Allgemein -  Rascheln in der Mülltonne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Harzer schrieb:
Mensch Hannes, Dir ist echt nicht zu helfen. Da´haben wir doch heut Nachmittag
im anderen Thread schon von geschrieben.
Die sind nicht hygienisch, da kannste Dir alles mögliche von holen.
Das da mehr Geschmack da ist, klaro Nighthunter. Aber obs der gesündeste ist?
Mfg Armin

Mensch Armin, du weißt ja viel, aber das du sogar weißt wie Maden schmecken, daß erstaunt mich nun doch.
Und an Hannes:Hol dir Maden aus'm Laden, ist gesünder. Sind auch nicht weniger fängig als die aus der Tonne.
Gr. Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Hannes Knoblauch,
solange nicht ganz klar ist ob Deine Maden aus der Mülltonne aus hygienischer Sicht nicht bedenklicher sind als die vom Angelladen, solltest Du die Finger davon lassen. Stell Dir vor Du bist am Wasser und köderst Deine "selbst gefangenen Maden" an, packst anschließend mit den Madenfingern Deine Stulle aus um sie fröhlich zu verspeisen. Ich meine damit daß die Müllmaden möglicherweise mehr mit gesundheitgefährdenden Keimen behaftet sind als die Zuchtmaden.

Vielleicht haben wir hier ja einen Madenspezi der uns kompetente Auskünfte erteilen kann? :grins
 
Zu DDRzeiten gabs in unseren Angelläden ganz selten mal Maden zu kaufen.Wir haben deshalb die Dinger immer selber gezüchtet.
Und haben auch unseren Fisch gefangen ohne die Maden vorher zu reinigen oder mit irgendwelchen Zusatzstoffen zu behandeln.
Gruss Mario
 
@Cliff,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich per PN an den Hannes gewandt, da her weiß ich etwas mehr von ihm. Das sollte hier so manch einer auch tun, als hier ewige Kommentare dazu abzugeben.
Das Du mir so viel Erfahrung zutraust erstaunt mich doch sehr, ich kann mich noch erinnern das Du mir nicht viel zu traust. Werde Deinen Vorschlag mit einem lächeln zu den Akten legen, da ich diese Aussage nicht ernst nehmen kann.

@ aalhaken 2,

da gebe ich Dir recht, aber es ist jedem frei gegeben sein Geburtstag anzugeben, ich denke das mancher es aus falscher Scham nichts angibt. Habe im Chat es schon erlebt, da war ein junger Angler der schämte sich sein Alter zu sagen, weil er dachte man redet nicht mehr mit ihm. Leider gibt es hier User/ Angler die vergessen das sie auch mal jung waren.

Perti Ellen
 
aalhaken 2 schrieb:
Zu DDRzeiten gabs in unseren Angelläden ganz selten mal Maden zu kaufen.Wir haben deshalb die Dinger immer selber gezüchtet.
Und haben auch unseren Fisch gefangen ohne die Maden vorher zu reinigen oder mit irgendwelchen Zusatzstoffen zu behandeln.
Gruss Mario

Aber wahrscheinlich vorm angeln die armen Viecher zwei Tage lang in der Badewanne gehältert um den Mülleimergeruch loszuwerden, ihr Verbrecher ihr..... :lachtot:
 
Ronnie schrieb:
Aber wahrscheinlich vorm angeln die armen Viecher zwei Tage lang in der Badewanne gehältert um den Mülleimergeruch loszuwerden, ihr Verbrecher ihr..... :lachtot:

Wieso Mülleimergeruch ? ! Einfach einen toten Fisch in die Hecke und ab ging die Post !
Gruss Mario
 
Ellen schrieb:
@Cliff,

du wirst es nicht glauben, aber ich habe mich per PN an den Hannes gewandt, da her weiß ich etwas mehr von ihm. Das sollte hier so manch einer auch tun, als hier ewige Kommentare dazu abzugeben.
Das Du mir so viel Erfahrung zutraust erstaunt mich doch sehr, ich kann mich noch erinnern das Du mir nicht viel zu traust. Werde Deinen Vorschlag mit einem lächeln zu den Akten legen, da ich diese Aussage nicht ernst nehmen kann.
Perti Ellen

Wo Du es schon aussprichst, Ellen, eigentlich bin ich gar nicht so uncharmant, aber ich glaube tatsächlich, und auch wenn ich Deine bisherigen Beiträge so anschaue, dass Du "angeltechnisch" NULL- Ahnung hast!

Darum ist es auch völlig unschädlich, wenn Du den jungen Mann weiter per PN berätst - auch aus Fehlern kann man (oder besser er!) lernen!

Munter bleiben
CLIFF
..................................................................................................................... :prost
 
Cliffhänger schrieb:
Wo Du es schon aussprichst, Ellen, eigentlich bin ich gar nicht so uncharmant, aber ich glaube tatsächlich, und auch wenn ich Deine bisherigen Beiträge so anschaue, dass Du "angeltechnisch" NULL- Ahnung hast!

Darum ist es auch völlig unschädlich, wenn Du den jungen Mann weiter per PN berätst - auch aus Fehlern kann man (oder besser er!) lernen!

:eek: , das war aber verdammt uncharmant......
 
Zuletzt bearbeitet:
Don Rolando schrieb:
Da haben wir nur die Schwaben und Badener gehältert. :shock

Knapp daneben, bin Pfälzer. Macht aber nix, bei euch würds mir auch in der Badewanne gefallen, vor allem wen ich zum angeln mitdarf :klatsch !
 
Ronnie schrieb:
:eek: , das war aber verdammt uncharmant......

Stimmt, geb´ich Dir recht - aber manchmal tut die Wahrheit eben weh und man kann sich nicht immer davor drücken, das auszusprechen, was Fakt ist!

Munter bleiben
CLIFF
.......................
 
Cliffhänger schrieb:
Tim, Du sprichst mir aus der Seele - das hätte ich Dir gar nicht zugetraut, diesen richtig gelassenen und lockeren Spruch!

Aber das heißt "was" und nicht "wat", aber das lernst Du noch! :klatsch :klatsch

Munter bleiben
CLIFF
................................................................................................................. :angler:

Habt Ihr Komiker schon mal nachgedacht das es wirklich ein Jungangler ist?( 11 Jagre alt !!!!! )
Aber macht wieter so, drauf hauen, verspotten usw.
Kein Wunder wenn immer weniger Jungangler hier akitiv werden.
Dann könnt Ihr den :prost :prost :prost :prost machen, wieder einen vergrauelt.
 
Don Rolando schrieb:
Habt Ihr Komiker schon mal nachgedacht das es wirklich ein Jungangler ist?( 11 Jagre alt !!!!! )
Aber macht wieter so, drauf hauen, verspotten usw.
Kein Wunder wenn immer weniger Jungangler hier akitiv werden.
Dann könnt Ihr den :prost :prost :prost :prost machen, wieder einen vergrauelt.

Dann mach doch ein Forum für Jungangler auf.Da kannste deine Weißheiten munter weitergeben.
Gruss Mario
 
aalhaken 2 schrieb:
Dann mach doch ein Forum für Jungangler auf.Da kannste deine Weißheiten munter weitergeben.
Gruss Mario

Nee, werde ich nicht machen.
Aber ich werde dieses Forum vorläufig verlassen.
Und Deine Dummen Sprüche kannste Dir da hin schieben wo die Sonne nicht hinkommt.
 
Don Rolando schrieb:
Habt Ihr Komiker schon mal nachgedacht das es wirklich ein Jungangler ist?( 11 Jagre alt !!!!! )
Aber macht wieter so, drauf hauen, verspotten usw.
Kein Wunder wenn immer weniger Jungangler hier akitiv werden.
Dann könnt Ihr den :prost :prost :prost :prost machen, wieder einen vergrauelt.

Hast Du Komiker schon mal darüber nachgedacht, dass der Knabe möglicherweise gar nicht 11 Jahre alt ist und Dich und uns vielleicht nur verarschen will?
Ansonsten solltest Du, wenn Du etwas ins weltweite IT stellst, mal wieder Deine Rechtschreibüberprüfung nutzen!

Munter bleiben
CLIFF
....................................................
 
aalhaken 2 schrieb:
Dann mach doch ein Forum für Jungangler auf.Da kannste deine Weißheiten munter weitergeben.
Gruss Mario

Hi,

ich bin doch hier richtig, in einem Angelforum, oder? Bis vor kurzem war das noch so...

Also, um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ja, die Maden die du in der Biomülltonne findest, kannst du zum Angeln nehmen. Nein die gefangenen Fische sind nicht giftig :hahaha:
Es empfiehlt sich immer auf ein mindestmaß an Hygiene zu achten, also nach dem Maden streicheln und vor dem Brötchen essen, Hände waschen.

Ich halte es für völlig legitim die Frage zu stellen, zumal wenn man als Elfjähriger ein paar Euro Taschengeld sparen kann.

Gruß Thorsten
 
Hi Leute
Erstmal Aalete. Sven, was soll dieses Gestänker.Hab ich Dir was getan, oder
hast Du ein Problem? Ich such Dich auch nicht jedesmal raus wenn Du Scheiße
erzählst. Aber wenn Du Dein "Ego" nicht anders beruhigen kannst, solls mir Recht
sein. Dann gehts da eben auch noch los.
Jetzt zum Wichtigen. Das Hannes erst 11 ist kann hier keiner wissen und
das er sich nicht zu erkennen gibt im Forum kann man keinem von den
Schreibern vorwerfen.
Er wurde ja schon mehrfach drauf angesprochen mal etwas über seine
Persönlichkeit zu sagen.
Warum liebe Angelfreunde tut er das nicht. Dann gäbs hier kein Problem.
Dann wäre man eine ganz andere Schiene gefahren.
Es gibt ja auch noch einen Einsteiger und Junganglerbereich in dem die Jungs
und Mädels unter sich über solche Dinge schreiben können.
Bei Bedarf kann natürlich auch aus dem Bereich in andere reingefragt werden.
Es gibt auch unter uns im Forum erfahrene Leute die sich stark in der
Jugendarbeit einsetzen. Diese Leute würden sich in Fällen wie beim
Hannes ganz anders einstellen. Und Hannes ist da bestimmt kein Einzelfall.
Wie gut die Jugendarbeit in einzelnen Vereinen ist kann man ja auch des Öfteren
im Forum nachlesen. Muß ja gut sein sonst wäre der Zuspruch der Jugendlichen
ja nicht so stark.
Aber auf solche Beiträge achten viele gar nicht. Die hört man immer nur wenns
was zu stänkern gibt.
Wenn Hannes nun im Chat Anerkennung sucht, da hat er ja wohl kein Problem
sich vorzustellen.
Wobei es wohl doch bedenklich ist das Kinder in diesem Alter spät
Abends oder Nachts im Angelchat online sind.
Wie ja wohl fast alle wissen tauchen da auch mal Guests mit anderen
Bedürfnissen auf, die dort eigentlich nichts zu schaffen haben.
Mfg Armin
 
Mario deine ******* Sprüche kannste sparen.Ich kann verstehen warum Don Rolando das gesagt hat du warscheinlich nicht du *****.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben