PLZ96 Main bei Lichtenfels

Renaturierter Flussabschnitt

War am Samstag früh mal an einen renaturierten Flussabschnitt des Mains mit der Fliegenrute unterwegs.



Ergebnis dieser schöne Rapfen von 62 cm


Hier noch ein paar Bilder von dem Abschnitt.









Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Fischtreppe am Hausener Wehr

War heute noch mal mit der Fliegenrute und Hechtstreamer unterwegs, konnte leider keinen Fisch verhaften.
Habe mich aber sehr gefreut das die neue Fischtreppe in Betrieb ist.
Die Bauarbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen.
Jetzt müßte es ja möglich sein das die Wanderfische wieder aufsteigen können.
Hier mal ein paar Bilder davon.


cq014py6e8zm9wo.jpg
[/url][/IMG]
Das war die alte Pseudofischtreppe


cq008p24a89futc.jpg
[/url][/IMG]

cq009qj6ksxf4ol.jpg
[/url][/IMG]

cq010rifaej64ox.jpg
[/url][/IMG]

cq011tek4svynuz.jpg
[/url][/IMG]

cq012gd6bqertps.jpg
[/url][/IMG]

cq013ojnt24m3gq.jpg
[/url][/IMG]

Gruß Bernd
 
... mal sehen ob die Meerforellen und Lachs zurück kommen.

Guten Morgen Bernd und J.Hecht,

Meerforellen im Mainoberlauf ??? Na...ich weiss ja nicht..... :) :) :)

Was mir sehr gut gefällt (und ich schon länger mal posten wollte) sind die von Bernd eingestellten Gewässerbilder und Fisch- / Fangberichte über den Main bei LIF !!! Tolles Gewässer und tolle Bilder !

Auch finde ich die Mainfischergemeinschaft als GbR eine echte Alternative zu Vereins / Verbandswesen.

Im nä. Frühjahr statte ich LIF und dem Main dort mal nen Besuch ab !!!

Grüsse & Petri
Stefan
 
Videoclip

Habe ich schon vor einiger Zeit im Netz gefunden.
Hat nicht gerade mit der Mainstrecke zu tun die hier beschrieben ist, obwohl ein paar Ähnlichkeiten schon vorhanden sind.
Man kann aber darin erkennen wie schön es ist am Main zu Angeln.
Die Fische fallen einen aber nicht in den Schoß, auch wenn es den Anschein erweckt.
Viel Spass beim Schauen.

http://www.youtube.com/watch?v=zpWn1i_llAQ

Gruß Bernd
 
Zurück
Oben