Tierschutz -  Ringelnatter im Gartenteich

Ich hatte mal vor 9-10 Jahren ne reingelangter mit ner Länge von sicher 80cm im Garten als kleiner junge ( 4 Jahre alt) hatte ich morst schiss hab Mami und Papi geholt. Die wiederum die Polizei die haben sie gefangen und an die schöne Bregenzer ache gebracht an der ich heute noch angeln darf ! :)
 
Muss sagen,ich beneide jeden der einen Garten hat und vor allem wenn dann noch so ein biotop dabei ist.:frusty:
Hoff du hast noch lange freude damit und nimm immer deine cam mit wenn du dort hin läufst.Dann kommst auch mal an ein paar schnapper,z.b.wenn sie sich sonnt.:geduld:
Schön wenn man die Natur gleich hinter dem Haus hat.:)
gruß
Tommy
 
Hey!

Also wir haben in unserem Teich auch eine Ringelnatter. Die ist schon einen stolzen Meter groß. Leider haben wir seitdem keine Froschpopulation mehr - da werden sich die Nachbarn freuen! Falls du ihr was Gutes tun willst, dann besorg dir ein paar Frösche und setz sie einfach am Schilfgürtel oder so ein!
Schlangen lieben Wärme, so auch die Ringelnatter. Wir hatten eine Metallplattenabdeckung für unseren Abfluss. Da lag sie stundenlang drauf, weil die auch richtig heiß wurde. Du könntest ihr etwas ähnliches hinlegen. Ein schöner Steinhaufen mit einigen Versteckmöglichkeiten wäre natürlich besser ;-)

Ich wünsche dir ganz ganz lange Freude an ihr- es sind einfach wundervolle Tiere. Versuch sie nur nicht zu fangen. ich habe die als kleines Kind öfter gefangen nur um des Fangens willens (also nichts böses ;-)) und sie sondern ein sehr sehr sehr übelriechendes Sekret am Schwanzende ab, das kaum weggeht und wie die Pest stinkt ;-)

Grüße
Chris
 
Zurück
Oben