Ruten -  Suche (leichte) Zanderrute fürs Gummifischen

Ich fische auf Zander die Blacksteam von Sportex in der Länge 2,70m und 20-50g Wurfgewicht (sie verträgt aber auch ein stück mehr) kostet so um die 100 Euro. Bin super zufrieden mit dem Rütchen!
 
danke ronnie, genau das richtige gewicht und nen top preis

nochmal drüber grübeln vielleicht ist sie auch bald meine

Einmal Grundsätzliches zu GuFi Ruten.

Der GuFi wird ausgeworfen und an gestraffter Schnur zum Grund sinken lassen.
Dabei habe ich den Zeigefinger an der Multifilen Schnur. Damit fühle ich den Biss besser als mit jedem Skeletor Rollenhalter.
Wenn der GuFi auf dem Boden aufgeschlagen ist, hebe ich die Rute hoch und kurbel die Schnur nach bis sie stramm ist, dann wieder den Zeigefinger an die Schnur. Die Bisse bekomme ich nur wenn der Köder fällt. Deshalb brauche ich eine sehr harte Rute, die den GuFi sofort anhebt und sich beim Anheben nicht durchbiegt.
Wenn sie sich durchbiegt beim Anheben, verringere ich die Fallzeit des GuFi's.
Bedingt dadurch habe ich weniger Bisse.
Mit einer harten (starken) Rute lassen sich auch leichte GuFi's sehr gut werfen, also keine Angst vor hohen Wurfgewichten.
Nur die Köderführung und Kontrolle ist ungleich besser.
Meine Empfehlung zum GuFi angeln ist die YAD Cleveland 50-150Gramm WG.
Ich persönlich fische für GuFi's die PB Blechpeitsche und die Cleveland kommt von allen Ruten die ich kenne, der Bp am nächsten deshalb die Empfehlung. Ich habe einigen Freunden die YAD empfohlen, sie fischen sie und sind total überzeugt von ihr. und der Preis passt auch: http://cgi.ebay.de/YAD-Cleveland-2-...ort_Angelsport_Angelruten?hash=item4cebd8b94a
 
Zuletzt bearbeitet:
rute ist gefunden, war ne schwere wahl.

hätte auch gern die jenzi mitsuki genommen aber das design siegte...

es ist die: Cormoran Black Bull HC Softlure/Wobblerrute geworden

270m 40 - 80 gramm


22-009197_1.jpg
 
Jo! Hallo freunde der russichen tanzmusik :zunge

Bin auf der suche nach ner schönen Zanderrute. Hatte vorher ne YAD Mora, unverwüstlich aber leider etwas zu schwer, die dient jetzt als Hechtrute fürn Ansitz.

Die Rute sollte 2.7-3 meter lang sein und vorallendingen leicht, so um die 200 gramm +, - 20 gramm. Da ich auch bei längeren Sessions keinen schweren Arm bekommen möchte.

Sie sollte halt hauptsächlich zum gummifischen eingesetzt werden. Ein WG von 40-80 gramm wären Ideal.

Preis so maximal 60 euronen.

Jemand vorschläge?

Schon mal an die Henk Simonsz-Ruten von Spro gedacht?

HS STi Spin 2,70 , 20-40g WG , 215g
2,70 , 40-60g WG , 220g beide um 60 Euro

Screamin`HS Softbait 2,70 , 20-70g WG , 213g Preis um 75 Euro
 
Dazu sage ich nur:

Berkley Thunderbone dazu wurde aber schon genug geschrieben.
Frag mal baestn, wo er sie für 66,00€ Neu gekauft hat.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben