:heulend: Na um die Jahreszeit hast du fast keine Chance dort etwas gutes zu Fangen weil der see außerm einlauf zugefroren ist und das bisschen Platz wo da ist beisst eh so gut wie nix. Ich kenne die Seen in und auswendig war dort schon als kleiner junge mit meinem Onkel Fischen. Am Besten Fängt man Die Raubfische wie Hecht und Zander im September oder Oktober.

Ich befische diese gewässer jetzt schon 12 Jahre und weiß, um was es geht. Gruß Angler 1982:angler::nixfangen::angelwetter:
 
Besatz

Waren letzte Woche dort, wie immer sehr gut besetzt, hatten unsere Quote nach zwei Stunden voll... Man muss sich jedoch schon ein bisschen anstrengen, nur Wurm reinhängen tut nicht, mit Spiro und Reizen läuft es super...:angler:
 
War in letzter Zeit immer wieder mal dort und habe geangelt.
Forellen laufen wie immer
Karpfen hat es wohl nur noch wenige drin
Hecht Zander und Co. Gehen nur sehr mäßig.

Wer nur Forellen will ist es gut aber bei Karpfen gehen wenig Runs wenn überhaupt.
 
War am 1. Mai dort. Natürlich total überlaufen. Allerdings versuche ichs nochmal, da der große Weiher mit Sicherheit gute Karpfen hat. Hechte gibts mit Sicherheit auch. Tageskarte wie erwähnt 11 € für 2 Ruten, das passt.


Gruß Bernd :klatsch

Ja, der große Weiher hat gute Karpfen, des weiß ich und Schönhechte gibts dort auch.
Was noch zu erwähnen wäre: In allen Weihern gibts Flusskrebse. Also wenn ihr mit Grundmontagen fischt, ab und zu mal raushohlen und nachschauen. Manchmal hängt sogar einer dran.

Gruß Dennis:angler:
 
Waren heute mal an den Weihern.( am ersten Weiher)
Tageskarte 12 € für zwei Ruten ist OK. Forellen gingen recht gut aber außer einigen kleinen Rotaugen leider nichts.
Leider war das Wetter zu schön, weshalb die Anlage gut besucht war.
Zu mindest am ersten Weiher hatte das einige Würfe über kreuz mit den Grundmontagen zur folge, da der Weiher von beiden Seiten beangelt wird, und nicht sehr breit ist.
Am Wochenende also am besten gleich früh anreisen weil ab ca. 9.00 Uhr so ziemlich jede gute Stelle belegt ist.
Die Aufseher waren ok, haben auch gerne einige Tips gegeben, wo die Forellen am besten gehen.
 
Hecht...

Hey bin neu hier auf der Seite, evtl. kann mir jemand sagen wo ich da am besten an diesem Teich Hechte fange und auf was.

Vielen Dank im Voraus:)
 
:klatschAlso nun schreib ich mal über zachersmuehle Adelberg:

Nicht nur meiner Meinung nach ist zachersmuehle der beste forellensee
Hier in der nähe.

Warum?

1.Preis/ 12 Euro für 2 Ruten
2.Zeit/ im Sommer von 6 Uhr bis 19.30uhr
Im Winter von 7 Uhr bis 17.30 Uhr
3.faenge/ von hecht, Forelle,Karpfen,Aal alles dabei
4.Ruhe/ relativ wenig los im Vergleich zu pluederhausen

Fazit:
Für Angler ohne angelschein bestens zum empfehlen da regelmassiger Besatz ist. Und das morgens auch nicht von den Betreibern angefuettert wird sowie in pluederhausen. Da lauft alles fair in z.Mühle.

Ps: natürlich gibt es über all mal schlechte Tage!
Aber ich habe schon Hecht , Karpfen und einige Dutzend Forellen dort gefangen.

Mein Rekord waren 17forellen in 7std. Wer es nicht glaubt fragt angelkollegen von mir.

Nur zu empfehlen...










Auf was Hast du die Hechte gefangen?
 
Habe ein rot Auge gefangen und dem ein Drilling rein gesteckt und ein bisschen Styropor in den Mund geschoben zwecks Auftrieb und unten ein Blei damit er 50cm über Boden bleibt und dann heißt es abwarten, gute stellen sind überall am Rand auf der anderen Seite. Viel Glück
 
welche andere seite?

schuldigung das ich nochmal stör aber welche seite meinst du die zur straße hin oder die andere oder wie? und hast du en lochblei genommen, oder so hegene mässig gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nee Blinkern und Wobbler sind auch dort nicht erlaubt. Ist wohl grundsätzlich so an solchen Anlagen, zuweilen der Störfaktor für die anderen Angler und das Risiko des Fischreißens (Anfänger) zu hoch ist.

Ich habe nachgefragt... is nicht

Gruß
 
Kein

Hallo,
Hab mal ne Frage, wo kommst du her?
Suche Angler mit Erfahrung wo mal mit mir zusammen zum Kirschner mitgehen möchte. Was das füttern angeht,dort wird angefüttert ohne ende,aber nicht vom Kirschner selber, sondern von Anglern. War letztes Jahr dort zum Karpfenangeln und hab festgestellt das es dort immer schwerer wird Karpfen zu fangen. Lg Angler1982
 
wir waren Ende Sommer letzten Jahres zu dritt in der Anlage.
Resümee, massig kleine Krebse, ein kleiner fingerlanger Barsch und 36€ weniger.
Da hätte ich mir lieber eine Pizza davon geholt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben