Rezepte -  Rapfen und Barbe geschmacklich gut oder Katastrophe?

Weiß nicht, ich würde keine Barbe essen. Barben fressen ja so ziemlich alles. Aber sie sollen ja regional ziemlich beliebt sein.

Ich hatte letztes Jahr einen anderen Weißfisch allesfresser einen Döbel. Ich habe ihn so gemacht wie ich andere Weißfische mache, entweder Grillen oder wie den Döbel: in Zitronensoße mit Butter und Kräutern im Offen zubereitet, (mich stören die Gräten wenig). Aber der schmeckte so besch....eiden. Mir stellen sich jetzt noch wenn ich daran denken die Nackenhaare auf. So richtig nach Moder obwohl er von der Größe er durchschnittlich war (45cm). Pufi Deifel.
 
@hannes:
Also naja Allesfresser,...so möchte ich den Karpfen auch betiteln, man muss nur das passende Rezept finden würde ich sagen, denn wer Karpfen gebraten oder geocht oder so gegessen hat, weiss auch das der nicht so doll schmeckt, ich hab ihn einfach ma in meinen Räucherofen gehaun und muss sagen, das war die beste Karpfenentscheidung die ich jemals hatte.

Schmeckt echt super, also das habe ich mir mittlerweile von vielen Leuten bestätigen lassen!
Vielleicht das mal mit Döbel ausprobieren:angler:
 
Also Rapfen hab ich noch nicht probiert aber Barbe ist sicher eßbar.
Man muß halt mit den Gräten aufpassen, aber wenn man sie gut schröpft geht das schon. Oder man macht eben Fischlaibchen daraus.
In Oberösterreich an der Donauschlinge bei Schlögl gibts sogar ein Fischrestaurant, die haben als Spezialität eine Fischplatte bestehend aus Nase-Barbe und Zingerl

MAHLZEIT
 
Zurück
Oben