann ihn deutlich von hier aus sehen. Daher fällt die Antwort des Revierjägers, der auch Vorort war, recht rustikal aus: Wenn ich dürfte wie ich wollte wären sie alle schon hie (abgeschossen).

Schöne Bilder, Heiko ... ist immer spannend, in ein Gewässer sozusagen hineinblicken zu dürfen.

Herrliche Barsche ... hoffentlich überstehen die das Ablassen und Umsiedeln auch wie gewollt.

Zu Eurem Revierjäger: nun ... der hat den Vogel wohl wahrlich bereits im Vorfeld abgeschossen.
Ich denke, das gesamte Dorf meidet den Deppen nun ... stimmt's?
 
OHHHHH, was wohl passieren würde, wenn man mal die Hand in den Raubfischbottich halten würde, Hand/finger oder Arm ab(****GRINS***) oder fangen die Fische an zu schmuzen:eek:???

mal gucken, ob ich vieleicht morgen nach der Schule und zwieschen dem Lerhgang nochmal zum Teich gehÄn kann.
 
Herrliche Barsche ... hoffentlich überstehen die das Ablassen und Umsiedeln auch wie gewollt.
Sieht gut aus, gestern war im kleinen Teich keiner Kiel oben zu sehen.

Thomsen schrieb:
Zu Eurem Revierjäger: nun ... der hat den Vogel wohl wahrlich bereits im Vorfeld abgeschossen.
Ich denke, das gesamte Dorf meidet den Deppen nun ... stimmt's?

Natürlich nicht, Thomas. Wir sind auf dem Land, da ist's halt rustikaler. Hier legt auch nicht jeder jedes Wort auf die Goldwaage.
Aber tu mir einen Gefallen, keine Kormorandiskussion hier.
 
Natürlich nicht, Thomas. Wir sind auf dem Land, da ist's halt rustikaler. Hier legt auch nicht jeder jedes Wort auf die Goldwaage.
Aber tu mir einen Gefallen, keine Kormorandiskussion hier.

Erstes ist ganz gut und wünsche ich mir auch für Ballungszentren wie Städte ..

Zum Zweiten: bisher war vom Kormoran noch nicht die Rede ... vorher ging es allgemein um eine 'Vogelsituation'.

Nicht, dass der Depp Eisvögel abschießt und sich brüstet, etwas im ökologischen Kontext getan zu haben.
 
Hallo Heiko,
ich hoffe ja sehr dass du uns da weiterhin auf dem laufenden haelst so mit Fotos vom Ausbaggern und so weiter ,das waere echt super von dir.
Wie funktioniert das den eigentlich dass das Wasser nicht versickert.In kleinen Hausteichen kommt ja immer Folie rein, wie ist das denn bei dem Weiher hat der eine Tonschicht oder so was?

gruss jimi.ded
 
Zurück
Oben