Schnüre -  Sbirofischen - Mono oder geflochtene

Passt zwar nicht ganz zum Thema, aber hat von euch jemand mit Sbiro auf Dorsch vom Ufer aus gefischt?
Würd mich interessieren ob und wie das funktioniert.
 
Oh ja bei den Ruten, wie findet ihr die Exori trout project impact(2.0)?

In der Beschreibung werden Weiten von bis zu 93 m bei 18 g sbiros angegeben

Hat jemand erfahrung mit der Rute und kann sagen ob die 4m oder 3m60 besser ist???

Zur Schnur:

Ich finde 25er ein bisschen groß, deswegen benutze ich 22,5er...

20er ist mir aber schon wieder zu dünn:D

Hallo,

die Impact 2.0 ist die Televariante der Project 3 2.0 die ich einsetze. Mit dieser Rute, entsprechend dünner Schnur (geflochtene) kann man diese Weiten wohl erzielen. Ich bin aber was kein Freund von Teleruten ....

Wenn keine äußeren Beeinträchtigungen wie Bäume und Sträucher da sind würde ich immer zur langen Rute greifen weil man mit Vorfächern die 2,0 Meter oder länger sind mit 3,60 m Ruten teilweise nur sehr beschwerlich und nicht so weit werfen kann.

Wenn es Dir wirklich um absolute Wurfweite geht und Du keine Monstersbiros werfen willst solltest zur dünnen gefolchtenen wechseln oder dich mit Schnurstärken von 0,20 oder kleiner anfreunden ...

Gruß Peter
 
Zurück
Oben