Suche idyllischen See bei Augsburg

naja ab 16.04 ist er auch wieder für gastkartenfischer offen da werd ich wohl mal mein unwesen treiben...
greez
 
hier noch Fotos vom Lechwaldsee vom 1. AAC (der linke untere See)
 

Anhänge

  • IMG_6772.JPG
    IMG_6772.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 147
  • IMG_6773.JPG
    IMG_6773.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 163
  • IMG_6774.JPG
    IMG_6774.JPG
    111,6 KB · Aufrufe: 151
und hier Fotos vom Mergenthauer Angelverein (der große See von den dreien)

cu sky
 

Anhänge

  • IMG_6764.JPG
    IMG_6764.JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_6765.JPG
    IMG_6765.JPG
    80,1 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_6767.JPG
    IMG_6767.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_6766.JPG
    IMG_6766.JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 202
  • IMG_6768.JPG
    IMG_6768.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 175
Morgen schau ich mir noch die Seen vom Friedberger Verein an. Vorallem der Derchinger und Afra See intressieren mich.

Kennt die jemand und kann was dazusagen (Badegäste usw...)

cu sky
 
Hallo,
danke erstmal für die pics.
also der afrasee 1und2 sind klassische baggerseen aber man sieht scho gut karpfen(graser).der derichinger ist zwar auch ein baggersee aber das ist ein traum see(schilfgürtel,seerosenfelder,barschberge...)!!!! leider gibts da keine gastkarten soweit ich weiß. badebetrieb ist bei allen relativ hoch im sommer.
bin früher im sommer öfter dort baden gewesen und auch des öfteren mit dem boot drüber.
 
Hi,

kannst du mir sagen wo der Derchinger See genau ist.
Kannst ja mal im Bayern Viewer schauen und dann beschreiben.

Fotos hast du denke ich mal keine oder?

cu sky
 
hallo,
also am einfachsten ist es zur zeit grad(zwechs baustellen)über mühlhausen(richtung anwaltinger see); augsburg richtung augsburg ost(autobahn) immer grad aus am flughafen vorbei und duch mühlhausen ducht(immer grad aus) dann kommt ein berg in mühlhausen den fährst auch noch grad aus hoch. sobald du "oben" (anstieg ende) bist, rechts (vor der fußgängerampel in bergen/mühlhausen-bergen geht ineinander über) dann wieder runter (der straße folgend) und raus aus bergen. dann fährst ca 2 min mit 100 km/h der straße nach und kommst wieder an nen anstieg(berg) aber vor dem anstieg geht es rechts, dann noch ca 200m gerade aus und schon ist rechterhands der derchinger baggersee.
wenn du am nachmittag fährst oder abend kannst auch bescheid geben (via pm) dann kann ich es dir auch zeigen oder mitfahren.
Greez
 
Genau der isses!!!
aber da gibts keine gastkarten sonder nur über vereinsmitgliedschaft im friedberger verein.
 
Wenn der See was taugt und so schön ist wie beschrieben ist mir das ja auch ne Jahreskarte werte. Da ich in Lechhausen beim Burger King wohne hätte ich zu allen 3 Seen keine 10min mit dem Auto :D

Ich schau halt mal diese Woche noch hin und mach auch Fotos.
Vielleicht ist das der See den ich suche.

cu sky
 
hi
kenne mich nicht so aus in augsburgs umgebung wahr erst 1mal am lech 1mal am römersee und ansonsten an den königsbrunnern gewässern
was mich noch reizen würde währe der kring see des 1.aac bei königsbrunn
ansonsten habe ich auser meinem vereinsgewässer bei balzhausen das ich sehr empfehlen kann nichts besseres gefunden

mfg
Sebastian
 
Hi Sebastian
Was ist das für ein Wasser in Balzhausen? und wo? Für den Kringsee in Königsbrunn gibt es leider keine Tageskarten soviel ich weiss, ist aber auch ein gutes Gewässer. Wenn Du ein Vereinsmitglied des 1AAC kennst und der dich mitnimmt dann gibt es auch TK.

MFG Lukas
 
hi lukas ne kenne keinen vom 1aac meijn vereinsgewässer ist ein baggersee ca. 1/3 0der 1/4 tel der größe des römersees am schönsten ist er wenn das schilff hoch ist ansonsten fische ich sehr gerne dort es gibt dort Forellen Karpfen Schleie aal Zander usw. eigentlich bis auf seeforelle alles wels behaupten ein paar aber andere meinen wiederrum nein Hecht ist eine plage dort fange sie meistens als beifang auf wurm oder bienenmade auf grund oder an der pose mit einer größe zwischen 40 und 75 cm

mfg
sebastian
 
@skywalker6: kannst auch mal beim http://www.fva-ev.de/index.html schauen ob dir da was gefällt da die grad das angebot haben mit aufnahmegebür,mitgliedsbeitrag und einer jahreskarte im wert von 150€ für 150€.
Hört sich so an als ob du nen verein suchst.
ich habs mir auch überlegt aber wede dieses jahr noch umziehen und denke daher das es sich nicht lohnt nem verein beizutreten.
 
Hi,

kein natürlich das Angebot vom fva. Werde mich noch diese Woche entscheiden was ich genau mache.

Schau mir die Gewässer des Friedberger Vereins an, die Lechstaustufe 22/23 vom fva (hoffe ich könnte die 50 € draufzahlen zum Angebot)
und versuch noch was über den Bobinger Verein rauszubekommen.

cu sky
 
Hi skywalker
Du chekst hier alles ab vielleicht weisst Du ja auch wer die Rechte hat von der Wertach Bobingen Höhe Krankenhaus bis zum Stausee hat, denn die Bobinger haben die nicht mehr soviel ich weiss, und da hatte ich vor ca. 4-5 Jahren super Erfolge, und würde es da echt wieder mal probieren.

Gruß
 
Zurück
Oben