Karpfentipp -  PLZ91 Regnitzsee bei Forchheim

Also ich habe dort )a mit Mais und b) mit Boilie (16mm) und Frolic gefischt, hatte auf beides gleich viele (bzw. wenige^^) Bisse, auf Frolic keinen einzigen.

Frolic werde ich wieder ab Ende April einsetzen, dann wird sich herausstellen ob das mit der Temperatur zusammenhing.

Schreibt mir doch einfach mal ne Nachricht hier rein, wenn ihr wieder loszieht, ich gehe gern mit, man kann immer noch was lernen von anderen, ich vll. besonders viel, hab mir bisher alle Techniken selber beigebracht ;)

Edit:

Angelt nicht in der Nähe des Parkplatzes, da gehen immer Fußgänger vorbei, und ohne Witz jeder 2. hat Kinder dabei und hält an. Das liegt daran dass der Parkplatz kombiniert mit einem "Campingplatz" bzw. Wohnmobilcommunity ist, wo sehr viele Kinder herumlaufen, die ja noch dazu auch laut sind, stampfen und so weiter xD
Wenn sich Leute ein wenig unterhalten wollen, schön und gut, aber nicht am Fließband. Jedes Mal wenn man aufsteht kommt dann von den Kindern so was wie "jetzt hat er einen Fisch".^^
Lieber jenseits der Minigolfanlage hinsetzen, vll. auch eher an der gegenüberliegenden Seeseite, dort ist es verhältnismäßig ruhig.


Ich hoffe ich konnte euch helfen.

MfG groovykay
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner Angelbericht vom 10.04

es ging auf karpfen leider nichts
ausser einem run war nichts zu holen.
das wasser war glas klar was darauf hin deutet das die karpfen noch nicht fressen.
rotaugen und brachsen wurden immer mal wieder gefangen.

würde sagen noch ein zwei wochen so ein wetter wie im moment und das ganze sieht schon anders aus.
dann werd ich es nochmal probieren mit wie ich hoffe mehr erfolg.


gruß aus nürnberg
 
servus,
wo sind im Regnitzsee die guten Plätze war bis jetzt nur eimal als anfänger dort hab aber nichts gefangen.
vil. kann mir ja einer von euch Profis helfen
danke
grus aus langensendelbach
 
Du müsstest zuvor noch genau spezifizieren, was du denn fnagen willst.

Denn da gibt es große Unterschiede bei den Stellen, die einen sind Karpfenpuffs, die anderen Hechtunterschlüpfe oder Barschberge.

Generell würde ich sagen:

Steinbrücke: gute Fanchancen für Barsch

südlicher Seeteil: sehr gute Karpfenstelle, im Sommer auch Seerosenfelder und Schilfkante

Insel sowie Äste im Wasser: könnten recht gute Stellen für Hecht sein, da es hier Unterschlupfmöglichkeiten gibt.

Hoffe, ich konnte Dir helfen. Genaue Stellen musst du schon selber rausfinden, den Prozess wird dir denke ich keiner abnehmen, da es einen guten Angler ausmacht, eine Gewässer lesen zu können, und jeder das aus eigenem Interesse lernen sollte. Meine Meinung ;).

MfG Jonas
 
Karpfen hab ich bis jetz immer kurz oberhalb und unterhalb der Insel gefangen.
Meinen Hecht letzes Jahr am Westufer im Freiwasser. Barsch ungefähr unterhalb der Kirche.
Bin aber auch noch auf der Suche nach guten Stellen.

Gruß Fischakeenig :angler:

Steinbrücke: gute Fanchancen für Barsch
Hi groovykay, wie kommt man denn an der Steinbrücke am besten ans Wasser? Hab mir das noch nie so genau angeschaut - wär aber n Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Zander müssten doch recht gut am kleinen hafen gehen oder?

war am 10.04 dort hatte einen run mehr nicht allerdings hinter der insel.
wie ist es im moment? das wasser immernoch so klar?
 
@Carper_Nbg:
Der Hafen wäre bestimmt geil auf Zander, nur liegt der leider außerhalb der Fischereigrenze... Du kannst den Regnitzsee bis zur Steinbrücke und den Kanal bis zur großen Fußgängerbrücke befischen, das kleine Verbindungsstück mit dem Hafen drin gehört leider nicht dazu :(
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, das wusste ich nun nicht
danke für den tip.
da wäre ich hin gegangen beim nächsten mal.

mal schaun wann ich wieder gehe, am 1 Mai macht in nürnberg der zander auf,
da werd ich es im kanal versuchen wobei es eher schlecht sein wird denn die schleusen werden repariert und alles liegt ganz ruhig da
 
Ich war jetzt schon 2 Mal am Kanal und es ging auf Karpfen rein
gar nichts. Trotz der geschlossenen Schleusen. :mad:

Nächstes Jahr sind die Schleusen dann 3 Wochen am Stück außer
Betrieb. Endlich Mal ruhig fischen am Kanal. :klatsch

Gruß
Steffen Cornelsen

www.sfv-aurachgruppe.de
 
Hallo zusammen,

will morgen an den see gehen,
weiß jemand ob was geht?
das wasser ist ja jetzt etwas trüber.
 
Hallo,

gestern war Anangeln im Forchheimer Verein und es wurde am Regnitzsee nicht ein Karpfen gefangen.
Ich war am Kanal hatte einen Karpfen mit 5pfd. und ein Rotauge mit 450 gr. ,sonst sind am Kanal auch nur insgesamt 3 Karpfen gefangen worden.
 
Hallo!

Danke für die Info. Also warten wir mal bis zum 1. Juni. Dann werde ich es mal auf die Räuber probieren.

Servus und Petri
 
Hört sich aber echt traurig an, warscheinlich sind die Karpfen ausgewandert :shock Na dann bis zum 1. Juni.
 
Ja das war echt traurig.
Werds diese Woche nochmal an der Stelle versuchen an der ich war.
Weil eigentlich war dort viel aktivität im Wasser zu sehen hatte auch noch ein paar Bisse .
Na mal schauen ob ich noch einen Überlisten kann weil drin sind welche.
 
Warscheilich haben die Leute vorher wieder Kiloweise angefüttert das die Karpfen keinen hunger hatten.

Na schau mer einmal was dein nächster Bericht sagt :)
 
Warscheilich haben die Leute vorher wieder Kiloweise angefüttert das die Karpfen keinen hunger hatten.

Na schau mer einmal was dein nächster Bericht sagt :)
Ohne Anfüttern fängt man ja nix - zumindest sagen das die meisten Karpfenangler.
Ich frag mich bloß, wie das bei Raubfischen is:confused::confused:, muß ich da ne Woche vorher meine Guimmiköder, Blinker und Wobbler ins Wasser werfen:confused::confused::confused: oder reicht 5 kilo Köderfisch täglich :grins :grins :grins ???
 
Zurück
Oben