SFV - Petition

Entspurt!

Hallo zusammen,

ich möchte nochmals kurz daran erinnern, das die Petition des schweizerischen Fischereiverbandes noch bis Ende Februar läuft. Wer noch nicht unterschrieben hat, sollte nochmals in sich gehen. Jede einzelne Unterschrift hat großen Wert. In diesem Zusammenhang sollte nicht vergessen werden, das gerade wir Angelfischer es sind, die sehr gerne an absolut naturbelassenen Gewässern unserer Passion nachgehen möchten.

Auf geht es zum Entspurt!

Zur Online-Unterschriftenliste! --> Pedition des Schweizer Fischereiverbandes!


Herzlichst Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt es eigentlich wenn man als Deutscher eine Petition unterschreibt die die Schweizer Politik betrifft? Sind das dann nicht ungültige Stimmen?
 
Hallo Fischbox

Die Frage, ob die Stimmen ungültig sind, kann ich dir nicht beantworten.
Aber was es ausdrückt oder bringt schon.
Zum einen zeigt man damit, das man selbst als Nachbar, die Problematik erkennt, deshalb schon diese Petitionen unterstützt.
Dieselbe Problematik besteht in Deutschland auch. Wenn Wasserkraftwerke, selbst Kleinwasserwerke wieder als grüne Energiegewinnung angepriesen werden, stellt das ein erneutes Problem für die Flüsse und Bäche, verbunden mit allem Leben /über/unter Wasser dar.
Und wenn aus dieser Unterschriftenliste ersichtlich wird, dass eben Bürger anderer Länder auch ihr Unverständnis dazu bekunden, zeigt es dem jeweiligen Land, das man kritisch betrachtet wird.
Ich persönlich wäre auch erfreut, wenn Bürger aus Nachbarländern, Z. B. bei einer neuen Staustufe der Elbe in Tschechien, die dann Einfluss auf den Rest der Elbe hat, ihren Schulterschluss mit den Betroffenen bekunden.
Egal ob die Stimme dann zählt, oder nicht.

P.S. T.G.84 hat ja jetzt einen Teil der Frage(den wichtigsten) beantwortet,gut zu wissen.
 
Hallo Fishbox

Nein die sind Definitiv nicht ungültig!


Gruß,
T.G.84

Aus welchem Grund sind sie gültig? Kannst du mir das erklären?

P.S.: Davon abgesehen zeichne ich die Petition gerade mal mit. Wenn die Stimme gültig ist war es ja nicht umsonst. Wenn sie es nicht ist habe ich es wenigstens versucht. :)
 
Zurück
Oben