Silberkarpfen -  Riesen Silberkarpfenüberraschung aus der Talsperre Quitzdorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Einfach nur eine Schande das so ein großer und alter Fisch einfach so abgeschlachtet wird:nein
Ich würde alles Wetten, dass der Fisch nicht schmeckt und Weggeschmissen worden ist...........
 
Silber- und Marmorkarpfen werden auch bei uns regelmäßig auf Kunstköder gefangen. Da diese Fische gerne im Freiwasser oder auch oberflächennah stehen geraten sie wohl recht leicht an einen durchs Wasser gezogenen Haken.

Sie geraten nicht leicht an durchgezogene haken, ein erheblicher Teil nimmt den Köder direkt. Denn ich glaube beim besten Willen nicht das sich solche Riesen nur von Plankton ernähren.
Dem Fänger trotzdem ein dickes Petri:respekt und danke für die Entnahme!!!:daumenhoc
 
Einfach nur eine Schande das so ein großer und alter Fisch einfach so abgeschlachtet wird:nein
Ich würde alles Wetten, dass der Fisch nicht schmeckt und Weggeschmissen worden ist...........


Da spricht anscheinend wieder ein carphunter;) was ist daran eine schande? wäre es ein bei uns heimischer fisch gewesen, hätte ich es vllt auch schade gefunden, doch da er eh nicht hier hin gehört finde ich es ganz sinnvoll, und da er ja anscheinend auch noch verwertet und nicht weggeworfen wurde ist doch alles super!

Hast du denn schonmal ein fisch in dieser größenordnung gegessen? Falls nicht würde ich solche behauptungen nicht aufstellen, ich habe schon wallerfilets von einem 2,00m + fisch gegessen und sie haben wunderbar geschmeckt, soviel zu der weitverbreiteten meinung, dass große fische nicht schmecken würden


Und ein Dickes Petri heil an den Fänger,
hatte letzten sommer nen mamorkarpfen von 97 cm an meiner 30g spinnrute, nervenkitzel pur und das geilste erlebnis meiner bisherigen anglerkarriere:)
 
selbst wenn dieser fisch nicht in unsere gewässer gehört, es ist und bleibt ein toller fisch!
es gehören so viele fischarten nicht in unsere gewässer.....und sie sind trotzdem drin durch besatz und werden gezielt beangelt und die fänger freuen sich...punkt aus ende
 
Zum Thema C&R: Auszug aus den von Euch bei der Anmeldung "akzeptierten" Forenregeln:
In Foto-, Video- und Fangberichten sind Diskussionen zum Thema Catch&Release unbedingt zu unterlassen! Diese Diskussionen, in denen sich Angler nie einig sein werden, sind ausschließlich in den dafür vorgesehenen Themen zu führen.
Wer dies nicht akzeptiert, bitte Info an mich, damit ich den Account löschen kann.

Zum Thema "Grasfische seien schlecht für unsere Gewässer" empfehle ich folgendes Thema mal genauer zu studieren:
Grasfische: Tipps zum Besatz, Unterscheidung der Arten, Nahrung, Köder etc.
Dem ist zu entnehmen, dass Silberkarpfen - bei angemessener Besatzmenge - für unsere nähr- und planktonreichen Gewässer meist sogar sehr förderlich sind.

Zum Thema "übertriebene Gewichtsangabe" gebe ich Euch recht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
leben und leben lassen ^^ Tierquälerrei und wilderrei finde ich persönlich schlimmer als "nichtheimische fische" in geschlossenen oder gepachteten gewässer zu besetzten, dann sollte man auch kois verbieten :(

weiß nichtmehr genau, aber wurde der normale karpfen nicht auch eingeführt mal?
 
@carpfisher5

Ich muß Dr. Kalamaris absolut recht geben. Fische dieser Größe kann man wunderbar in der Küche zubereiten!!!! Und sie schmecken... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst, Glückwunsch an den Fänger :)

Zum Thema grosse Fische essen.
Ich habe an der Elbe mal 2 Angler kennen gelernt, sie meinten;
unter 80cm Grösse nehmen wir keinen Karpfen mit.
Ich fragte auch...schmecken die denn noch:confused:
Beide bejaten es und erklärten die Zubereitung im Rauch. Muss also was dran sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben