Ruten -  Spinnrute, Rolle + Schnur

Sorry,ich hab vergessen das du noch ein relativ junger Angler bist.:peace:
Ich als Erwachsener Mann empfinde das wahrscheinlich nicht so wie du.
Hab da nicht so drangedacht.:angler2:
Finde die Rolle dennoch wirklich für ihren Preis top.
Deine Auswahl als Einsteiger zum Spinnangeln passt.Mit den Jahren wirst du sowieso immer wieder kaufen und ausprobieren.
Bin mal gespannt wann wir die ersten Fänge von dir lesen und sehen.
Kommst ja aus dem Bayrischen so wie ich das gelesen hab.Da hast ja mitunter die schönsten Gewässer vor der nase.:coool:
Dann leg mal los.

gruss aus dem schwabenländle
Tommy:petriheil:



Ja da hast recht!! Ich stell fotos rein wenn ich meinen ersten fisch (hecht) gefangen habe!
 
Suche Spinncombo

Hallo!
ich wollte keinen neuen Thread eröffnen und der hier erscheint einigermaßen passend.

Ich suche:

Eine Spinncombo bestehend aus Rute, die zum einen mindestens 3 meter lang ist, für haupsächlich MeFo-Blinker und Küstenwobbler von 12 bis ca. 45 gramm.
Also dachte ich an eine Rute mit bis 60 gr WG.
Sie sollte ordentlich was aushalten. Gerne extra für MeFo oder Lachs ausgelegt.

Ich brauche eine hohe Wurfweite, da ich es am Strand auf Wolfsbarsch probieren will und keinerlei Strukturen im Wasser habe wie Buhnen oder Molen. Ich muss also Priele abfischen und dabei auch ordentlich weit werfen.

Passend dazu suche ich eine ordentliche Rolle, die wohl (es sei denn ihr überzeugt mich von einer anderen) mit einer Berkley Whiplash Crystal in 0,12 oder 0,15 bespult werden wird.

Ich setze mal kein festes Budget aber ich suche eine wirklich gute Qualität und bin bereit dafür auch etwas auszugeben. Hatte so zusammen etwa 300-350 € gedacht. Viel mehr bitte nicht.

Bitte wenn möglich mit Links zum Verkäufer und Rute und Rolle gerne in einer Bestellung beim selben Anbieter (wenn möglich)

Zu rechnen ist bei mir auf jedenfall mit Wolfsbarsch bis 6-7 kg. Das muss die Rute auf jedenfall aushalten. Deshalb gerne etwas, was ihr selber zum Lachs oder MeFo-Angeln benutzt, da diese ja ebenfalls sehr Kampfstark sind.

Wäre super wenn Ihr mir da helfen könntet! Am liebsten auch mit persönlichen Erfahrungswerten!

Ich habe keinen Angelladen in der Nähe deshalb nur Bestellkäufe im Internet.

Zunächst hatte ich vor eine Rute zu bauen was leider nicht mehr möglich ist...

Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus
Andreas :)
 
Keiner da, der mir etwas empfehlen kann? :O
Ich bin vorher sehr wenig spinnangeln gewesen, deshalb bin ich mir auch bei der Angelauswahl unsicher.

Was haltet ihr zum Beispiel von der Daiwa Infinity Q in 3,10 m und mit 25-50 gr WG?
Oder (aber sehr teuer) die Fenwick Ironfeather Momentum in 3,30 m und 16-54gr WG? Ist diese wirklich die 100 € mehr Wert? Sieht auf jedenfall ganz ordentlich aus...
Welche Rolle würde dazu passen?

Liebe Grüße
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass noch keiner geantwortet hat.

Ich tendiere momentan zur Fenwick Ironfeather Momentum in 3,30 m und 16-54gr WG und einer Team Cormoran X-Power-S 3500.
Die Rolle ist eher ein Kompromiss, da die Rute ja schon so teuer ist.
Zusammen lande ich bei den beiden bei 360€ + Schnur.

Ist das eine vernünftige Kombi?

Ich hoffe mal es meldet sich noch jemand mit etwas Ahnung, da ich bald bestellen wollte.

Liebe Grüße
Andreas
 
Schade, dass noch keiner geantwortet hat.

Ich tendiere momentan zur Fenwick Ironfeather Momentum in 3,30 m und 16-54gr WG und einer Team Cormoran X-Power-S 3500.
Die Rolle ist eher ein Kompromiss, da die Rute ja schon so teuer ist.
Zusammen lande ich bei den beiden bei 360€ + Schnur.

Ist das eine vernünftige Kombi?

Ich hoffe mal es meldet sich noch jemand mit etwas Ahnung, da ich bald bestellen wollte.

Liebe Grüße
Andreas



Hii
ich hab zwar wenig ahnung vom wolfsbarscha angeln aba die kombo ist teuer und die quali is au nicht schlecht!!( meiner meinung nach, wohn leider auch nicht am strand!)
 
Okay. xd
Leider ist die Fenwick nicht mehr zu bekommen... Sollen angeblich nicht mehr nach Deutschland liefern aber der Händler will mir ein vergleichbares Angebot machen. Sehr schade..

Schwanke bei der Rolle noch ob ich diese oder eine hochwertigere nehme.

Liebe Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben