Kunstköder -  Splitshot-Rig

Aso naklar ich doof. Daran hatte ich jetzt garnicht gedach. Müsste ja auch an der Elbe Funktionieren. Werds mal Probieren wenn son ding ablegt.
 
Na da bin ich ja mal gespannt ob ich das auf die reihe bekomme. Klingt ja zunächst nicht schwer, sieht aber meist in der Praxis anders aus. Zumal die Elbe in Dresden ne ziemlich starke strömung hat. Da wird das ziehlgenaue führen nicht ganz einfach sein.
Aber man sollte ja nix unversucht lassen.
 
west schrieb:
Woppler überleg mal was die Schiffsschraube macht und was dabei entsteht! :augen

Ich hätte ja jetzt spontan getippt: Die Schraube zerhäckselt Kleinfische und das lockt Größere an. Aber bei genauerem Überlegen sind die anderen Erklärungen sinnvoller :)
 
Teddy_baer schrieb:
Ich hätte ja jetzt spontan getippt: Die Schraube zerhäckselt Kleinfische und das lockt Größere an. Aber bei genauerem Überlegen sind die anderen Erklärungen sinnvoller :)

Auch das wäre möglich!
Vor etlichen Jahren ist mal ein großer Hecht mit einer riesigen Wunde an der Seite an mir vorbei getrieben.
Kurz vorher hat ein Schiff etwas oberhalb den Motor gestartet.
Ich vermute dass der Hecht vorher im Bereich der Schraube seinen Standplatz hatte.
War schade um ihn! Aber so wird es vermutlich noch einigen ergangen sein und weiterhin ergehen! :autsch:
 
Splitshot rig VS. Gummi mit Bleikopf

Hi ihr mal wiede ne nette sache bzw. Frage von mir.

Wer von euch hat denn mal beide sachen ausprobiert? Welches von beiden ist besser.

Bin ja der meinung das sie sich sehr Ähneln nur das der aufbau etwas anders ist.
Was sagt ihr dazu.
 
Zurück
Oben