PLZ91 Angelweiher Heppstädt

Ja sers Keenig,

ne die werden bei mir nicht gegessen sondern kommen in Weiher rein. Catch an release im eigenen Weiher :)

Woher haste die Info wenn ich mal Fragen darf?

Des Wochenend schauts schlecht aus bei mir
 
Hallo!

Ich habe noch keinen aus dem Heppstädt in die Pfanne gehauen. Woher stammt die Info mit dem Moseln???

Servus und Petri
 
die Tochter meines Nachbars hat früher öfters welche bekommen und sie sagte, daß die absolut scheusslich waren:eek:
scheinbar gehörte der Hep früher nem andern Verein oder so :nixweiss:
 
Hallo!

Und wenn man die Karpfen aus dem Hepp ordentlich wässert (8Tage) bekommt man sie dann vom Geschmack hin?????

Servus und Petri
 
Frage! ich will dehmnächst es einmal am Heppstädter probieren..
wo fängt man do am besten???

grüse aus Franken..

Danke scho mol im voraus

(Rechtschreibfehler waren absicht :)
 
Hallo!

Was willst du denn fangen? Karpfen???? Die Seite gegenüber des Feldweges. Hecht???? Die Seite mit den Bäumen, aufs Wasser schauend rechts in der Ecke.

Servus und Petri
 
Mann fängt da über all gut kommt darauf an ob du es ruhig haben möchtest
dann gehste gegenüber von der Strasse. Wennst nicht wiet laufen willst bleibste vorne.
 
Hi
War mit nen Kumpel Samstag und Sonntag am Heeppp:angler:,naja nix erwischt nicht mal nen Biss!!Waren auch welche vom Verein da die meinten da ging grad nix das WE ,und sie hatten am Sonntag Preisfischen!:schrei!!! Ach und der Hecht sowie Zander haben bis 15 Juni also heute Schonzeit!!Fragte den vom Verein auch wegen Waller aber er meinte es sei gar keiner im Weiher drin lol!!naja mal die woch abends nochmal testen auf Karpfen!!
 
Hallo!

Ich hatte gedacht da wären auch ein paar Waller drin. Das ist aber echt selten das am Hepp nichts geht :eek::eek: :eek:

Servus und Petri
 
Zur Info.

Die Tanke (an der es die Tageskarten gibt) in Hemhofen macht am WE jeweils um 7.00 Uhr in der früh auf. Hab gerade angerufen und nachgefragt.

Gruß
Fischakeenig :angler:
 
Erfolgreich am Heppstätter

Heute waren die Kollegen Fischaakeenig, Carper_NBG und meine wenigkeit am Heppi, bei super Wetter :)

Resonanz ich war um halb neun da und konnte gleich nach 5 min den ersten Karpfen verhaften 40cm und 1,5kg, dann ne 1 Stunde nix hab mich umsetzten müssen, dann ging es schlag auf schlag noch 2 Karpfen, 1x Abriss, 2x abgegangen 1x Fehlschlag zum Abschluss um 14 Uhr noch eine Schleie mit 26cm und 0,5kg naja hatte grade so das Maß.

Kollegen kamen um 11 und bis ich gegangen bin noch keinen Fisch erbeutet.
vielleicht hats ja noch geklappt :confused:

Hier ein paar Bilder vom Weiher...
 

Anhänge

  • 20062009069.jpg
    20062009069.jpg
    479,2 KB · Aufrufe: 176
  • 20062009070.jpg
    20062009070.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 168
  • 20062009071.jpg
    20062009071.jpg
    622,4 KB · Aufrufe: 171
  • 20062009072.jpg
    20062009072.jpg
    843,6 KB · Aufrufe: 183
  • 20062009073.jpg
    20062009073.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 178
war letzte Woche Donnerstag auch da, zwei Karpfen, paar Schleien und Weißfische..hab dann irgendwann Nachmittag auf Raubfisch umgebaut, hatte dann innerhalb von paar Stunden zwei Bisse, beim ersten wieder ausgespuckt und beim zweiten schon gezogen und mir den Köderfisch abgebissen..:/.

Auf Friedfisch wäre mehr gegangen, hatte dann nur keine lust mehr :)
 
Hi @all.

Also wie Rapfentod schon sagte, kam ich erst so ca. viertel nach 11 und war bis er ging noch Schneider.
Hatte eine Angel auf Karpfen und war mit der anderen ständig beim Blinkern. Dabei hatte ich (vermutlich) auch einmal Hechtkontakt, da nach nem kurzen Ruck durch meine Rute der Schwanz meines GuFis abgebisssen war.
Später wollt ich mir nen Köfi zum Zanderfischen fangen. Also nen 14er Haken, 1 Maiskorn und raus damit. Nach ner halben Minute gings schon los - aber nur ständig kurze Zupfer, mein Schwimmer fuhr Fahrstuhl - laufend auf und ab aber leider kein verwertbarer Biss dabei :( . Dann Haken gewechselt (vielleicht wars ja n Carp) 6er Goldhäkchen mit 4 Maiskörner. Das selbe Spiel wieder - ständiges auf und ab aber kein richtiger Biss. Dann nochmals Hakenwechsel nen 10er Weißfischhaken und 2 Maiskörner. Nach ca. ner Minute Schwimmer weg - Anschlag und sitzt *freuuu* Fisch zieht kurz ab und nach kurzem Drill ca. 4-5 Meter vom Ufer weg *grrrrr* - schätzungsweise wars n kleiner Karpfen. Naja pech. Dann gleich wieder rein und gleich wieder Biss kleines Rotaug. Dann sofort wieder Biss - Anschlag sitz wieder und mit wenig Gegenwehr hergezogen. Schleie knapp 26 cm - also leicht untermaßig - also wieder rein damit. Nach ca. 5 Minuten noch eine in dieser Größe - also auch wieder rein.
Inzwischen stand Carper_NBG neben mir und wir beobachten unsere Schwimmer die ständig rauf und runter gingen.
Dann plötzlich hinter mir mein Bissanzeiger pfiff auf einen Schlag brutalst ab - Rute hoch Anschlag und dann gings ab - nach ca. 10 Minuten richtig heftigen Drill dann den 9 Pfund und 62 cm Schuppi im Kescher:klatsch. Der Junge kämpfte richtig gut.

Dannach ging aber bei mir nix mehr - hatte dann das Rotaug auf Zander drin - aber leider ohne Erfolg.

Trotzdem wars n toller Angeltag mit nem guten Ende und man hat endlich mal die Leute kennengelernt die man sonst nur aus m Forum kennt :).
Carper_NBG blieb noch ein bisschen länger, hoffe er hatte mehr Glück auf Zander.

Gruß Fischakeenig :angler:
 

Anhänge

  • Hep_Schuppi.jpg
    Hep_Schuppi.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 186
Hallo zusammen,

nun schliese ich mich meinen beiden Mitstreitern vom Samstag an.
Es war nett euch beide kennen gelernt zu haben, war ein richtig netter Angeltag.
Nun ich kann euch beruhigen auf Zander ging nichts mehr zumal meine bessere Hälfte mächtig gefroren hat und wir den Angeltag mit einem gerade maßigen Karpfen einer kleinen Schleie und einen ausgeschlitzten großen Karpfen beendet haben.

@Fischakeenig
Das Bild ist ja richtig gut geworden.

Hoffe man sieht sich bald auf der nächsten Session wieder, vielleicht an einem anderen See.

Grüße aus Nürnberg
vom Carper
 
die Tochter meines Nachbars hat früher öfters welche bekommen und sie sagte, daß die absolut scheusslich waren:eek:
Moin @all,

muß meine Aussage revidieren - hab gestern den 9 Pf. Schuppi gegrillt:koch:. Der war absolut lecker - kein Spur moselig - top Geschmack. Scheinbar kamen die Nachbarskarpfen auch net vom Oberen sondern von irgendeinem kleineren Nebenweiher. Wie auch immer, Karpfen vom Hep sind legger - jederzeit wieder :essen:.

Gruß Fischakeenig :angler:
 
War jetzt auch wieder unter der Woche am Heppi, wieder 2 Karpfen und ne Schleie ich sag nur Full House, immer gerne wieder so wird mein Weiher auch voll :) hier bekommste was für dein Geld...
 
Hallo an die Freunde der wackelden Posen.
Wollte nur mal fragen wie es am heppstetter aus, ob schon geangelt wurde oder sind
dort noch alle im Winterschlaf?:schrei:angler::schnarch
 
@ioki12
waren am Samstag, den 10.04.2010, zu zweit am Angelweiher in Heppstädt.
Kann nur sagen, von Winterschlaf nichts zu spüren.
Weder beim Kollegen Fisch, noch bei den Anglern.
Früh um 7Uhr wurden bereits drei Karten in Hemhofen geholt.
So bis 8 waren dann (mit uns zwei) 7 Angler am Gastangelweiher.

Fingen um 9Uhr an unsere Montagen ins Wasser zu bringen.
Wir probierten uns auf Grund mit Dendrobena / Maden-Mais / Mais / Knoblauch-Teig,
sowie mit Pose, bestückt mit Dendrobena / Mais.

Im Laufe des Tages konnten wir 6 Fischkontakte verzeichnen, wobei ich dazu sagen muss,
dass dies mein erster offizieller Angeltag in Bayern war.
Habe dieses Jahr die Prüfung abgelegt.
Zwei Fische habe ich verloren, das erste Mal riss nicht das Vorfach, sondern die Schnur :-(
der Karpfenrute vom Lidl. Das zweite Mal hat sich der Fisch nicht richtig gehackt.
So um 11Uhr ließ ich das mit der Pose dann auch sein.

Mein Schwager fing in der Zeit einen schönen 38cm Karpfen auf Mais / Made.
Danach folgen gegen Mittag zwei um die ca. 40cm Karpfen von mir auf Knoblauch-Teig.
Und zu guter letzt ging noch ein 41cm Karpfen meines Schwagers auf Dendrobena.

War ein schöner Angeltag, trotz des schrecklichen Windes, der eigentlich den ganzen Tag durchpfiff.

Vier der fünf anderen Gastangler konnten wohl auch ihre Angelkarten ausfüllen hatte es den Anschein,
ist ja recht übersichtlich am Gewässer, so dass man das etwas im Blick hat.

Schade nur, dass es auch dort Angler gibt, die es mit der Fangbeschränkung
und dem fachgerechten Betäuben und Töten ihres Fanges nicht so ernst nehmen,
obwohl genug Leute am Weiherdamm anwesend sind und dies ja sehen können,
scheinen Manche keine Hemmungen diesbezüglich zu haben.
*lach* und die Beschränkung auf zwei Handangeln gilt wohl auch nicht für jeden !?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben