PLZ86 Lechfeldsee bei Oberottmarshausen

Nicht die Vogelschützer.
Es ist eine Auflage vom Bund wegen dem Militäflughafen Lagerlechfeld
zur Vermeidung von Vogelschlag.
Durch die Trennung wird der See angeblich für Wasservögel optisch
kleiner und deshalb nicht so attraktiv.(wer`'s glaubt):augen
Wie man hört war das noch nicht alles und es soll die Auflage
bestehen den See zu vierteln.
Schade um dieses geile Gewässer.:heulend:
Ich habe auf jeden Fall keine JK mehr gekauft, denn die Fischerei-
bestimmungen wo und wann man irgendwo an welchem Ufer angeln
darf sind ein Witz. Das Südufer fällt durch die steile Böschung fast
komplett aus und das Westufer ist nach einem Regen eine komplette
Sumpflandschaft.

Gruß

Holger
 
ich war gestern am lechfeldsee und ich hatte keinen erfolg....
ich habe es mit bienenmade und würmern,forellenteig und wobblern versucht
vielleicht habt ihr ein paar tips fürs nächste mal....
 
ich war gestern am lechfeldsee und ich hatte keinen erfolg....
ich habe es mit bienenmade und würmern,forellenteig und wobblern versucht
vielleicht habt ihr ein paar tips fürs nächste mal....


Den einzigen Tip was ich für dich habe, meide sen See der ist so gut wie tot, ein Mitglied des Lfv kam mal mit TK rüber an Alemannen zum fischen weil da absolut nichts mehr geht, er sagte das sich kaum noch jemand um den See kümmert, und das da kaum noch gesetzt wird, im Frühjahr halt ein paar Forellen und das solls gewesen sein, es sind schon noch Fische drin keine Frage, es sollen grosse Karpfen drin sein und auch noch einige grosse Salmoniden. nur die zu erwischen muss man schon etwas einfallsreich sein. Wenn Du es trotzdem noch versuchen willst mit nem kleinem Köderfisch ganz tief oder mit Wurm machst nichts falsch, aber Ausdauer musst auf jeden Fall mitnehmen.

Grüsse
 
augsburg...

kannst du mir denn einen see hier in der nähe empfehlen?:confused:
ich finde seen gut wo man einfach mal alleine ist und nicht so ein gedränge an anderen anglern hat....
und vielleicht mal was fängt....
an-und abschlussfischen sind einfach nicht der hit und das ist ja auch nur 3mal reinwerfen und dann wieder heim....:wein
 
Hi
Also ich fische am Römersee und am Alemannensee, weil ich für die zwei Seen die Jahreskarte habe, da kannst aber auch mit Tk fischen, und ich finde die Seen nicht schlecht, auf Karpfen ist es nicht schlecht am Alemannen aber auch die ein oder andere Forelle müsste noch zu holen sein, der Römersee ist schon etwas schwieriger weil da das Wasser sehr klar ist und die Fische da doch recht schwer zu überlisten sind, auf was willst eigentlich fischen mehr auf Karpfen oder auf Forellen oder sonst was? Hier um Augsburg rum ist es gar nicht so einfach einen See zu finden wo Du mit TK fischen kannst, bzw. auch was fängst denn Seen gibts genug nur die taugen kaum was, wenn der Besatz rein kommt kannst zwei drei Wochen fischen und dann ist es wieder rum.
 
da hast du recht wenn gesetzt ist geht jeder und das war es dann wieder bis zum nächsten setzen...
ich fische gerne forellen und auf raubfisch:leck
 
Ich denke auch daß noch genügend Fische drin sind.
Besonders einige große Karpfen habe ich gesehen. Ich hatte allerdings erfolglos auf Zander / Seeforelle geangelt.

Übrigens wird der See nicht mehr besetzt weil der Pachtvertrag dieses Jahr ausläuft und wegen der Vogelschlag-Sache nicht mehr verlängert wird. Ende des Jahres wird der See dicht gemacht.

So nen Schwachsinn....
Baggern nebendran, da schaffen se bei den ganzen Seen in der Umgebung noch mehr Wasser das die Vögel angeblich anzieht. Alle Seen außer dem Lechfeldsee dürfen aber offen bleiben.

Und wenn der See nicht mehr von einem Angelverein bewirtschaftet wird, vermehren sich die Kleinfische, das Dings wird zum Biotop und dann werden Sie sehen was hier eher die Vögel anzieht...
 
Ich finde es auch jammerschade um den See, war echt mal nicht schlecht, aber was wird daraus, theoretisch wenn der niemand gehört kann man angeln nach Lust und Laune oder? oder der gehört der Stadt und dann? ich überleg echt grad noch dieses Jahr schnell ne Karpfensession zu starten so kurz ein zwei Tage, mal sehn vieleicht klappst ja noch vom Wetter her, da fischt sowieso kaum jemand auf Karpfen.

Grüsse
 
Hoi,

war mal wieder jemand am See?
Wurde was gefangen? Die Zander und Huchen müssten doch aktiv sein.

Übrigens wer es noch nicht wußte, die Fangbeschränkungen wurden aufgehoben.
 
Ich bin sehr oft Alemannensee aber drüben am Lechfeld seh ich niemand mehr fischen, mich würde interessieren, wenn die Pacht nächstes Jahr abgelaufen ist was damit passiert, theoretisch kann ich dort angeln ohne wenn und aber, wer soll mir das dann verbieten??

Grüsse
 
Ja das Fischereirecht gehört der Stadt Augsburg, und glaubst Du im Ernst das da jemand zum kontrolieren kommt, nicht einmal auf den Gedanken kommt da einer das man an so einem See kontrolieren muss ob da jemand angelt, ausser der gehört nicht der Stadt und ist im privatbesitz was nicht der Fall ist ansonsten hätte die Stadt nicht versucht den zu trennen
 
Ja das Fischereirecht gehört der Stadt Augsburg, und glaubst Du im Ernst das da jemand zum kontrolieren kommt, nicht einmal auf den Gedanken kommt da einer das man an so einem See kontrolieren muss ob da jemand angelt, ausser der gehört nicht der Stadt und ist im privatbesitz was nicht der Fall ist ansonsten hätte die Stadt nicht versucht den zu trennen

Hallo,

ob es Kontrollen geben wird ist schwer zu sagen...

Es reicht ja schon wenn die Polizei da durchfährt wie es im Sommer schon ein paar mal der Fall war und wenn die wissen dass da niemand angeln darf und es steht dort ein Auto oder es ist ein Angeler zu sehen dann werden die kontrollieren.

Auch bei der Stadt selber wäre ich mir da nicht so sicher. Wenn denen zu Ohren kommt dass da jemand fischt dann werden die kontrollieren denn das ist dann ein einträgliches Geschäft.

Außerdem weis ich nicht ob das Angeln wirklich Spaß macht wenn man nicht genau weis ob man am Ende des Tages seinen Schein noch hat denn dass wäre die Folge wenn dich vielleicht doch jemand erwischen sollte ...

Gruß Peter
 
Ich werde da mit Sicherheit nicht angeln, weil da kaum was zu holen ist, wollte nur rein rechtlich wissen wie das ist, theoretisch könnte man doch anfragen ob der See wieder zur Pacht frei ist oder nicht??

Grüsse
 
Ich werde da mit Sicherheit nicht angeln, weil da kaum was zu holen ist, wollte nur rein rechtlich wissen wie das ist, theoretisch könnte man doch anfragen ob der See wieder zur Pacht frei ist oder nicht??

Grüsse

Sicher kann man dass! Wer weis, vielleicht geben die sogar Angelkarten aus. Wenn ein Bekannter recht hat sind da noch einige ganz dicke Brummer drin!

Gruß Peter
 
Hättest Du ne Ahnung wo man da nachfragen könnte, mich würde es echt interessieren, aber ich glaub kaum das da keine andere Vereine darauf reagieren, denn eigentlich ist der See doch gar nicht schlecht obwohl er geteilt ist, ja paar Brummer gibt es ganz bestimmt noch drin aber die zu erwischen, ist so ne Sache, und die kannste mit Sicherheit an einer Hand zählen, die Zander die halten einfach nicht im See, siehst ja im Römersee das die nacheinander eingehen, ich hab mindestens 4-5 stk maßige gesehen verendet am Ufer, paar Karpfen müssten halt drin sein, vor paar Jahren weiss ich mit Sicherheit das besetzt worden ist und da kaum jemand darauf gefischt hat, da gabs mal ne Clique aus Kaufbeuren, vom Angelladen vom Müller die schwärmten so von dem See und die haben da auch etwas Druck ausgeübt aber ob die was nenneswertes gefangen haben weiss ich auch nicht so genau. Also schau mer mal was daraus wird und wer den pachtet, ich würde es tun.

Grüsse
 
Hallo,

das Gewässer ist für alle Zeiten stillgelegt und es darf keine Fischerei mehr ausgeübt werden. Sonst hätte es der Lechfischereiverein Augsburg auch behalten.

Es wurden immer wieder Zander gefangen. Große Huchen, Seeforellen und Karpfen sind auf jeden Fall noch drin.

Ich frage mioch ob der See dann Ende des Jahres abgeschischt wird. Wäre ja sehr interessant zu sehen was da so alles raus kommt.
 
Ich frage mioch ob der See dann Ende des Jahres abgeschischt wird. Wäre ja sehr interessant zu sehen was da so alles raus kommt.[/QUOTE]

Ja das wäre echt interessant zu sehen was da drin ist, aber wie will man schon so ein Gewässer abfischen, kann mir das nur schwer vorstelle.
 
Zurück
Oben