Karpfen -  Riesenkarpfen aus Vereinsgewässer

@Nash

Hier ging es in keinster Weise um das vermiesen seines Fang`s.:augen
Das dürfte auch deutlich zum Ausdruck gekommen sein.
Von meiner Seite mit Sicherheit.
Respekt für den Fang,bei dem Er ja nicht im Vorfeld wusste wie Er " gezeichnet " ist.
Von daher ist deine platte Aussage dünn.Aber auch nicht verwunderlich.:)
---------------------------------------------------------------------------
Ach Torsten1

An Dich hatte ich in meiner Aussage überhaupt nicht gedacht.:hahaha:

Die Welt ist zwar rund,trotzdem dreht sie sich nun mal nicht nur um Dich.:schnarch
 
Ich kenne keinen und da Marc außer mich keinen hier kennt, geh ich mal von aus das er auch keinen kennt!

Ist ja nicht so als würde der Fisch jeden Dienstag udn Samstag beissen! Der beisst halt öfters wie andere Fische, aber auch nicht jeden Monat 2 mal sondern vielleicht alle 2 Monate mal wenn überhaupt!

Also alles ist gut, der Fisch nimmt zu und nun ist doch mal gut! Freut euch lieber über solch einen Fisch!

Ja ich merke schon worum es eigentlich geht:).Wo ein Wille da ist auch ein weg aber darum geht es dir glaube ich gar nicht diesem Karpfen seine letzten Jahre angenehmer zu machen. Abschlagen ist nicht dein Weg, Umsetzen auch nicht dann doch lieber wieder Fangen wenn er noch schwerer ist;) Wenn er nicht so oft beißen würde dann würde sein Maul wohl etwas anders aussehen. Nun gut wenns Spaß macht diesen Karpfen solange weiter zu Fangen bis er Boilies in Apfelgröße einsaugen kann ohne das Maul aufzumachen dein Ding. Ich würde mich nicht darüber freuen über solch einen Fisch. Wie ich schon sagte an dem See wo der von mir beschriebene Karpfen lebte und auch immer wieder gefangen wurde waren sich die Karpfenangler einig vermeiden ließ der Fang sich nicht also wurde er bei nächster Gelegenheit umgesetzt.:respekt

Gruß

Gerald
 
@Marc
Sorry Torsten, Catch and Release wird weltweit betrieben, von Amerika über Europa, Afrika und Asien(auf jedenfall Thailand).Nur die deutsche Bürokratie sieht das kritisch.Ich bin froh, das er noch lebt und hoffendlich wird er 100 Jahre.
Klar wird C&R betrieben.
Aber weltweit sehr viele C&R ler egal welcher Zielfisch, würden sich von der hier geführten Argumentation,sprich der in Kauf genommenen Verletzungen,Verharmlosung dieser,abwenden.
Ihre waidmännische Pflicht,dem Respekt der Kreatur Fisch gegenüber,würde sich von einem Großteil der Aussagen hier unterscheiden.

@Nash

An Dich hatte ich in meiner Aussage überhaupt nicht gedacht.
Die Welt ist zwar rund,trotzdem dreht sie sich nun mal nicht nur um Dich.

Das war mir schon klar,das Du mich nicht meinst.
Es war insgesamt eine platte nichtssagende Aussage.:)
Na soviel Kenntnis zur Erde habe ich schon um zu Wissen,das die Erde sich nicht um den Menschen dreht.
War Dir es neu ?
Die Erde ist auch keine Scheibe.:spass

@Robi
Ich denke wenn er Köder dieser Größe reinsaugt, sollte es auch für das mehrheitlich im See befindliche Nahrungsangebot, wie z.B. Schnecken, reichen... Oder nicht
Na schick mal mit Zustimmung von Marc das Bild an Fischereibiologen und Frage dann das gleiche.:zwinkernd
Ist bestimmt normal,kein Problem für den Fisch.:augen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So zum letzten mal hier gibts kein Gewässer wo man ihn einsetzen darf zumindest nicht legal!

Wer lesen kann ist hier wohl klar im Vorteil!

Falls du nun eine Bindung zu dem Fisch aufgebaut hast der anscheind nur 20 kg schwer geworden ist durch Pellets und Murmeln kann ich gerne mal mit dem Vorstand reden ob du dir den abholen darfst!

Woher nimmst du dir das Recht nun zu behaupten das ich den Fisch schon gefangen habe!?? Hab ich noch nie und geschrieben hab ich das auch nicht!

Ist mir einfach zu viel hier im Forum! Ich schreib am besten wieder nur in der IG und gut ist!

Langsam machts echt kein spaß mehr hier. Schade das es immer mehr besser wisser gibt die einem sagen wollen was gut udn schlecht für einen Karpfen it!

Zu 90 % haben doch die Leute hier noch nicht mal einen 40 Pfünder in der Hand gehalten und nun geben sie sich als Profi in Sachen Karpfen aus und wissen das der 20 kg Fisch nur durch Angelköder dick geworden ist und auf jeden Fall leidet und bestimmt ganz traurig ist!

Trauriges Deutschland und traurige deutsche Angelwelt!

PS: Ich vermisse die Angelzeit in Thailand, da hatte man wenigstens nicht solche Probleme!
 
Langsam machts echt kein spaß mehr hier. Schade das es immer mehr besser wisser gibt die einem sagen wollen was gut udn schlecht für einen Karpfen it!

Naja ich möchte nicht behaupten der Karpfenprofi zu sein aber ich nehme mir mal die Freiheit raus zu behaupten das es für einen Karpfen schlecht ist ihn solange zu Fangen bis er gar kein Maul mehr hat, deswegen sage ich das es schlecht ist ihn weiter zu Fangen und das es gut ist ihn umzusetzen. Nur wenn man nicht will dann ist das auch schlecht.

Ist mir einfach zu viel hier im Forum! Ich schreib am besten wieder nur in der IG und gut ist!

Das bleibt dir doch überlassen wie du es machst:)

Ich vermisse die Angelzeit in Thailand, da hatte man wenigstens nicht solche Probleme!

Jaja nicht alles muss gut sein nur weil es dort keinen stört ist halt Einstellungssache wie man sich Lebewesen gegenüber verhält.Es gibt im Raum Nürnberg/Heidesheim keine Weiher oder ähnliches die nicht beangelt werden:eek:


Zu 90 % haben doch die Leute hier noch nicht mal einen 40 Pfünder in der Hand gehalten und nun geben sie sich als Profi in Sachen Karpfen aus

Ach wird man Profi wenn man einen 40 Pfünder gefangen hat:) dann bin ich seit 25 Jahren Karpfenprofi ich hatte ihn sogar in der Hand:klatsch
Gruß

Gerald
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Torsten1

Na,sind wir mal wieder so richtig schön in Hochform? :klatsch

Hast Du eigentlich niemanden im privatem Umfeld an dem Du andauernd etwas auszusetzen und zu verbessern hast? :advokat:

Anscheinend ja nicht,aber mach nur das gewinnt mir nur ein müdes Lächeln ab,weiss ich doch von wem es kommt. :):schnarch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt is mir auch klar warum der Karpfen im Grunde ein Schwarmfisch ist: Damit die so gebeutelten kranken Karpfen die Nahrung von den gesunden in den Mund geworfen bekommen:spass und das hat auch noch den Effekt, dass diejenigen Rüssler sich noch weniger bewegen müssen noch fetter werden:hahaha: Das is gut,den muss ich mir merken:klatsch
Der kommt schon ganz gut ohne uns klar, und vor allem ohne Sterbehilfe!!!

"Mehr sag ich nicht dazu" (oder wie ging der Spruch gleich noch?):trost
 
Ach jetzt is mir auch klar warum der Karpfen im Grunde ein Schwarmfisch ist: Damit die so gebeutelten kranken Karpfen die Nahrung von den gesunden in den Mund geworfen bekommen:spass und das hat auch noch den Effekt, dass diejenigen Rüssler sich noch weniger bewegen müssen noch fetter werden:hahaha: Das is gut,den muss ich mir merken:klatsch
Der kommt schon ganz gut ohne uns klar, und vor allem ohne Sterbehilfe!!!

"Mehr sag ich nicht dazu" (oder wie ging der Spruch gleich noch?):trost

Die Sterbehilfe bekommt er doch aber in Raten:). Es ist schon merkwürdig das immer wieder versucht wird solche Geschichten auch noch schön zu Reden. Ich warte nur noch auf den Spruch:" Es dient dem Artenschutz" oder "...nur zum Erhalt der Spezies":spass. Wenn dann keine Argument mehr da sind wird es wie immer lächerlich gemacht:respekt

Gruß

Gerald
 
Also Maddin, ich denke mal, falls er nochmal gefangen wird, werden wir den Oberschlauen hier den Vorschlag machen, das sie ihn umsetzen dürfen.Ich möchte auf jeden Fall dabei sein, weil ich sehen möchte, wie sie den Fisch transportieren.Diese Schwachköpfe, soll ich ihn in einen Eimer stecken, sorry da passt er nicht rein.In einen Müllsack: Da passt zwar der Karpfen rein, aber kein Wasser. Oder hat jemand einen Fischtransportbehälter, wo wann ihn artgerecht transportieren kann???? Außerdem ist es verboten Fische einfach in irgendein Gewässer einzusetzen, wegen Krankheiten.Der Transport wäre mit sicherheit eine Qual für ihn.Vielleicht hat er ja was gelernt und beisst erst wieder, wenn er 60 Pfund hat und dann bei dir, Maddin???!!!
Petri
Marc
 
.Der Transport wäre mit sicherheit eine Qual für ihn

Genau dann lieber nett um ihn kümmern und ihm das Maul ganz Wegangeln das ist dann für sein Wohlbefinden:).Angeln geht, einen Fisch umbesetzen dazu reichts nicht:eek:. Oho, jetzt ist man schon ein Schwachkopf nur weils bei einem selber nicht reicht sich Gedanken zu machen. Na Prima:schmatz
 
Das Ende vom Lied ist sowieso nur wieder, dass wir im Off Topic Thread landen weil die ganze Diskussion nur objektiv geführt wird aus alt bekannten Gründen von alt bekannten Parteien... Ich klink mich aus

Trotz allem nochmal Glückwünsche zu diesem Kracher-Carp

Gruß Robi
 
Wenn ich ihn nochmal fange, melde ich mich bei dir..............ok??????
Kannst ihn gerne umsetzen.Nur in der Nähe gibt es kein Gewässer, das nicht beangelt wird.
Aber keine Sorge.....ich melde mich dann
Marc
 
Wenn ich ihn nochmal fange, melde ich mich bei dir..............ok??????
Kannst ihn gerne umsetzen.Nur in der Nähe gibt es kein Gewässer, das nicht beangelt wird.
Aber keine Sorge.....ich melde mich dann
Marc

Lol ich fahre Richtung Nürnberg weil du nicht weißt wie man einen Karpfen umsetzt:). Komm doch nach Hannover da kannst du dir einen Karpfen anschauen der von Karpfenanglern in seinen Altersruhesitz umbesetzt wurde weil sie ihn nicht vollständig kaputt Angeln wollten.

Wenn ich ihn nochmal fange und jemand hilft mir, können wir ihn gerne umsetzen.Die Idee ist klasse.
Petri
Marc

Das war dein Statement um 20.17 Uhr wie kommt der Sinneswandel:confused:

Gruß

Gerald
 
Weil ich nicht weiss, a. wohin und b. wie ich ihn transportieren soll??????Außerdem muß der Vorstand sein "ok" geben.Wie Maddin schon erwähnte, selbst noch nie einen über 40 Pfünder in Händen gehalten, aber alles besser wissen.
P.S. Ich geh nächste Woche wieder Karpfenangeln
Marc
 
Weil ich nicht weiss, a. wohin und b. wie ich ihn transportieren soll??????Außerdem muß der Vorstand sein "ok" geben.Wie Maddin schon erwähnte, selbst noch nie einen über 40 Pfünder in Händen gehalten, aber alles besser wissen.
P.S. Ich geh nächste Woche wieder Karpfenangeln
Marc

Woher weißt du das ich noch keinen 40 Pfünder in Händen gehalten und sogar gefangen habe:). Viel Spass weiterhin vielleicht beißt er ja nächste Woche wieder dann wird er sich bestimmt wohl fühlen :). Ich gehe nächste Woche zum Moderließchenangeln mit über 40 Pfündern kenne ich mich nicht aus:eek:. Ich glaube dem Fisch ist es egal, ob er 40 Pfund oder 40 Gramm wiegt, wenn ihm das Maul weggeangelt wird tut es ihm nicht gut:nein

Gruß

Gerald
 
Wie wäre es mit einer Speichbütt und ner kleinen sauerstoffpumpe, nen deckel kriegste dafür hin, nen weiher findest du bestimmt auch muss man halt mal sich informieren.

sonst petri zu dem karpfen , oben waren nur vorschläge wie man es bewerkstelligen könnte da ihr wohl ratlos wirkt
 
Die passt in mein Auto nicht rein, hab keinen Kombi mehr und wenn ich meinen Angelkram drin hab,ist mein 3er BMW voll.Ausserdem schwappt das Wasser beim fahren raus, sorry aber auf so ne Idee kam ich auch.Hebst du mir die Bütt ins Auto mit dem Wasser?????
Erst denken.....dann schreiben
Petri Heil
Marc
 
Jaja nicht alles muss gut sein nur weil es dort keinen stört ist halt Einstellungssache wie man sich Lebewesen gegenüber verhält.Es gibt im Raum Nürnberg/Heidesheim keine Weiher oder ähnliches die nicht beangelt werden:eek:

Gerald[/QUOTE]


Wie kommst du als auf Nürnberg!??? Heidesheim oder da wo der Fisch her ist ist noch gute 3 bis 3,5 Stunden weg von Nürnberg!? Ich fahre doch net 3 Stunden um nen Fisch um zu setzen!!!!

Und ohne eine Genehmigung ist es strafbar und den Schuh zieh ich mir sicherlich nicht an!

Erst denken dann schreiben! Manchmal ist es in Deutschland nicht ganz so einfach wie man denkt und dann hier postet als würde man dies jeden 2. Sonntag im Monat machen! :spass
 
Zurück
Oben