PLZ86 Römersee bei Oberottmarshausen

Ja ich meine von der stube aus gesehen links an der gegenüberliegenden uferseite. aber ich glaub das ist allgemein die beliebteste stelle des see´s.
auf jeden fall wünsch ich petri und gib bescheid über deine erfahrungen.
 
Alles klar mach ich, so oft ich da war waren alle nur auf der Seite mit der Stube, und da gleich unten wenn du den Zaun reinläufst hat einer auch ein Karpfen gefangen (letztes Jahr) ich habs auf Forellen abgesehen gehabt weil ich mir nicht viel Zeit genommen hab, aber der Kollege kam schmiss rein und halbe Stunde war der erste schon dran, danach musste ich leider gehen. ich werde es aber trotzdem neben dem Biotop probieren, und schreib dann auch was rein.
 
hi lukas wahr heute am see in der eckke schräg gegen über der hütte ich habe nichts gefangen egal was ich probierte meine kollegen haben bis ich gefahren bin 8 karpfen gefangen davon wahr einer 40 und der andere ca 52 cm lang die anderen sechs wahren untermasig naja gefallen tut mir der see schon allerdings fängt man in meinem vereinsgewässer größere karpfen und sehr selten untermasige
salmoniden habe ich schon ein paar große am ufer entlang schwimmen sehen
aber keine chance weder mit wurm noch teig noch made kein erfolg auf forellen

VORSICHT!!
an der südseite darf man nicht entlang fahren obwohl es danach ausschaut ausschaut

mfg
Sebastian
 
Hi Sebastian
Danke für die Antwort, wo saßen deine Kollegen, auch da gegenüber der Stube? und auf was gingen die Karpfen? ich werde es wahrscheinlich nächste Woche Samstag probieren wenn das Wetter mitspielt. Schon schade das die Forellen nicht gebissen haben, da gibt es echt paar schöne ich hab da eine 60ger Seeforelle auf Wurm gefangen. Versuchs nächstes mal da mit kleine Wobbler da gehen die Forellen auch öfters drauf wenn alles andere nichts bringt.
Schöne Woche Lukas
 
hallo,
also ich war auch erst ein mal da und bin nicht so der karpfen fischer meine erfahrungen sind auch sehr bescheiden.(der druck auf karpfen ist glaub sehr hoch (und dementschprechend wird auch besetzt) also auf karpfen gute) chancen.bin einmal komplett rumgelaufen mit der spinn rute und hab damit mein glück versucht aber das war auch nix(nachdem ich ca 6 std am ufer mit pose und grundmontage alles was mir möglich war versucht habe).
aber ein schönes gewässer ists allemal und ich würd auch erneut dort hingehen,.
greez
 
ja wir wahren alle dort was mich noch interessiert ist wie es am alemannensee (glaube das er so heist) ist das andere gewässer der haunstetter mit wels aussieht man hatt mir zwar gesagt das man dort hauptsächlich wels und hecht einsetzt aber würde gerne wissen ob es sich dort lohnt

mfg
sebastian
 
Der Alemannensee ist gleich beim Römersee (dazwischen ist ein vereinsfremdes gewässer).Bin schon sehr oft dort gewesen mit nem bekannten. Er ist immer auf karpfen gegangen und ich meist auf raubfische. Wenn frisch besetzt (alle 2 wochen) dann kannst in ner halben stunde mit deinen forellen wieder gehen. wenn aber nicht warten ne menge minibarsche auf dich. Gefangen haben wir dort nur forellen (schon lecker) aber sonst nix. Optisch macht er auch nicht soviel her.ist halt ein baggersee mit steil abfallendem ufer(rundum) und anscheinend soll er das raubfischgewässer des vereins sein. Gesehen hab ich mal einen (ich glaub schwarz) fischer der 3 karpfen von ca 45cm gefangen und schnell verschwinden hat lassen. aber sonst keine großen fänge (es waren auch mal n paar fischer über nacht auf wels da aber die sind trotz einsatz von bojen, boot und sämmtlichen schickschnack ohne heimgegangen.
 
Vom Alemannensee kann ich auch nur sagen das der ziemlich langweilig ist, die geben immer damit an das da Welse drin sind aber ich hab auch noch keinen gesehen, aber Karpfen schwimmen da jede Menge rum, von Hecht bis auf einen der 2003 gefangen wurde auch keine Spur mehr. Der Hecht war echt an der 10kg grenze ganz nah dran soviel ich mich noch erinnern kann.
 
Hallo Edmund
Auf Salmos geht da schon was wenn eingesetzt wird auf Raubfisch eher mäßig obwohl der nicht schlecht besetzt sein soll mit Hecht und auch Zander. Ich wollte auch heute eine Karte kaufen für morgen da, und leider geschlossen bis einschließlich 1mai wegen Vatertagsfischen, da hast Du auf jeden Fall deine drei Forellen wenn Du dahin gehst. Ich habs vor dieses Jahr öfter mal da zu probieren vieleicht auch mal mit dem Boot zu blinkern.
Gruß
 
Danke für die Antwort, wollte auch erst Morgen fahren wegen dem schlechten Wetter heute, da kann ich mir die Anfahrt von 80km sparen, vielleicht sehen wir uns am 1Mai.
grüße Edmund, München
 
Hallo Edmund
Auf jeden Fall am 1mai da ist es echt lustig mit Zelt und Bier usw, und auch ein paar Forellen.
Gruß
 
Hallo Lukasangel,
War Gestern doch noch da und wollte mir den See mal anschauen, war sogar offen, ist erst ab heute gesperrt. Konnte eine 33 Regenbogenforelle mit Blinker fangen,ein Nachbar hatte eine untermaßige Seeforelle, ansonsten ging nichts. Wann fängt das Vatertagsfischen an ?
Gruß Edmund :angler:
 
Hallo Edmund
Vatertagsfischen fängt um 7 an bis 12. Hat es auch jemand auf Karpfen probiert? ich hätte gerne da probiert und ärgere mich jetzt das ich so eine schlechte info vom Angelladen bekommen habe, ich war Autobahnsee und nichts, mein Kollege hat einen 5-6kg erwischt,
Gruß
 
Hallo :winke zusammen,
weiss jemand, wie es an den beiden Seen (Römer- und Alemannensee) mit Badegästen :mad: im Sommer aussieht?

Danke für die Antwort!
 
Römersee-Alemannensee

Hallo an alle, die sich für diese Seen interessieren ....
Habe mir 2006 eine Jahreskarte dort gekauft (beide Seen) ....
Zu mir: angle seit 30 Jahren, v. a. auf Raubfische wie Hecht !!
Römersee:
Habe dort 5 Seeforellen zw. 61 und 70 cm gefangen .... ausschließlich mit kleinen Wobblern, und einige Regenbogen, die größte hatte 63 cm !
dann noch 7 Hechte zw. 60 und 131 cm (!) sowie leider nur 1 Zander mit 68 cm .... Karpfen habe ich 3 x probiert, und die beißen an warmen Tagen ganz gut .... aber Friedfische ist eher nicht meins ....
Habe mir den See genau angesehen und analysiert, aber er ist schwierig zu beangeln, da sehr klares Wasser und relativ tief .....
Gruß
worfeller
 
zum 2.

Alemannensee:
hat mich etwas enttäuscht, da angeblich viele schöne Hechte darin sein sollen .... die gesetzten Forellen kann man natürlich fangen .... gut sind Bienenmaden und Forellenteig .....
Hechte habe ich aber nur 3 gefangen zw. 58 und 73 cm .... bin 3 x auf Wels gegangen mit einem Fischerkollegen, der mir erzählt hat, daß er schon mehrere Welse dort gefangen hat .... habe nur 1 Wels erbeutet mit 93 cm ....
Karpfen wiederum jede Menge !!!

Wie gesagt, hatte ich 2006 auch mehr Zeit zum angeln und heute nehm ich nur noch ein paar Tageskarten übers Jahr in anderen Gewässern ....

Möchte im Sommer an einem See in dem ich weiß, daß viele Welse (auch große) 2 Tageskarten nehmen ....

allen hier noch viel petri heil
worfeller
 
Hi worfeller

Ich möchte es mal auf 2Tage am Römersse probieren, wo sind die guten Plätze für Karpfen und auf was beissen die so? Laut Tabelle Besatz soll da schon etwas drin sein und auch Raubfisch.

Grüße
 
War heut am Römersee, hab nix gefangen, N kumpel auch nicht. Versucht haben wir Wurm, Mais, Forellenteig und kombinationen auf Grund und Pose sowie Spinner, Blinker, Twister und Gufis.
Tja war wohl nicht unser Tag (kein Zupfer oder Biss).
Greez
 
Zurück
Oben