Karpfen -  Teamgeist - Gedanke

Bei mir ist es so das ich größtenteils alleine fische,aber selbst wenn wir zu zweit unterwegs sind nutzt jeder "nur" seine eigenen Ruten! Das hat eigentlich einen ganz banalen Grund,und mit Fischneid nichts zu tun!!!
Jeder nutzt seine eigenen Köder,seine eigenen Montagen und den Spot den er für den besten hält.Wer dann fängt,hat alles richtig gemacht und darf sich natürlich auch über den Erfolg freuen! Ich pers. möchte nicht mit der Rute meines Kumpels fischen,nur weil bei mir nichts beißt!! Eher versuche ich daran zu arbeiten auch einen Fisch zu bekommen,oder ich wechsele auf einen anderen Platz!
Jeder hilft natürlich jedem,aber die Freude ist doch viel größer wenn man mit der eigenen Methode Erfolg hat,als mit der Methode des Kollegen!
 
War am Montag Abend zusammen mit nem Kumpel feedern, jeder eine Rute. Wir fischten auf ein und demselben Spot mit dem gleichen Futter sowie Köder.
Gegen halb zehn fing ich meinen ersten Karpfen. Ca eine halbe Stunde später bekam ich einen heftigen Biss. Anhieb gesetzt und ohne drüber nachzudenken meinem Kumpel die Rute übergeben, und er drillte dann mit Erfolg Karpfen Nr. zwei.
So hatten wir beide unseren Spass bzw Erfolg und packten zufrieden ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch auch völlig unsinnig mit zwei Anglern die identischen Köder und Montagen zu fischen!!!!! Beim Karpfenangeln mit je 2 Ruten hat man als Team doch die Möglichkeit 4 verschiedene Tiefen,Köder und Montagen zu testen,was besseres gibts doch gar nicht! Und wenns dann klingelt stellt man halt auf die Erfolgsmontage etc. um...ist doch ganz einfach!
Wenn alle das gleiche tun,haben auch alle die gleiche Chance leer auszugehn,und das ist für mich keine Option!!!
 
Also wenn ich mit den Kids unterwegs bin, dann drill ich eigentlich garnicht, ausser es verirrt sich mal wieder ein grosser Wels an meinen Köder. Ansonsten ist es doch viel schöner, hat jemand schon mal in die Augen eines Kindes gesehen das einen schönen Fisch gefangen hat, und die Geschichten danach von den Kids wenn sie Fisch erbeuten.
Also für mich ist das schöner als selbst einen Kapitalen zu fangen.

Wenn ich wie gestern alleine unterwegs bin stellt sich die Frage sowieso nicht, und wenn ich mit Kumpels unterwegs bin dann ist es meistens so das jeder seine eigenen Ruten betreut ausser es gehen mal beide gleichzeitig ab.

So wünsch euch noch ein kräftiges Petri
 
Persönlich gönne ich jedem Angler seinen Fisch, aber er soll ihn bitteschön mit seiner eigenen Rute fangen, die er selbst nach seiner Erfahrung herrichten soll. Wenn einer das nicht selbst kann, so kann man`s ihm beibringen u. ihn ggflls. mit den Tricks füttern, die man selbst als gut erkannt hat. Das ist für mich Teamgeist. Aber der Sinn, daß 2 Angler mit einer Rute abwechselnd fischen sollten, erschließt sich mir leider nicht.
Gruß
Eberhard
 
Zurück
Oben