PLZ86 Penzinger Weiher

Hallo zusammen,

ich war vor zwei Wochen mal wieder am penzinger Weiher. Ist echt der Hammer, wie all die Weiher an Wasser verlieren. Ich schätzte mittlerweile haben die die letzten 3-4 Jahre 3 Meter an Wasser verloren. Angeblich wurde in einem angrenzenden Neubaugebiet das Grundwasser gekappt. Ist schon der Hammer, wir Fischer bekommen einen Haufen Auflagen und Vorschriften, dass aber die Weiher nach und nach verlanden, scheint egal zu sein. Und wenn es dann schon fast zu spät ist, werden dann wieder etliche Euros für die Renaturierung ausgegeben. Alles andere wär ja auch albern, immerhin sind wir ja in Deutschland !!!
 
Penzinger Weiher

Servus Leut,
war am Montag am Penzinger.....echt hart wieviel Wasser der verloren hat!
Teilweise braucht man fast ein Seil um ans Ufer zu kommen.....
Das die Hechte dort keine Schonbestimmung haben liegt meiner Meinung nach nicht daran das so viele drin sind, sondern das gar keine drin sind! Ich hab da schon alles auf Hecht versucht, nie auch nur einen Biss bekommen.....
Es sind schlicht und ergreifend einfach nur Karpfen drin, die fängt man dort auch gut und für 8€ kann man da auch nix sagen. Aber wer keine Karpfen will, sollte da nicht zum angeln gehen!
Hab in 2 Stunden 4 Karpfen auf Sicht gefangen (Papa hatte keine Lust mehr, also hab ich seine 2 auch verhaftet)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Schmoizi, ja ja, der gute alte Penzinger Weiher:-)
meiner Meinung nach sind da sehr viele Hechte drin, brauchst bloß mal den Kerler fragen, nach den Fangberichten.Aber Du hast recht, wenn ich mal hochrechnet, bin ich je Saison ca. 5 mal da draussen, und fange im Schnitt 2-4 Hechte ( je Saison ) zwischen 50 und 65cm.
Karpfen gibt es im Überfluss, habe aber auch schon einen 45 cm Barsch und 2 Schleien mit 40 cm gefangen. Also für Abwechslung ist gesorgt;
aber wegen den Hechten nochmal, ich denke, die sind ab Juni so voll gefresen, dass die einfach nicht oder nur schlecht beissen. Dazu kommt, dass man mit nur einer Rute sehr eingeschränkt ist....Grüße Chris
 
Zurück
Oben