Allgemein -  Schade wie sehr manche Angler doch übertreiben müssen...

Mir scheint es fast so als das viele denken..."Nur wenn ich einen großen Fisch gefangen habe bzw. so tuen kann als ob...nur dann bin ich auch in den Augen anderer ein richtiger Angler" :(
 
Wie sagte schon Albert Einstein:

2 Dinge sind unendlich:Das Universum und die menschliche Dummheit!Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher!

Hier sieht man wieder, wie recht er damit hatte!!!

Petri Heil
Marc
 
Wie sagte schon Albert Einstein:

2 Dinge sind unendlich:Das Universum und die menschliche Dummheit!Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher!

Hier sieht man wieder, wie recht er damit hatte!!!

Petri Heil
Marc

Seit Jahren immer noch eines meiner liebsten Zitate!

@ Bleikopf

Danke für's posting, die hatte ich fast vergesssen,
Die Top Fänge des letzten Jahres!:eek: :hahaha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist sehr schön für Dich, ich respektiere jede Meinung!!! :prost

Aber ich glaube es nicht... er war damals 11/12 Jahre alt und schreibt ca. 1m und ca. 6kg (also wohl weder gemessen noch gewogen worden) Wenn man in dem Alter zum ersten Mal einen wirklich fetten Aal sieht kann man schon mal zu gefühlten 6kg tendieren.



PS: Wer in Polen den Aal bestätigt hat und inwieweit der real ist mag ich nicht zu sagen, aber der Weltrekord liegt bei 3,6kg !!! Und es gibt keine mit 4kg.... oder 5kg... oder 6kg... und dann in Polen einen einzigen mit mal eben 6,43kg... also annähernd doppelter Weltrekord?! Na ich weiß ja nicht.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ne, die sind echt super xD Lach mich da immer schlapp, wenn ich sehe, für wie dumm die einen doch halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem der Barsch....

Beim Rest kann ich nicht mitreden.

Mein 32 er Barsch hatte 1,2 kg und war um einiges groesser....
 
@ Bleikopf
Ein großes Dankeschön , für die Zeit und Mühe die Du geopfert hast uns
die besten Fehlmeldungen rauszusuchen:klatsch
Mach weiter so ,wir warten :schrei
 
Bei manchen Fängen hat man echt das Gefühl, der Fänger hat sich mit gewogen:hahaha:
Und es scheint, als würden mache Meterstäbe/Maßbänder erst bei 40cm beginnen.
 
@fishingfreak

Vielen Dank für die interessanten Links!!! Dieser Aal von Steve Ricketts sieht aber auch annähernd nach so einem Gewicht aus. In besagter Liste ist genau das leider nicht der Fall...

Beeindruckend! Danke nochmals...

Gruß Ron
 
Wahnsinn, wieviele sich mit ihren fangfotos und den gemachten Angaben zum Affen machen. Auch beeindruckend was für sch.... Fotos auch noch online gestellt werden, sei es jetzt einfach nur schlecht fotografiert oder die Behandlung der Fische(das man sich dabei nichts denkt?).
 
Klasse Links! Außergewöhnliche Angler und Releaser.

Na ja...ich frage mich schon wie Steve angelt , wenn ich so was lese:
"! Im Drill zeigte der größte Aal seine Qualitäten, er zog 20 Meter Schnur von der Rolle"
WOW...wie gigantisch....20m !
Das ist so viel das es extra erwähnenswert ist? Respekt!

Dazu sag ich ja mal auch nix: "Ricketts hatte seinen Angelplatz mit Massen (über vier Liter!) von zuvor eingefrorenen, toten Maden angefüttert."

Ok, am See zuvor war er 5 Nächte, wenn er da auch so viel reingeworfen hat, und andere das auch machen, na gute Nacht Marie....

Das soll aber in keinster Weise die klassen Fische schmälern....
 
@ all

ich bin immer öfter am Überlegen ob wir diese Rubrik nicht wieder beleben sollten und in Zukunft wieder entsprechende Fangfotos mit den gemachten Falschangaben in der Galerie veröffentlichen.

Manche Fischen werden 2-3x gemeldet und wachsen und schrumpfen und nehmen ab je nach Bedarf, ganz nach dem Motto: Hab ich es dieses mal erraten:confused:

Bei einem Fisch mit knapp 3 Kilo sind da von einer zur anderen Fangmeldung schon mal ein Kilo Unterschied drin - logo.:shock

Da werden die Rotaugen in kleine Hände gelegt und schon haben sie 60 cm:eek:

Was meint Ihr?

Petri Heil
Stephan
 
Anscheinend und immer wieder muß sich der Mensch > auch Angler <
profilieren . Nun gut es liegt in der Natur . Gene ?
Es wird nie geschehen das sich Personen ehrlich geben auch nicht bei
Fangfotos . Allein dem angeborenen Verstand der Betrachter und Beurteiler obliegt es zu glauben oder nicht .
Deshalb finde ich das ich über die in diesem Threat geposteten Bilder am
Anfang schmunzle und mir meine Meinung bilde .
Wenn das aber Standart ist , was ich nicht glaube , bin ich hier im Forum
richtig gelandet ( war das nicht eine Metapher )
Aber bereichert mich , was Wort und Bild angeht :klatsch
Gruß , Hansi
 
@ all

ich bin immer öfter am Überlegen ob wir diese Rubrik nicht wieder beleben sollten und in Zukunft wieder entsprechende Fangfotos mit den gemachten Falschangaben in der Galerie veröffentlichen.

Ja, das ist schon irre, was es da alles gibt.



Ja, klar! Ich schau mir die Gallerie der zweifelhaften Fänge immer wieder gerne an und manche Bilder und zugehörigen Kommentare verursachen auch heute noch ein Schmunzeln bei mir. Wenn Du Dir die Arbeit machen willst, würde ich das klasse finden, auch als Abschreckung, wie dreist es manche versuchen, einen Fang zu melden.
 
Stephan, es ist eigentlich eine gute Idee, diese Seite wieder zu beleben! Aber für mich stellt sich die Frage, was ist mit ehrlichen Fängen, die aber trotzdem vom Gutachter Team abgelehnt werden?????Es ist ja nicht jeder abgelehnte Fang auf eine vorsätzliche falsche Angabe seitens des Fängers zurück zu führen.Auch das Gutachter Team irrt mal.
Wäre es nicht besser, nur die abgelehnten Fänge zu veröffentlichen, bei denen eindeutig klar ist, das die Angaben nicht stimmen?Oder wenn später die Angaben geändert werden??
Petri Heil
Marc
 
Zurück
Oben