Zandertipp -  PLZ92 Eixendorfer See bei Neunburg

Hallo Angelfreunde,

am 23.06. - 06.07. ist es wieder soweit.
Ein neuer Angelurlaub am Eixendorferstausee beginnt. Freue mich schon RIESIG hoffendlich beißen die fische auch gut.

Gruß
Tim
 
Hallo zusammen,

kann mir jemand was sagen zu Tagenskarten, wo?, kosta quanta?, wann kann man beginnen mit angeln, Nachtangeln möglich?, und nur vielleicht, aber nur vielleicht noch nen Tip wo nicht ansitzen.!:-)
Hab vor da mal ne kurze Zeit mein Glück zu versuchen.

Grüße Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
war am eixendorfer
karpfen waren leider schon gesperrt.
also dann hieß es blinkern und jerken was das zeug hält.
nach 7stunden dann das ermüdende resultat

nen fetten rapfen mit 72cm auf nen effzett blinker
2 minihechte mit 30-40cm

mein kumpel nen riesen esox mit ca. 20cm auf gummifisch

tageskarte 8€

nun meine frage WO sind die meterhechte???

mfg
 
Hallo winnie23,

es ist wirklich sehr schwer einen Hecht über 60cm zufangen.
Die einzige wirkliche lösen für mich sind da nur Lange ruten von 300cm -350cm.
Um wirklich soweit wie möglich mit großen Twister rauszukommen, dass man auch mal eine CHANCE einen etwas größeren Hecht zufangen.
Und Meterhechte fängt man nirgendwo aufknopfdruck.

gruß tim
 
eixendorfer stausee

sehr schönes gewässer allerdings gibt es viele untermaßige hechte und zander. Bei zandern ist es ziemlich schwierig da man meist untermaßige fische fangt die den haken schlucken
 
russen am stausee

leider gibt es sehr viele russen die einfach so mal ne maisdose in den weiher werfen :nein :eek: und alle fische die sie fangen schlecht behandeln da fragt man sich schon was es für deppen geben muss denn wenn es so weiter geht dann is der weiher bald ne müllhalde und das wäre wirklich schade :crying

-------------------------------------------------
vielleicht habt ihrs bemerkt ich bin kein freund von groß und kleinschreibung :)
petri heil und thigt lines :angler2:
 
tja winnie man kann keinen meterhecht zwingen zu beißen weiter versuchen dann klappts schon noch
 
Zanderfischen in Rötz

Hi, Tim:winkehand
bist du beim Verein oder fährst du nur hin und wieder zum fischen an den see. Ich fahre jedes jahr so so 2-3 mal und versuche mein glück. Kennst du die Bucht wenn man über die Brücke fährt und dann rechts abbiegt. Eine sehr gute stelle letztes jahr fingen wir an dieser stelle drei untermasige hechte auf köfi. Merk dir dies den es wird der beste Tip sein den du je gehört hast. Vergiss die Rotaugen und Rotfedern nimm Barsche. Die Hechte mögen sie fiel lieber den als sich auf die Rotaugen nichts tat köderten wir Barsche an und fingen fantastisch allerdings funktioniert dies nur bei trüben wasser. und wenn du ein stück weiter gehst zur brücke und mit einer Starken Karpfenrute und als köder einen kleinen köfi(8cm) am einzelhaken vom mund zur schwanzflosse verwendest dann wirfst du so weit wie möglich raus oder noch besser wirfst deine montage einfach von der brücke
du wirst schöne zander fangen bestimmt :angler:

viel gluck
petri heil
thigt lines

:angler2:
 
Ja den Platz kenne ich, da habe ich schon oft gefischt.
Das mit den Barschen habe ich auch schon gemerkt die sind wirklich besser.
Und links neben der Brücke fängt man gute Hechte, rechts Waller,Zander,Hechte und Rapfen.
 
Servus...

Fahre nächste Woche, übers Wochenende, mit nem Freund zum Eixendorfer See ein bissl Angeln. Kann mir jemand in der angefügten Karte ein parr gute Stellen markieren zum angeln, diese evtl. ein bissl beschreiben. Auch wie man die Stellen am besten erreicht, wo hin mit dem Auto, etc... Wäre super.

a_Stausee_Variation1.jpg


greetz + thx KKF
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rapfen / Schied:

Fänger: unser Mitglied Moritz Zebisch
Fangmonat/-jahr: 07 / 2008
Länge: 071 cm
Gewicht: 3 Kilo 500 Gramm

tn_fBPaNMTcNMRSvY1.jpg

 
Hallo alle zusammen,

weiss jemand zufällig wie es am Stausee zur Zeit ist mit dem Angeln.
Will dort eventuell hin und bräuchte paar Infos. Aktuelle Fangmeldungen etc.

Im vorraus schonmal vielen vielen Dank.

Gruss und Petri Heil Richard
 
Zurück
Oben