Welstipp -  PLZ95 Seidlersreuther-Weiher bei Falkenberg

Hallo freunde. Mal ne frage. Ich bin eigentlich Hecht und Zander angler. Aber auch Waller. hörte das Der Seilersreuther Weiher ein Top gewässer für Raubfisch ist, vorallem Jetzt im Winter, Kann das jemand betättigen? Oder wie ist den das Gewässer überhaupt? Ist es denn wirklich ein so gutes gewässer? bitte antwortet mir doch bitte. Oder hat sonst jemand ein tollen Gewässer Tipp für Raubfische.? (Kenne schon Arzberg) mfg Angelo
 
hi hab mich jetzt hier neu angemeldet...

hab ma ne frage an euch oder eher an theduke weil ich glaub der hat hier den plan vom angeln :D

also im seidlersreuther weiher gibt es keine forellen oder?
und auf der karte oben kennst du dich zufällig ein bisschen mit den tiefen des sees aus?

gruß jo
 
Frage!

Hallo ich habe auch noch ne frage und zwar: Wo kann man die angelkarten kaufen?wie teuer? geht dort das angeln mit boilies? und zu guter letzt darf ich dort in meinem schirmzelt übernachten? ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon im Voraus.:popcorn: lol die smeilie auswahl is echt super
 
Wie tief ist der Seidlersreuther Weiher?

Hallo an Alle Petrijünger,

ich hab mir mal die Mühe gemacht und bin mit dem Ruderboot und einem einfachen Echolot über den See gerudert. Ich war einfach zu neugierig wie tief der See eigentlich ist. Das Ergebnis hab ich mal in ne Karte eingetragen, weil ich weiss, dass jeder Angler so neugierig ist wie ich, was die Tiefen angeht. Ich war schon überrascht, dass der See so flach ist. Natürlich weiss man als Uferangler wie tief es an den Rändern ist wo man grad angelt, aber man denkt doch immer weiter draussen muss es sehr tief sein, aber denkste. Ich wünsche allen gute Fänge am Seidlersreuther.
:angler:
 

Anhänge

  • Silhouette Seidlersreuther-1.jpg
    Silhouette Seidlersreuther-1.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 328
Hi,
ich hätte auch mal ne Frage. Also nächstes Wochenende gehe ich das erste Mal an diesem Weiher angeln. Will auf Karpfen, Zander und Hecht vielleicht auch noch Aal gehen.
Kann mir jemand bitte ein paar Tipps im bezug auf Stellen dazu und Köder geben?

PS: Angel noch nicht so lange

Mgf Simon
 
Seidlersreuther Weiher

Hallo Leute,

weiß jemand ob der Seidlersreuther Weiher schon aufgetaut ist bzw. wie lange das noch dauern kann?

lg Andy
 
da der seilersreuther ja nicht sehr tief ist und eine große oberfläche hatt denke ich schon, daß das eis schon weg sein müsste ! kann dir aber keine garantie geben !!!
ruf doch mal beim reuther verein an, die sollten es wissen !
 
Servus Anglerkollegen,

wollte Freitag evtl. mal an den Seidlersreuther fahren, kann mir jemand evtl. Info´s geben, ob da im Moment was geht, fische vorwiegend auf Zander und Hecht, ist am Seidlersreuther eher Kunstköder oder Köderfisch fängiger ?

Danke schon mal im voraus

Grüße

Dominik
 
Grüß dich Dominik !:winkehand

Ein Kumpel von mir fängt seine Zander dort immer forne an der Straße biem Auslauf mit Köfi auf Grund in der Abenddämmmerung !
Ob im Moment gut gefangen wird, kann ich dir leider nicht sagen !:nixweiss:
 
also, war Freitag am Seidlersreuther, wirklich ein sehr schönes Gewässer, konnte leider keinen Fisch überlisten, hatte nur leichte Zupfer. War mit nem Kumpel da, er hat leider einen Zander kurz vor der Landung verloren.

War bestimmt nicht das letzte mal dort.
 
Aal

Liebe Angelfreunde,
bin auf der Suche nach guten Angelplätzen am Seidlersreuther auf Aal.
Vielleicht könnt ihr mir auch eueren besten Köder auf Aal verraten, da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin.
Wo im Landkreis ist das Aalangeln noch ratsam
Vielen Dank
 
Grüß dich Schlammkatzl !

Wenn du dich vorne bei der kleinen Hütte hinsetzt und zum Auslauf wirfst, müsste was gehn (wenns etwas wärmer geworden ist) !
Hol dir Leber und verarbeite sie zu Brei (Mixer) und frierst sie in Portionen in der Größe einer Mandariene ein ! Damit fütterst du an und wirfst deine Montagen mit Leber bestückt dort hin ! ;)
 
Wow, vielen Dank für die schnelle Antwort

Welche Tageszeit ist denn ratsam nach deiner Meinung?

Außerdem möchte ich es gerne mal ganz oben probieren. Also wenn man die Straße nach Seidlersreuth hochfährt und dann rechts durch den Wald ans Wasser geht.
Wie schauts da generell mit Aal, Zander, Wels und Karpfen aus? und welche Leber verwendest du genau?
Danke dir ;)
 
Wenn der Aal läuft kann man dort sicher auch welche fangen, aber jetz wo´s noch kalt ist würd ich mich an die tieferen stellen halten ! Der Teich ist platt wie ´ne Bratpfanne und der tiefste Bereich ist der Auslauf !
Besetzt ist der Teich sehr gut mit Karpfen und Zander, aber auch Aal und Waller sind gut vertreten ! Waller sind auch in respektabler Größe vorhanden, allso sollte man auch auf Aal mit sehr stabilen Gerät fischen, denn es könnte ja sein... ;)

Ich benutze meistens Schweineleber, hab aber auch schon Rinder- und Hünerleber genommen !

Aal und Wels sind "meistens" nachts aktiv, allso in der Abenddämmerung und nachts versuchen !
 
Hallo ich hätte mal eine Frage, mich würde interesieren, ob man am Weiher auch mit futterboot anfüttern darf.
Danke für eure Antworten
 
Zurück
Oben