Rapfen -  Rapfen - Adrenalin

Wie fang ich die "Biester" :-)

Hallo erstmal, ich bin Rheinangler aus der Nähe von Bingen und habe gestern beim Barschspinnen eine Stelle gefunden an denen laufend die Rapfen raubten. Mitten in der Strömung geschah das. Bei dem derzeitigen Wasserstand haben sich die Rapfen wohl dorthin verdrückt.
Ich konnte mehrere spektakuläre Attacken erleben, bei denen die Rapfen teilweise sogar auch aus dem Wasser sprangen. Daher bin ich mir auch absolut sicher, dass es Rapfen waren!

So, ich habe natürlich meine Spinrute direkt umgerüstet. Hardmono vorgeschaltet und einen 3-fach-Wirbel dran.
Dann erst mit Spinnern, dann mit Blinkern und zuletzt mit kleineren Wobblern probiert....einen Billig-Popper hatte ich auch dabei. Doch der hatte eine miese Aktion und man konnte ihn leider nicht so sehr weit auswerfen.

Letzten Endes konnte ich keinen Rapfen verführen:mad:

Egal was ich probiert, die Fische zeigten absolut kein Interesse!

Ich schaffte es auch nur sehr schwer bis an die verdächtigen Stellen zu werfen. Einige Male gelang es mir zwar, aber die Strömung tat ihr übriges, so dass die Köder (weil vermutlich auch zu leicht) ziemlich abgetrieben wurden. Ich habe daher die Bitte, dass mir paar Tipps für das nächste Mal gegeben werden. Versuchen will ich es nämlich auf jeden Fall nochmal, so lange die Fische noch dermaßen im Strom erkennbar aktiv sind!

Also, vorab schon mal Dank für eure Tipps, die hoffentlich zahlreich sein werden!

Petri Heil!:angler:
 
Tja leider hast du mit deiner momentanen Ausrüstung kaum ne Chance einen Rapfen zu verhaften...du must unbedingt mehr Wurfweite erreichen...
Hab auch so eine Stelle an der Elbe, die stehen alle mitten in der Hauptströmung, der Köder ist fast egal, hauptsache man ballert ihnen genau aufn Schädel :)
Haben es letztes Jahr innerhalb nur einer Stunde auf 19 Rapfen gebracht, alle um die 65cm +/- 5cm
War einfach nur genial :D
 
Womit erreichst du diese Wurfweite denn???

Muss nochmal stören.Mir ist das auch klar, dass ich weiter auswerfen müsste. Aber wie bekomme ich das hin und zwar so, dass auch nicht der Köder zu stark abgetrieben wird?

Geht das eigentlich nur mit schweren Ködern (sagen wir mal +30g) oder gibt es da nicht noch einen Trick leichtere Köder wie z.B. kleine Spinner und Blinker oder auch Popper auf Weite zu bringen? Mit Weite meine ich mind.40, eher 50 m!

Am besten wäre natürlich Bootsangeln...geht aber hier bei mir am Gewässer nicht.
 
Ich fische mit der Abu Rocksweeper 300 cm, Red Arc 4000 und 012er Fireline Crystal, Spule muß prall gefüllt sein. Damit erreiche ich eigentlich gute Weiten um Rapfen zu erreichen.
 
Zurück
Oben