Zubehör -  Stahlvorfach

@ Carpcrakc: Vermutlich das ein großer Hecht nicht überbeißt und die Hauptschnur abbeißt. Ich fische auch in der Länge, finde ich aber normal, oder?
 
hahahahaha ich wusste es das sowas kommt :D
Genau das meinte ich mit dem kurzen Stück weil ich meistens sehe dass sie nur die eine Schlaufe machen.
 
Für was brauchst du 50 cm Stahlvorfach ?

Beim Spinnfischen benutze ich generell keine Stahlvorfächer unter 50-60cm Länge!

Beim Ansitz sind sie meist sogar noch bis zu 15cm länger.

Wenn dir ein knapp metriger Hecht mal auf ein 30-40cm Stahlvorfach geht, wirst du es wissen, warum sie so lange gewählt werden, selbst kleine Hechte inhalieren die Köder bis zum Anschlag.

Ich hab aber keine Box mit 50 cm Länge

Stahl-/Titanvorfächer werden wie monofile Vorfächer auch aufgerollt und so in eine Vorfachtasche gegeben oder eben in ein Fach einer Box.
Habe ich Vorfächer dergleichen Länge und Stärke, rolle ich sie auf eine alte Schnurspule auf.
 
...werden auf die gleiche Art und Weise aufgewickelt, wie Vorfächer die man kaufen kann... Hab ne abgeschnittene Papprolle vom Küchenpapier um mit Drilling bestückte Vorfächer für's ansitzen aufzurollen und den Haken einfach reinstechen...
 
...werden auf die gleiche Art und Weise aufgewickelt, wie Vorfächer die man kaufen kann... Hab ne abgeschnittene Papprolle vom Küchenpapier um mit Drilling bestückte Vorfächer für's ansitzen aufzurollen und den Haken einfach reinstechen...

Geht mit der Rohrisolierung vom Heizungsbauer sehr gut, die graue dickere mit/ohne Kleberand, welche der Länge nach geschlitzt ist, die habe ich gerne benutzt.
http://www.hornbach.de/shop/PE-Rohr...ikel.html?sourceCat=S2200&WT.svl=artikel_text
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche stellen sich hier an, dass graust ein Schwein :crying

Einfacher gehts kaum


Aber, was soll mich hier wundern :hahaha: selbst der Oma haben sie schon die Lockenwickler "geklaut", nur um ihre Vorfächer für Karpfen aufbewahren zu können.

Stahlvorfächer bindet man nicht :D
Einfach in die Köderbox , in ein von der Länge passendes Fach, legen

Hier sag ich mal, dass sagst du......was wird ein gesunder meinen :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben